Hi
Habe Samstag gegen Dunkelelfen gespielt. Leider keine Mumien eingesetzt wie vorhr geplant. Musste den Hohepriester des Todes gegen Morathi dabeihamm 😉
Habe Gnadenlos gewonnen 🙂
Hier meine Armee (2500 Punkte)
Kommandant:
Hohepriester des Todes - Sahiph, Beschwörer der Wüste
+ Nachtmahr, Goldenes Ankhra, Urne der Anrufung, Nefferas Tafeln der mächtigen Anrufngen.
Oberster priester.
Helden:
Gruftprinz - Prinz Tonemk
+ Zweihandwaffe, leichte rüstung, Streitwagen, Flammender Streitwagen, Verzauberter Schild
Priester des Todes - Krepsollum
+ 2 Magiebannende Spruchrollen
Priester des Todes - Kohan
+Stab der Plage
Kern:
22 Skelettkrieger
+ leichte Rüstung, Schild, Speer, CMS
10 Skelettbogenschützen
+Bogen
2 Grabschwarmbases
10 Schwere SkelettKavalleristen
+CMS
Elite:
4 Ushabtis
4 Todesgeier
2 Streitwägen
+Banner der Verfluchung, CS (keinen Musiker, Der Prinz war in seinem gefährt dr Einheit angeschlossen)
20 Grabwächter
+Banner der ewigen Legion, CMS
Selten:
2 Schädelkatapulte
+Schädel des Feindes
Insgesamt 2502 Punkte !
Meine Taktik und Aufstellung sah wie folgt aus.
Hinten die beiden Katapulte und der Priester mit den Bannrollen, davor die 10 Skelettbogenschützen.
rechte Seite:
Streitwägen, Todesgeier, Kavallerie
Mitte: Ushabtis
Links:
Grabwächter, Skelettkrieger, 2ter Priester des Todes hinter der Einheit Grabwächter, Hoheprieter hinter den Skeletten, sodass er noch die Ushabtis erreichen konnte.
Grabschwärme eingegraben und sollen vor einer der Speerschleuern ruskommen.
DunkelelfenArmee unfegähr:
Morathi, Zauberin Stufe 2, Assasin (in den Hexen), 15 Korsaren, 15 Hexen, 20 henker, Streitwagen, Hydra, 2 Repetieerspeerschleudern, 2x 16 Armbrustschützen
Los gehts:
1. Spielzug:
Dunkelelfen: sind vorgerückt und haben meine Ushabtis und Grabwächter beschossen (5 Grabwächter weg, 4 LP ushabtis). Mit Magie noch 3 Kavalleristen gegrillt. Oh ha dachte ich, das geht ja gut los....
Sonst kein NK
Khemri: schnell vorgerückt und mit Magie dann in den NK zu gelangen. Das schafften dann auch meine Ushabtis gegen Henker und die Streitwägen gegen die Armbrustschützen. die 5 Grabwächter haben sich dank Banner wieder geheilt.
Schussphase. Skelette können auf nix schiessen. Erstes Katapult: Fehlfunktion! Aber zm glück nur diese Runde net schiessen. 2tes Kata auf die Korsaren: Bumm ! Volltreffer dank meiner guten Schätzung 😀 und gleich werden 6 Korsaren weggeknallt, und die rennen weg (jedoch nicht vom Feld).
Nahkampf:
Die ushabtis hauen locker-flockig 7 Henker weg 🙄 gewinnen das Ergebnis um 3, aber die Biester fliehen nicht....
Die Streitwägen verursachen zwar nur 4 Aufpralltreffer (und das bei 2W3, 1 w6+1....), aber die Mannschaft und der Prinz langen auch nochmal gut zu und die Dunkelelfen fliehen. Hinterher, jedoch nicht eingeholt. Damit hatte ich schonmal ein loch in ihre Mitte gerisssen.
2. Spielzug.
Dunkelelfen: knallen mir knpp 10 Skelette und 3 Grabwächter weg. Die 2te Schleuder musste auf die todesgeier direkt vor hinen schiessen, traf jedoch nicht. In der Magiephase wäre es ohne meine Bannrolle eng geworden für meine Streitwägen.....
NK: Henker gewinen den NK um 3, so verlieren die Ushabtis 2 LP.....
Die Hexen machen kleinholz aus meinen Geiern.
Khemri: Meine streitwägen gelangen mit Morathi in den NK: JAAA!!!! Meine reiterei greift die Hexen an.
Skelette wagen sich an die Hydra ran.
In der Magiephase erwecke ich wieder Skelette und Grabwächter und lasse meine Ushabtis doppelt zuschlagen. Schussphase: beiden Katapulte feuern uf die Korsaren, und weg waren sie.
NK: Morathi weg ^^ der einzige Trupp der DE der flieht ist eine Mannschaft anner Speerschleuder.Ushabtis gewinnen NK um2, doch die Elfen halten weiterhin tapfer durch. Skelete erzielen keinen Schaden, aber die Hydra auch kaum und so verliert si um 2, bleibt aber standhaft.
Reiterei erzielt nicht eine Verwundung und wird vernichtend geschlagen.....
3. Spielzug. - Ende
Nun sah es richtig übel für die DE aus.
Magieüberlegenheit war mir sicher. Die Hydra rennt vor Skeletten weg, wird dann später im NK von Grabwächtern und Skeletten gemeinsa auseinander genommen, Henker ebenso. Die Streitwägen ballern in die Hexen mit 9 Aufpralltreffern. Die fliehen. Katapulte: 1 Explodiert, das andere schiesst mit Bogenschützen den Streitwagen von ihm kaputt.
Am ende hatte ich also noch:
alle Kommandanten und Helden ohne jegliche LP verlust,
alle Grabwächter, 13 Skelette, Alle streitwägen (aber n bissel verwundet), die boegnschützen und 1 Katapult. Und natürlich die Grabschwärme, die nicht aufgetaucht sind (weil das spiel net so lange ging.).
Ein sehr erfolgreiches Match für unsere Untoten-reihen also B)
Wenn ihr lust habt, gebt ruhig Kommentare oder sonstiges dazu ab.
Achja, hört sich manchmal so an, als hätten wir erst schuss, dann Magiephase gehabt, war aber nicht so 🙂
Habe Samstag gegen Dunkelelfen gespielt. Leider keine Mumien eingesetzt wie vorhr geplant. Musste den Hohepriester des Todes gegen Morathi dabeihamm 😉
Habe Gnadenlos gewonnen 🙂
Hier meine Armee (2500 Punkte)
Kommandant:
Hohepriester des Todes - Sahiph, Beschwörer der Wüste
+ Nachtmahr, Goldenes Ankhra, Urne der Anrufung, Nefferas Tafeln der mächtigen Anrufngen.
Oberster priester.
Helden:
Gruftprinz - Prinz Tonemk
+ Zweihandwaffe, leichte rüstung, Streitwagen, Flammender Streitwagen, Verzauberter Schild
Priester des Todes - Krepsollum
+ 2 Magiebannende Spruchrollen
Priester des Todes - Kohan
+Stab der Plage
Kern:
22 Skelettkrieger
+ leichte Rüstung, Schild, Speer, CMS
10 Skelettbogenschützen
+Bogen
2 Grabschwarmbases
10 Schwere SkelettKavalleristen
+CMS
Elite:
4 Ushabtis
4 Todesgeier
2 Streitwägen
+Banner der Verfluchung, CS (keinen Musiker, Der Prinz war in seinem gefährt dr Einheit angeschlossen)
20 Grabwächter
+Banner der ewigen Legion, CMS
Selten:
2 Schädelkatapulte
+Schädel des Feindes
Insgesamt 2502 Punkte !
Meine Taktik und Aufstellung sah wie folgt aus.
Hinten die beiden Katapulte und der Priester mit den Bannrollen, davor die 10 Skelettbogenschützen.
rechte Seite:
Streitwägen, Todesgeier, Kavallerie
Mitte: Ushabtis
Links:
Grabwächter, Skelettkrieger, 2ter Priester des Todes hinter der Einheit Grabwächter, Hoheprieter hinter den Skeletten, sodass er noch die Ushabtis erreichen konnte.
Grabschwärme eingegraben und sollen vor einer der Speerschleuern ruskommen.
DunkelelfenArmee unfegähr:
Morathi, Zauberin Stufe 2, Assasin (in den Hexen), 15 Korsaren, 15 Hexen, 20 henker, Streitwagen, Hydra, 2 Repetieerspeerschleudern, 2x 16 Armbrustschützen
Los gehts:
1. Spielzug:
Dunkelelfen: sind vorgerückt und haben meine Ushabtis und Grabwächter beschossen (5 Grabwächter weg, 4 LP ushabtis). Mit Magie noch 3 Kavalleristen gegrillt. Oh ha dachte ich, das geht ja gut los....
Sonst kein NK
Khemri: schnell vorgerückt und mit Magie dann in den NK zu gelangen. Das schafften dann auch meine Ushabtis gegen Henker und die Streitwägen gegen die Armbrustschützen. die 5 Grabwächter haben sich dank Banner wieder geheilt.
Schussphase. Skelette können auf nix schiessen. Erstes Katapult: Fehlfunktion! Aber zm glück nur diese Runde net schiessen. 2tes Kata auf die Korsaren: Bumm ! Volltreffer dank meiner guten Schätzung 😀 und gleich werden 6 Korsaren weggeknallt, und die rennen weg (jedoch nicht vom Feld).
Nahkampf:
Die ushabtis hauen locker-flockig 7 Henker weg 🙄 gewinnen das Ergebnis um 3, aber die Biester fliehen nicht....
Die Streitwägen verursachen zwar nur 4 Aufpralltreffer (und das bei 2W3, 1 w6+1....), aber die Mannschaft und der Prinz langen auch nochmal gut zu und die Dunkelelfen fliehen. Hinterher, jedoch nicht eingeholt. Damit hatte ich schonmal ein loch in ihre Mitte gerisssen.
2. Spielzug.
Dunkelelfen: knallen mir knpp 10 Skelette und 3 Grabwächter weg. Die 2te Schleuder musste auf die todesgeier direkt vor hinen schiessen, traf jedoch nicht. In der Magiephase wäre es ohne meine Bannrolle eng geworden für meine Streitwägen.....
NK: Henker gewinen den NK um 3, so verlieren die Ushabtis 2 LP.....
Die Hexen machen kleinholz aus meinen Geiern.
Khemri: Meine streitwägen gelangen mit Morathi in den NK: JAAA!!!! Meine reiterei greift die Hexen an.
Skelette wagen sich an die Hydra ran.
In der Magiephase erwecke ich wieder Skelette und Grabwächter und lasse meine Ushabtis doppelt zuschlagen. Schussphase: beiden Katapulte feuern uf die Korsaren, und weg waren sie.
NK: Morathi weg ^^ der einzige Trupp der DE der flieht ist eine Mannschaft anner Speerschleuder.Ushabtis gewinnen NK um2, doch die Elfen halten weiterhin tapfer durch. Skelete erzielen keinen Schaden, aber die Hydra auch kaum und so verliert si um 2, bleibt aber standhaft.
Reiterei erzielt nicht eine Verwundung und wird vernichtend geschlagen.....
3. Spielzug. - Ende
Nun sah es richtig übel für die DE aus.
Magieüberlegenheit war mir sicher. Die Hydra rennt vor Skeletten weg, wird dann später im NK von Grabwächtern und Skeletten gemeinsa auseinander genommen, Henker ebenso. Die Streitwägen ballern in die Hexen mit 9 Aufpralltreffern. Die fliehen. Katapulte: 1 Explodiert, das andere schiesst mit Bogenschützen den Streitwagen von ihm kaputt.
Am ende hatte ich also noch:
alle Kommandanten und Helden ohne jegliche LP verlust,
alle Grabwächter, 13 Skelette, Alle streitwägen (aber n bissel verwundet), die boegnschützen und 1 Katapult. Und natürlich die Grabschwärme, die nicht aufgetaucht sind (weil das spiel net so lange ging.).
Ein sehr erfolgreiches Match für unsere Untoten-reihen also B)
Wenn ihr lust habt, gebt ruhig Kommentare oder sonstiges dazu ab.
Achja, hört sich manchmal so an, als hätten wir erst schuss, dann Magiephase gehabt, war aber nicht so 🙂