6. Edition Topic 12299

Hi,

über die 2000 Pkt Armee gegen HE haben wir ja schon geredet.
Wie sieht es bei 3000 Pkt aus. ( Blutdrachen)
Soll ich da einen Drachen mitnehmen oder lieber mehr Masse? Lohnt der Drache sich wirklich oder sind die Pkt mit anderen Figuren besser angelegt?

Auf jedenfall wohl mehr Necromanten und Fußvolk.
Wäre dankbar für Anregungen

Hmm, also ich finde Drachen nicht so toll. Die bieten zuv iel Angriffsfläche und sind recht teuer....lieber nen Geflügelten Nachtmahr, der etwas billiger ist und trotzdem gut zupacken kann 🙂

Kannst bei 3000P locker n 25er Regi Verfluchte und zB ein 16 Fluchritter (oder gar 20) machen :lol:
Dann noch 2 grosse blöcke Skellis, n Trupp ghoule und Wölfe, nen Fürsten und viele Nekromanten, dann wären sicherlich ne Kutsche und 2 Banshees gut.

wie naggie es sagt.

der drache zieht das feuer auf sich. udn elfen könne gut schießen.
wenn dann den nachtmahr, aber bloß ncith den genreal darauf.
der nachtmahr geflügelt kann beinahe so viel, kostet aber nur die hälfte.

masse ist bei den vielen punkten mal was intresantes, aber ist schwierig die anzahlt der modelle zu bekommen. 200 könne das schon werden.

aber man sollteimmer was gegen drachen dabei haben, bei 3000 punkte kommen schnell die viecher zum einsatz. fledermausschwarm ist da dirchtig klasse. drachen reinrasseln lassen und der ist so lang beschäftigt, bis ein fettes regiemnt da ist.

kutsche ist ein muß.. macht spaß gegen elfen...

und der rest ist wie jedem 2000 punkte spiel.

eventl bietet es ich an, taktische aufstellungen zu machen...
sowas wie offne flanke, verweigerte flnake oder so. aber das ist immer schwierig vorab zu besprechen, da viel geländeabhängig ist.