6. Edition Topic 12307

Hi!
Ich habe noch keinen, aber die Mini muß ich haben, und wenn's nur für die Vitrine ist! B)

Auf jeden Fall die leichte Rüstung kaufen, ist eh klar 😉
Dann am Besten Zweihandwaffe und Mal des Slaanesh, das lohnt sich 😀

Wäre bestimmt auch nicht verkehrt, den in eine Einheit Drachenoger reinzustellen, wenn man es sich punktemäßig erlauben kann.

Als einzelnes Modell würde ich ihn lieber über eine Flanke schicken.

Für nen Beschussfänger ist er mir zu teuer und nicht stabil genug.

Blockierer, was genau meinst Du? Ich dachte, Schwärme oder Chaosbruten sind zum Blockieren gegnerischer Einheiten da, weil nicht so teuer und unerschütterlich, ausserdem recht zäh.

Im Zentrum würde ich ihn auch nicht unbedingt einsetzen, es sei denn, er ist der General und wird noch unterstützt. Aber wenn er alleine ist, kann er locker nen NK verlieren, also taugt er als Keil nicht genug. Deswegen wäre es wohl am Besten, ihn die gegnerische Armee über die Flanken aufrollen zu lassen. Immerhin ist er ziemlich schnell.

Ein Schussfänger für Sperrschleudern, Kanonen, Steinschleudern und der gleichen ist er eh!
Aber dafür ist er mit seinen 295 Pkt viiieel zu teuer!

Und wer wird schon mit seinen Bogenschützen S3 Geschosse auf den Shaggoth herab regnen lassen? Damit werden Deine Gegner wohl eher auf Deine Gorherden, Bestigors & Centigors schießen ev. noch auf die Minotauren!

Versuche ihn als Brechereinheit zu nutzen!

Ich persönlich nehme lieber eine 3er Einheit normale Drachenoger mit Zweihandwaffen und l. Rüstung! Das sind 9 Attacken mit S7 und 12 LP! Und die kosten weit weniger als der Shaggoth!

Man hat mir von der geschuppten Kavallerie abgeraten, da sie anscheinend ihre Punkte nicht wieder einbringen...
Aber Shaggoth ist zu genial um ihn sich nicht (irgendwann
rolleyes.gif
) ins Regal zu stellen
smile.gif

Ich würd ihn als Brecher fungieren lassen... aber als General (damit er ein Mal erhalten kann und blablubb ^^) würd ich ihn nicht einsetzen wollen (weil das die Ausrüstung meines Gor-Häuptlings einschränken würde, wobei das +1-beim-Hinterhalt-Horn wohl das beste ist was man haben kann bei den niedrigen MWs)

Ich werd nen Shaggy sicher mal als General ausprobieren. Das Modell ist einfach zu cool, als dass man es nicht einsetzen sollte. Dazu noch nen Riesen und ein paar Trolle (Mit MW9 von General ist die Blödheit auch nicht mehr so wild...) plus grosse Herden und ein paar Hunde, die schnell vorne ankommen und die Kriegsmaschinen blockieren.

Moin!

Also, Shaggoth muss sein. Wie bereits erwähnt, als Beschussfänger zu teuer. Aber denk dran, das Vieh lösst TERROR aus, es kann also ganz nuetzlich sein den schnell nah an möglichst viele gegnerische einheiten zu bringen. Vom psychologischen effekt brauchen wir garnicht reden, wenn der unerwartet aufm spielfeld auftaucht wird der gegner schon zittern 😉

Auch wie Virus das schon erwähnt hat, Leichte Ruestung und Mal des Slannesh sind wohl das beste was man Ihm geben kann, einsetzen wuerde ich Ihn dann aber erst ab ungefähr 3000 pts, auch wenn ich net weis wie ich das machen soll, da mein General Tzeentch huldigt... (Vll bei 4000 oder 5000 pts, Arachaon als General, Shaggoth und der Tzeentch Lord :huh: )

Kommt halt auch drauf an ob Du mehr Tiermenschen, Menschliche oder Dämonen spielst...

Ich denke ich wuerde Ihn hinter zwei einheiten Hunden gehen lassen, ob das nun im Zentrum ist oder auf der Flanke ist eher woscht... Aber ein wenig schutz muss sein...

Ich hab meinen gestern gegen Echsen und Khemri eingesetzt.
Er hat gestern nich wirklich was gerissen, nur ein paar Skelette und noch was. <_<

Dan ich nur Nurgle spiele hab ich ihn auch so eingesetzt, also mit 7 LP, er wurde aber von nem wildgewordenen Carnosaurus mit hornackenveteran zerhackt 🙁 , der fast doppelt :blink: soviele Punkte gekostet hat wie der Shaggoth.

ciao chekka

Moin!
Also ich würde meinem Shaggoth das Mal des Slaanesh geben und dazu ne Zweihandwaffe. Dann heißt es YEAHAA! 😀

Ich bin zwar auch der Meinung, dass der nicht so wirklich der Bringer ist, aber das Modell ist schon cool. Es ist genauso wie mit einem Drachen zu spielen: Meist nutzlos, aber so ein Modell in der Armee zu haben ist ein schönes Gefühl 🙂

Einen Minotaurenlord oder Großhäuptling macht sich als Kommandant wahrscheinlich besser und er verbraucht auch keine Seltene Auswahl 🙂

Bei ca. 3-4K ist der Shaggoth allerdings ne Überlegung wert.

Moin!
Ich hatte auch vor kurzem mein erstes Spiel mit dem Shaggoth. Er ist zwar gegen einen Khorne Kommandant gefallen (über 2-3 Runden). Allein gegen ein ganzes Regiment kommt der nicht an. Aber er hat einiges gerissen, weil der immer zusammen mit anderen Regimentern von mir angegriffen hat. Erst greift man an und dann fällt der Shaggoth in die Flanke. War ganz lustig so.

Ja gegen Regimenter geht der Shaggoth fast immer mit -5 in den NK ( 3 Glieder, Standarte und Überzahl), dass heißt das er nur ein Unentschieden rausholen kann was er sehr unwahrscheinlich ist, weil alle Regis nen Musiker haben und somit den NK auf jeden fall gewinnen. Das macht ihn gegen Regis ziemlich uneffektiv(leider 🙁 )

ciao chekka