ne, Kriegsfalken lohnen gegen Marines oder Chaos nicht. Empfehlen würde ich dir dringend einen Khaindartrupp, seine Feuerkraft ist gegen Marines immer wieder seh nett. Genauso würde ich dir Sternenkanonen für die Vypers empfehlen. Die Laserlanze mit BF3 ist echt net der Hammer.
Auch könntest du einen Gardistenstrupp einsparen und dafür noch 6 Banseehs oder Skorpionkrieger für den Falcon kaufen. Würde dir mehr Nahkampfkraft und Mobilität bescheren.
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Bei Chaos hab ich so ein Problem mit dem HQ das ist ein Chaosgeneral in Termirüstung mit Termi gefolge.[/b]
Sternenkanonen heist das Zauberwort, so schnell kannst gar net schauen wie sein Termigefolge sich auflösst.
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Meistens gibt es einen Dämonenprinzen, der auch sehr störend ist(wegen seinem Schreckensbeil)[/b]
Das Schreckensbeil ist erstmal egal weil du kaum Leute mit ReW hast, aber Dämonenprinzen sind generell übel, ich würde Empfehlen ihn mit Laserlanzen ein paar Lebenspunkte zu rauben - und falls sich die möglichkeit Bietet mit einem Truppe Banseehs (nur wenns noch viele sind) anzugreifen. Du verwundest zwar nur auf die 6,, aber du schlägst als erstes zu und er hat nur seinen 5+ Rettungswurf. Falls du keinen Banseehtrupp dafür aufbieten kannst, nunja wenn er schon Lebenspunkte durch Laserlanzen verloren hat, kannst du es auch mit dem Avatar versuchen - gut chancen hat er allerdings nicht.
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und natürlich Khorne Berserker und Besessene und Dämoneten. (Die Killen mir immer den Phantomlord)[/b]
Naja all zu viel kann er ja nicht drinne haben, den Bessende , ein Termigefolge (mit Leutant) und ein Dämonenprinz kosten mal krass viel. Wenn auch noch die Teuren Raptoren ankommen sind das mal wenig figuren auf dem Feld. Würde dir empfehlen die mit Sternenkanonen und Khaindar Raketenwerfer zu dezimieren und ihnen dann mit Banseehs den Rest geben. Dazu solltest du wenn möglich mit den Gardisten nicht auf ihn zulaufen ( ausser er ist schon so nah dran das du ihn eh nicht mehr entkommen kannst, dann voll rauf und Shurikenkatapulte auf Vollautomatisch
😉 ). Deine beiden Transporter setzt du ein um seine Dezimierten Trupps zu binden, oder falls sich die Gelegenheit ergibt seine Raptoren in einer Runde auszulöschen (was weg ist kann net mehr zurückweichen
😉 ). Gerade bei einem Dezimierten Trupp sollt es dein Banseehtrupp schaffen (obwohl du ihn vieleicht noch auf 9 Banseehs + 1nen Runenproheten erweitern solltest).
Wenn es dir gelingt mit dem Phantomlord in die Bessenden oder Khorneberserker ist das schonmal net schlecht, aber wegen seine Dämonetten rechne ich ihm net all zu hohe erfolgswarscheinlichkeiten aus. Falls es sich ergibt solltest du aber mal den Flamer an den Dämonetten testen
😉 (obwohl die Situation ziehmlich unwarscheinlich ist).
Gegen die Marines würde ich dir wieder dringen den Trupp Khaindare empfehlen. Rhinos kann man im übrigen auch gut mit Sternenkanonen knacken - müssen nicht unbedingt Laserlanzen sein. Darum auch hier die Vypers mit Sternenkanonen. Den sobald die Fahrzeuge weg sind, wirst du dringend die Sternenkanonen brauchen um die vielen Marinetrupps auszuschalten.
Auch hier würde ich dir Empfehlen erstmal auf Distanz zu bleiben und den Gegner klein schiessen (dabei ruhig auch mal zurückgehen), und dann unter deinen Bedingungen in einer Runde mit allem Anzugreifen und ihn mit einem Sturmwind zerfegen
😉.
edit: kleiner ergänzung, bist du sicher das dein Chaoskumpel seine Armee richtig aufgestellt hat? Weil wenn er Berserker als Standart drinne hat, (also einen General mit Mal des Khorne) darf er keine Dämonetten in der Armee haben. Solltest du nur mal mit ihm abklären, könnte sein das er es nicht weis.
[Wenn er allerdings Berserker als Elite drinne hat (also noch 2 Standarts anderswertig hat) und sein General das Mal des Ungeteilte Chaos trägst, darf er Berserker und Dämonetten kombinieren.]