6. Edition Topic 12192

die einheitengröße von 10-30 ist deshalb gesetz, da untote eine abart von unerschütterlich aufweisen und sie vorbeugen wollten, dass du einfach mal 500zombies/skelette in einer einheit aufs feld schickst!
denn dann hätte man sehr viel zu tun!
deshalb max 30 für skelette!
mit dem zauber und der grabklinge kann man natürlich auf mehr kommen, als die 30, bzw 40.....
und dies ist auch zu raten!

na na .. ein englisches armeebuch als pdf .. schlingel du...

der wert 10 - 30 ist einzig auf das aufstellen zu spielbeginn beschränkt.
wobei mehr als 30 brauch man eh nicht.. außer es ist was großes furchtbares allesverschlingendes im anmarsch. allein durch die 30 zu kommen dauer für normale kämpfer mehrere runden. ( flankenangriffe udn superhelden ausgeschlossen)

ich hab immer 23er Blocks damit noch n Char reinpasst 🙂

aber es ist auch zu geil mit dem nachbeschwören.
Also mein Start regimenter vergrösser ich fast nie, immer nur ein neues herzaubern und dann vergrössern. Bevorzugt um irgendwelche Gegner zu binden.

Die Vorstellung ist schon geil.
Gegner erschlägt X Skelette, nächste Runde erheben sich 2X neue.

ja die brauch ich ja auch net um irgendwen zu schädigen, sonder einfach nur um Gegner daran zu hindern irgend n blödsinn zu machen. Und mit 18" Reichweite beschwör ich die zwischen den Gegner, hinter den Gegner .. einfach überall hin 🙂

Und danach noch mit Vanhels Totentanz in nahkampf schieben *g*
oder hat das ein Errata verboten ? 😛

mhm... wie viele skelettmodelle sollte man sich denn wohl eigendlich mal anschaffen auf lange sicht gesehen, damit man auch nicht so schnell in die verzweifelte lage kommt, daß einem neubeschworene skelete verfallen, weil man nicht genug minis hat.... reichen da 3 boxen, also 60 minis oder doch lieber 4 oder gar 5 boxen also bis so etwa 100 skelettminis (und das gleiche an zombies)???auf einmal kaufen kann ich mir eh nicht leisten, aber um mal abzuschätzen wann man sagen kann: jetzt is genug...

Originally posted by Anuris Todesherz@1. Oct 2003, 15:19
ja die brauch ich ja auch net um irgendwen zu schädigen, sonder einfach nur um Gegner daran zu hindern irgend n blödsinn zu machen. Und mit 18" Reichweite beschwör ich die zwischen den Gegner, hinter den Gegner .. einfach überall hin 🙂
Da nehm ich aber lieber Zombies, das gibt gleich mehr davon 🙂

je nach taktik kann es passieren, das man mit 60 nciht weit kommt.

ich selber habe 100 fertige und nochmal 20 zombies.
es ist schon vergekommen, das auch diese horden ncith reichten.

2 mal gut gewürfelt beim auferstehen lassen und dann sind alle vorräte aufgebraucht.
deswegen müssen unbedingt meie reserven bemalt werden.

leider fehlen mir die zombiemassen 🙁
aber das wird mir doch zu teuer, da die bei ebay zu fast neupreisen weggehen.

aht zufällig wer ein paar zombies der er unbedingt loswerden will ??