6. Edition Topic 12144

Lord Wenzel

Hintergrundstalker
07. April 2003
1.262
0
10.491
36
www.mgwabi08.de
so leute vom DE spieler zum DE spieler!
ich will nich lästern aber was haltet ihr von einem DE spieler der grade ne 500pk armee hat kein AB kein warhammer grundregelbuch und noch nie gekämpft hat der jetzt sag ich bau mir für 300 euro nen spieltisch!?!?!??!
ich finds einfach nur dumm aber er meint müsste so sein!?
<

sagt mal bitte liege ich da falsch oder is es wirklich ne schande für den hexenkönig!??
<

ps er kann nich malen.....
<

Hm der sollte sich ma lieber Minis und die wichtigen Bücher da wie Armeebuch und Regelbuch kaufen ! Mit 300 Euro kriegt der da ne ganze Menge für.
Was nützt ihm n toller Tisch wenn er keine Armee hat, mit der er darauf kämpfen kann ? Er kann doch auch Halbe-Halbe machen oder so, er muss ja nich alles für die Platte ausgeben. Aber wenn du von 300 Euero sprichst, dann muss das ja gewaltig werden. Er könnte auch einer von diesen Bastel-/Bauverrückten sein, die nich so auf das Malen und spielen stehen, sondern eher so an Platte und geländestücken rumtüfteln
<
<

Dumm würde ich das nicht nennen, aber das is ansichtssache; er soll sein geld ausgeben wofür er es für richtig hält, ist ja immerhin seins. Und eine Schande ist er auch nciht... nur vielleicht.. ein bisschen verwirrt.. gib ihm ma n Schubs und sag ihm wos längs geht
<

dass er noch nich gekämpft hat is kein Wunder, denn mit einer 500 Punkte Armee lässt sich noch nicht so sehr viel anfangen. 1000 müsste er schon haben denke ich. Anscheinend is er wirklich nicht so der Spieler, datu wird man ja aber auch nich gezwungen (höchstens von warhamerspielenden Freunden oder GW-FW-Forumsuser
<
)

Malen wird er bestimmt noch lernen... jeder hat mal klein angefangen.. auch die vom 'Eavy Metal-Team
<

Was will er denn mit 300€ alles für nen Spieltisch kaufen!? :blink:

Ich mein er braucht vielleicht ein, zwei gosse Spanplatten, 2 Böcke, 2 Holzlatten, Vogelsand, Abtönfarbe, etwas Styrodur, nen Pinsel und das wars doch schon.

Da is er ja noch nichtmal über 100€ oder?

naja... aber wenn er dann nen riesen 300€ Spieltisch gebaut hat, kann sich deine Spielgruppe halt immer bei ihm treffen... 😉

Originally posted by Lord Wenzel@30. Sep 2003, 8:16
@ frozz tzero

ich mein jaauch das er sich nen tisch bauen kann aber erst mal sollte er überhaupt verstehen wie das spiel läuft hey oder??

Hm ja, er sollte schon wissen wie man Warhammr spielt denke ich. denn ich frage mich ernsthaft, was er mit der Platte will, wenn er keine Ahnung von Warhammer hat. Gut, es kann ja durchaus sein, dass er diese Platte auch noch für andere Tabletop-Games nutzen will ausser Warhammer ( ich weiß ja nicht ob er noch was anderes spielt ausser Warhammer). Also bei aller Liebe:
Mach ihm mal klar (aber btte freundlich und sags ihm als guten Rat 🙂 ), dass er sich doch vielleicht auch gleichzeitig um seine Armee kümmern sollte; klar kann er sich ne Platte bauen. Aber halte ihm lieber mal vor Augen, was er mit 300 Euro alles für seine Druchii kaufen könnte. Also schnapp ihn dir, fahr mit ihm in den GW in eurer Nähe und dann ma los 🙂
Seine Platte kann er ja auch nach und nach aufbauen und er muss ja auch nicht die teuersten Einzelteile dafür verwenden, denn es gibt ja auf dem Sektor der Spielplattengestaltung eine Menge Firmen mit günstigen und dabei mit hoher Qualität versehen Produkten.
Vielleicht wird er es ja verstehen, dass man sich erstmal als Warhammer Anfänger, die wichtigsten Bücher, sprich Regel- und Armeebuch des Volkes, zulegen sollte und dann halt nach und nach seine Armee aufbaut.
Wenn er allerdings umbedingt diese Platte bauen will, sollte man ihn aber auch nicht davon abhalten, denn es ist ja seine Auffassung was er mit 300 Euro macht... entweder Minis kaufen oder ne Platte bauen (aber eine Platet ohne Armee ? ^_^ ).. Schade ist es nur um das Geld.. ich würde auch ma gerne 300 Euro für meine Druchii zur Verfügung haben.. was man sich da alles kaufen kann ........ 🙂

Lass ihn doch wenns ihm Spass macht. Jeder soll halt machen was er für richtig hält und nicht irgendein Gelabere von anderen hören.
Wenn er die 300 übrig hat, bitte schön.
Vielleicht will er sich ja den Turm von Forgeworld kaufen?
Was weiss ich, aber das ist doch wohl kein Grund nen Thread aufzumachen. Einfach nur um den Typen runterzumachen.

Gruß Drakus

Originally posted by Morcil Drakus@30. Sep 2003, 11:16
Jeder soll halt machen was er für richtig hält ....Vielleicht will er sich ja den Turm von Forgeworld kaufen?
Was weiss ich, aber das ist doch wohl kein Grund nen Thread aufzumachen. Einfach nur um den Typen runterzumachen.

Gruß Drakus
Hm .. ich glaub runtermachen will ihn keiner.... :blink:
Ich glaub jeder hier sagt, dass er tun soll was er für richtig hält.. wir verscuhen nru zu ergründen warum er das jetzt machen will oder nicht . Ist das vekehrt ? 🙂
Wenn er eine Platte bauen will für soviel Geld..bitte schön 🙂 ich kann damit leben *g* Ich glaub Wenzel wollte nur ma hören was wir dazu sagen und es sollte nicht dazu dienen ihn irgendwie anzugreifen oder fertig zu machen... 😛h34r:

Was für ein Turm btw ? (Link ?? ^_^ )

@FrozzTzero

Schau mal ins Armeebuch der DE das ist der Turm drin.
Son großer grüner mit Zacken daruf. Ist recht mächtig und ich glaub der kostet so um die 100 Pfund.
Ausserdem findet man den in den letzten Spielberichten der DE vs. Vamps(Zacharias) und gegen das Chaos.

@Topic

Das ist doch wohl schon von vornherein klar was man zu so einem Typen schreibt der 300Euros für ne Platte ausgeben will. Ich würds ja auch nicht machen aber wenn er will, bitte? Mich störts nicht.

ist schon etwas seltsam aber was soll's. ich hab auch kein RB rumliegen... hab mir die regeln einmal von nem kumpel ausgeliehen und studiert... reicht eigentlich. ich hab wh eh komplet ohne regelbuch angefangen... allles von meinem hauptgegner gelernt.... glaub nach nem dreiviertel jahr hat sich bei mir mla ne grundbox eingefunden (noch 5te edi und das rb gabs ned einzeln)... lag aber auch mit daran dass ich die minis die dabei waren (echsen und bretonen) schon vorher als verkaufsobjekte gehandelt hab (schön wenn man leute mit wh ansteckt und die genau die armee spieln die in der grundbox drin sind) 😉. Spieltisch hab ich auch nochned... aber wird bei geldüberfluß mal gebaut... normaler tisch reicht ja auch zum spielen.