6. Edition Topic 12098

Sternen Wanderer

Testspieler
07. Januar 2003
114
0
5.016
43
Ich wollt mal kurz eure Meinung zu Meiner Armeeliste hören. Ich hab ein wenig rumprobiert und halt sie für recht gut.
Also Anregungen und/oder Kritik sind gefragt.

HQ
Hochgeborener 125
Schw. Rüstung 6
Seedrachenumhang 9
Schild 3
Schattenkrone 35
Panzerhandschuh 60
Manticor 190
-------------------
428

Zauberin 90
Stufe 2 40
Ross 12
Sternenlichtmantel 20
-------------------
162

Zauberin 90
Stufe 2 40
2 Banrollen 50
------------------
180
Kern
20 Korsare 200
Held 10
Standarte 10
Musiker 5
--------
225
5 Schwarze Reiter 90
5 Schwarze Reiter 90
5 Schwarze Reiter 90

Elite
8 Echsenritter 232
Held 18
Standarte 18
-------
268

5 Schatten 70

1 Streitwaagen 95
Speere 2
-------
97
Selten
2 Speerschleudern 200
1 Speerschleuder 100
----------------------
2000

7 Magiewürfel
4 Bannwürfel

hab lang nicht mehr gespielt, aber was mir aufgefallen ist:

was soll ein highborn auf nem mantikor? lieber nen adligen auf dem fliegeross oder nen highborn auf drachen...der mantikor ist in meinen augen ein kompromiss und damit für de ungeeignet.

verteil die bannrollen zwischen den sorcs, damit du noch eine hast sollte eine ausgeschaltet werden

die schattenkrone bringts doch nur geg HE oder täusche ich mich? wenn der gegner nicht he ist bzw wenns ne turnier armee ist -> raus dami dafür n magisches banner für die echsen zB

die echsen ohne adligen sind eher unzuverlässig. oder gilt der neue mw9 schon offiziell?
gegen welche rasse spielst du eigentlich damit?
<

und bite korrigieren falls nicht stimmt was ich sage, wie gesagt ich habe lang nicht mehr gespielt!

Ich halte die Armee auch jeden Fall für sinnvoll. So ähnlich sieht meine auch aus.
HB auf Manticor lohnt sich auch jeden Fall. Nen Drache wär zu teuer bei 2000 Punkten.

Evtl würd ich noch ne RSS oder ne Einheit schw. Reiter rausnehmen und dafür ergänzungen an den Einheiten vornehmen.

Der Magirin auf Ross ne Bannrolle und das Buch des Furion.
Der zu Fuss ne Rolle und den Mantel.

Den Echsen nen Musiker und das Kriegsbanner.
Damiot die im Nahkampf besser sind.

Die Restlichen Punkte noch in Musiker für die schw. Reiter zum besser sammeln und andere Sachen.
evtl. 1-3 Schattenn mher.

@Vyper
Die Schattenkrone gewährt einen 5+ ReW. Es ist die billigste Methode einen für DE zu bekommen.

Ich wieß nicht ob ich so gerne auf ne RSS verzichten würde da ich denke den beschuss brauch ich ziemlich dringend. Schwarze Reiter sind auch so ne Sache. Bei kleineren Spielen hatte ich immer nur eine Einheit drín. Das reicht meißtens auch. Aber bei 2000 Punkten will ich eine Einheit für Kriegsmaschienen, eine für Flanken oder rücken angriffe und eine je nach Situation auch noch für Kriegsmaschienen oder änliches.
Der Manticor bleibt aber mit der Ausrüstung auf jeden Fall. Denn ein Drache ist wie schon gesagt zu teuer bei 2k Punkten. Und der Manticor mit dem Helden kann schon ziemlich unangenehm für den Gegner werden. Eine in Einheit in der Flanke oer Rücken angegriffen ist mit ein wenig Glück oder unterstützung der Schw. Reiter geschichte.