Topic 12129

stray

Eingeweihter
24. November 2002
1.510
40
11.438
43
frag ich mich schon seit dem codex armageddon ob die effekt. spielbar sind.

immerhin bracht man für 1 hq und 2 standarts schon min. 5 chimären, was bei mir dann 465 P. (turm- und rumpfbewaffnung + zus. panz. + nebelw. = 93 P. pro chimäre) wären.
<

und wie siehts mit den neuen doktrinen aus? (nahkampfbewaffnung dürfen sie ja nicht bekommen)

1HQ Chimäre
2 Kommandotrupp Chimären
4 Standart Chimären

3 Basilisken
6 Sentinel
1 Höllenhund...

so in etwa sieht ne gute armee der Stahllegion aus.

und wenn du mir auch nur eine armee nennen kannst die dagegen schnell ankommen kann bitte sehr...
mach du mal 3-4 Chimären platt, die dinen als deckung für die bais (außer Volltreffer 6) und die schießen dich zu brei... der Höllenhund lenkt dich ab und die Sentinels (kommt auf die bewaffnunf an) machen ihr ding, die Trupps selber wirste kaum rausholen... brauchste einfach nicht!!!

Ob sie was taugen oder nicht ist mir eigentlich egal. Für mich sieht es einfach cooler aus, wenn deine ganze Armee nur mit Chimären kommen.

Bei mir habe ich nach dem alten Codex zehn Chimären gebraucht, aber nach dem neuen brauche ich 15 (und bis jetzt habe ich immer noch zwei 😀 ).

Und zumal: krig mal in einer Runde mind. drei Leman Russ und fünf bis eschs Chimären weg 😉 .

gebt mal euren senf zur unteren armeeliste! wie gesagt, hab noch nie mehr als eine chimäre pro spiel eingesetzt, deshalb wird die liste auch nicht so der hammer sein. 🙄

wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind's 956 P. Was würdet ihr für die letzten 44 P. reinnehmen um das ganze auf 1k P. aufzustocken. vllt. ein hochleistungsfunkgerät? einen maschinenseher (müßte der lt. seine bp wieder abgeben)? 4 halblinge? oder "Eiserne Disziplin" (hab ja noch 4 Doktrinenpunket über)?

HQ

Stabsabteilung
Leutnant (Hon.Imp., E.-Waffe, Sturmbolter)
SG mit Banner, 2x Granatwerfer, Funkgerät 107 P.

Chimäre (ML, HyBolter, zus. P., Nebelw.) 93 P.

Sentinelschwadron

1x Sentinel (LC, zus. P., Nebelw.) 63 P.

Kommandoabteilung
Leutnant (E.-Waffe, Bp)
2x Flamer, 2x Melter 78 P.

Chimäre (ML, HyFlamer, zus. P., Nebelw.) 93 P.

Inf. Trp.
1x Flamer, 1x Rak.werfer, Funkgerät 86 P.

Inf. Trp.

1x Flamer, 1x Rak.werfer, Funkgerät 86 P.

Mob. Inf. Trp.
1x Flamer, Funkgerät 71 P.

Chimäre (ML, HyFlamer, zus. P., Nebelw.) 93 P.