The Green Knight

Codexleser
12 August 2002
261
0
5.036
38
www.Warhammer-Locus.de
Da mein Hauptgegner ein Regiment Stahllegionäre unter der Führung eines schlechten Kommandanten ist ("Warum kann ich net in den Nahkampf schießen!" "Soldaten sind nix wert" etc.), und ich meist im Geschosshagel untergehe, möchte ich einmal wissen, wie ihr gegen die IA vorgeht.
Die Armee besteht meist aus 2 LR Kampfpanzern, 1 Laserkanonenteam, 1 Raktenwerferteam, 1 schwerer Bolter-Team (je 3 schwere Waffen), Sentinels, einer Chimäre, einem Höllenhund und natürlich noch ein paar normalen Soldaten.
Meine Barken und Wyvern werden durch die Anti Panzerwaffen beseitigt, sodass ich nur schwer an ihn rankomme.

Danke für den Beistand im Voraus.
 

sacha

Eingeweihter
7 November 2001
1.750
0
6.216
48
Mal sehen:
2 Leman Russ -> mindestens 290 Punkte
1 Chimäre -> nochmals mindestens 80 Punkte
1 Höllenhund -> 70 Punkte
Pro Sentinel ebenfalls mindestens 45 Punkte

Die Waffenteams kosten:
125, 95 und 80 Punkte

Dann braucht er noch 2 Standardeinheiten, die auch nicht grad umsonst sind.
Gut 500 Punkte in Panzern und das HQ kostet auch mindestens 355 Punkte. Da bleibt nicht mehr so viel für Standardtruppen.

Was hast du alles? Wenn du Barken einsetzt, dann nimm viele. Und merke: Auch abgeschossene Barken blockieren Sichtlinie. 2 leere Barken nach vorne um seine Sichtlinien einzuschränken ist immer wieder ein (nicht so) netter Anblick
<
 

Zoraxion

Testspieler
8 Oktober 2002
162
0
5.916
41
hmm is doch vol leinfach du schiesst ma den impie zur abwechlung zu klump, damit rechnet er nicht und da du noch ganz flink bist und er net kannst dir aussuchen wo du zuschlägst.

probiere es ma mit 3 tali, 6 stosstrupps mit je 5 mann und je einer lanze. so denn nimmste noch 2 x5 hagashin mit je einen succubus mit peiniger und 2 blastern drin alle auf barke. und zum abschlus als hq nen dracon mit wenig ausrüstung, dem gibste nen kriegergefolge wo 2 davon lanzen haben. dann gibste dem hq noch ne barke. FERTIG.

so die tali stellste ihm vor die nase und da soller ersma durchkommen. dahinter stellste die ganzen 5 mann krieger trupps mit den lanzen. die hagashin lässte auf den barken und düst damit rum und schiesst von den barken runter ( nich vergessen du darfst dich dann nur 12 zoll bewegen wenn de sowas machen willst).

die barken kannst an deinen flanken postieren. du hast jetzt 3 fette nahkampfbestien (talos). fette feuerkraft ( 17 schattenlanzen surch die barken und krieger) und schnell biste auch noch.


hört sich doch gut an oder, schiess ihm erst die panzer weg und denn die schweren trupps, den rest kannste mit deinen hagas und talos im nahkampf aufwischen!!!

ciao Zoraxion
<
 

Archon Karegh

Malermeister
18 April 2001
1.827
0
12.066
53
Setze keine Hagashins ein, die sind zu teuer. Nur Krieger, das reicht bei den Imps. Nimm den Lord auf Bike und vielleicht noch ein paar andere Bikes. Alle andere Barken mit Krieger. Setze voll auf Masse und Schnelligkeit. Ich würde auch auf Hellions setzen. Bei 48" dürfte das kein Problem sein. Schreib mal deine Armeeliste und wir geben unseren Senf dazu.
 

Grotoberboss

Bastler
10 Dezember 2001
747
0
5.736
50
Wen der Imp clever ist stellt er die LR ganz nach hinten...und dann mußt du mit deinen Hagashin an allen anderen vorbei!!!
Ich habe Imps hassen gelernt!!
Mein Tipp: Beim Aufstellen die Trupps nicht auf die Barke! Ein guter Geschütztreffer gewürfelt und du kannst Barke und Mannschaft abschreiben. Nicht zu dicht zusammen.

Ansonsten: Im Nahkampf lieber isolierte Truppen angreifen oder er ist so dusselig und stellt seine Truppen näher als 3" zusammen...