6. Edition Topic 12271

Hi,

wieder mal Fragen.
Kann ich meine beiden Necromanten in eine Einheit stecken?
Habe nämlich überlegt einen in die Skelette und einen in die Verfluchten Einheit zu stecken.
Da wären sie doch besser geschützt als hinter den Reihen und darauf warten von irgendwelchen Fliegern vergewaltigt zu werden.
Was ist eure Meinung oder geht das gar nicht?

Ansonsten hätte ich gedacht, stelle ich mal 5 Ghoule hinter die Necros damit die von hinten nicht überrascht werden können.

Wo stellt ihr eure Necros auf?

MfG

es kommt auf den gegner an.

hat er magie die einzelmodelle gefährlich sind, kommen die in die regimenter, dort wo ich die nekros brauche. diese lösen sich aber immer vor den nahkämpfen aus den truppen, da die weniger kampftauglich sind.

besteht nur gefahr durch flieger, kommt ein fledermausschwarm in die nähe der nekomanten. der verbaut zu den fliegern die sichtlinie, diese könne nciht angreifen. dafür die fledermäuse, da sie 360 grad angriffbereich haben.

am liebsten ist es mir,wenn ich meine nekromanten neben den einheiten rumschleichen lassen kann. in nahkämpfe habe ich sie noch ncit geschickt, da sie genauso einfach zu erschlagen sind wie skelette und daher bevorzug angegriffen werden.
skelett kostet 8 nekromant aufgeröddelt 150 punkt. kampfergebnis ist das selbe.
zusätlich wackelt meine magieüberlegenheit.

Weil ein berittenes Charaktermodell nicht von der Regel profitiert, sich wie Plänkler zu bewegen (Dies gilt ja nur für Charaktermodelle zu Fuss).
Der Priester zu Fuss, kann seine Bewegung verdoppeln -> 8" (zählt ja ausdrücklich nicht als marschieren, was Plänkler machen wenn sie ihre Bewegung verdoppeln)
Der Prister zu Pferd kann sein Pferd nicht marschieren lassen (untot) -> auch 8"