6. Edition Topic 12156

Hi,
danke für die Antwort.
Aber so richtig verstehe ich es nicht; denn die Vampirfledermaus bleibt doch auch bis zum Schluss- Wenn ich nun 3 von den Viechern da stehen habe, kämpfen diese doch auch bis zum letzten Punkt und haben unterm Strich einen LP mehr und Reichweite 20.
wäre nett, wenn dues mir nochmal erklären könntest.

MfG
 
ein fledermaus schwarm hat nur 10 zoll reichweite, dafür sinds ein schwar.
360 grod angriffsbereich und 5 lp pro base. jeder der in drei bases reinscheppert muß effektiv 15 lp weghauen um weiter zu kommen.
dadurch sind die ideale blocker um einheiten aufzuhalten. auch drachen hängen mindestens 2 runden. bis dahin ist verstärkung angekommen . austeilen könne die nicht gut, aber bei der masse an attacken kommt auch mal was durch.

ideal um flanken zu decken oder modell zu beschützen.


vampirfledermäuse haben 20 zoll bewegung, ssind aber untot. dh das kampfergebnis kann auf die lebenspunkte gehen. effektiv sind die nur gegen einzelmodelle und schwach plänkler bzw um maschieren des gegners zu unterbinden. ud natürlich KM

schnelle truppe, nicht schlagkräftig und etwas anfällig.
gut für .. gegen kriegsmaschinen unnd einzelmodelle wie magier.
meist reißen die dan auch nur was wegen angst und überzahlt ( also immer drauf achten )