Topic 12191

Azazel

Codexleser
22. September 2002
299
0
6.651
38
www.battletown.milb-maps.net
Jo, wäre gut, wenn ihr hier mal eure Tipps geben könntet, wie ihr die Truppen ausrüstet und Taktiktipps gebt. Hab heute n Spiel gegen SMs gemacht. Er hatte 5 Terminatoren(EKlauenpaare), 5 Devastoren(2PlaWerfer,2RakWerfer), nen Großmeister ( DingsBumsKlinge), 7 Marines, 5 Scouts, 1Cybot und einen Assassine(Bio-Explosions-Typ);
ich habe mit nem Exorzist im ganzen Spiel insgesamt 5 schuss gemacht (4 gingen los) keiner hat je verwundet; die Laserkanone der Imp. Veteranen hat null gemacht; 3 von 5 Seraphim starben an 5 scouts und nem Trike, die anderen 2 haben nen stillgelegten Cybot nich mal von hinten plätten können; Die HammerHQ is an einem Assassinen gestorben; 20 Redemprionisten sind am Großmeister und den 7 Marines gestorben, ebenso wie der Exorzist; n 10 er Trupp (4schwere Bolter) haben in einem Zug die Devastoren runtergeholt (vorher 2 Runden nix verwundet).

Dank einem Erfahrenen Spieler, der mich ab dem 3ten Spielzug (von 6) beraten hat, habe ich noch ein unentschieden geschafft.

exorzisten lohnen nicht wirklich ,,, lass die weg für die punkte bekommst du schon einen ganzen retributorentrupp mit S.flammenwerfern ... die packst du dann in einen Immolator hrhr und bestückst sie zusätzlich mit einem Prediger. Taktik mit dem Trupp : Gegen Nahkampf orientierte armeen erst einmal in deckung bleiben und warten bis der gegner sich ca 14 - 16 Zoll genährt hat. Dann mit dem Immo Ranpreschen ... ausladen und mit dem Glaubensakt göttliche Führung den Gegner den Arsch verbrennen hrhr... Denk vorallem daran das du alle Flammer gleichzeitig abfeuerst .. nicht einen nach dem anderen.

5 Seraphimen sind zu wenig... 10 sollten es schon sein und immer mit leidenschaft in den nahkampf gehen .. die wenigstens Gegner können bei einer INI von 6 mithalten 🙂 .. vorallem die Prioris sollte auch mit einer E-klinge ausgestattet werden.

Wie waren die Redemtionisten ausgerüstet ? Ich bevorzuge keine Nahkampf redemstionisten sondern eher die Maschinenkanonen Taktik *g* sprich 2 MK in 2 Trupps mit priester... Der trupp lohnt auch noch gegen Fahrzeuge bis Panzerung 12 und mit dem glaubensakt Göttliche führung können die auch schwergepanzerte infanterie killen.

hm jo das ist so das was ich nach deinem Post erstmal sagen kann ,,, ich weis ja nicht was genau du aufgestellt hast. Ich hab mir nu auch erstmal veteran mit reingeholt in die Armee .. ich werd aber keine schwere Waffe reinpacken sondern eher Infiltrieren und versuchen mit Meltern gegnerische fahrzeuge zu plätten.

🙂

Wie jetz? Können Veteranen mit Laserkanone(schwer1) nich infiltrieren? Das wäre ja mies! Exorzist hab ich rausgehauen und dafür die Trupps je mit Prediger(EWaffe,BPis) und Veteran Prioris(EWAffe,BPis) und Spezialwaffen ausgerüstet. Hat sich gelohnt gegen DE. Die Redemptionisten mach ich meistens als Nahkampfeinheit. 2-3 Zeloten mit Eviscerator 1-2 Flamer n RedPriester(EWaffe, BPis) und dann so ca 10-15 Redemptionisten rund herum. Die ham im letzten Spiel auch n Talos zerhackt. Die Veteranen haben ne Wyvern abgeschoßen. Die 2 Seraphim(von 5, die anderen wurden von der Wyvern gesmackt) haben dann mit den 2 Flamern noch 4 solche DE Sprungmodulkunden weggeburnt. Meine HQ hatn trupp aus Warpbestien und nen halben HQ Trupp der DE gesmackt. der Retributorinnentrupp is an 40 Kriegern gestorben. Die sind dann aber an 2 Flamern gestorben. Muhahaha! Habe dann 2 Spielfeldviertel eingenommen gehabt und 1 war umkämpft, eins hatte der DE Spieler. Heute gehts weiter mit den "Turniervorbereitungen" gegen Tyras und Space Wolves!

klar können die veteranen dann infiltrieren 🙂

aber ich steh nich so auf immobile waffenträger .. wie gesagt ich teste es auch erst noch .. evtl nehm ich doch ne laserkanone

Kannst dir ja mal meine liste anschaun ,,

http://www.gw-fanworld.de/index.php?act=ST...ST&f=24&t=12131

die ist aber nicht mehr aktuell.
werd mal die neue darunter posten und dazu schreiben wie ich was einsetze ,.

mfg

Ich hab gestern mit DE gegen Tyras und Orks gezockt. Wir haben uns erstmal auf die Orks konzentriert, die dann auch schnell weg waren, aber die Tyras sind einfach nur zum abkotzen! Was soll ich gegen ein einauge, einen carnifex mit 3 Tyrantenwachen, 3 tyranidenkrieger, einen schwarmtyranten mit flügeln, und 3 zoantrophen machen? die 3 zoantrophen und dere schwarmtyrant haben locker ohne probleme erstmal den veteranen trupp weg gepsykraftet. dann hatte ich nur noch 2 zeloten, die die irgendwie verwunden hätten können. die 4 schweren bolter haben 1 zoantrophen weggeschoßen, toll oder? hätte also im nahkampf keine chance gehabt, da nur s3 gegen w7.

mal ne frage zun flamern, wenn ich mit 2 flamern auf n ork trupp schieße, und unter der ersten schablone liegen 5 und unter der zweiten 4 (welche auch unter der ersten lagen), dann kann ich doch nur die ausschalten, die unter der schablone liegen. Wenn ich alle 9 mit einmal würfle und alle verwunde sterben doch nich 9, wenn nur 5 vers. unter der schablone lagen. verwirrt?