6. Edition Topic 12548

Yinthar

Fluffnatiker
01. Mai 2002
2.461
0
7.401
40
Hi ich wollte bei zeiten mit Tiermenschen anfangen und wollte fragen was sich am Anfang lohnt.

Sarggoth und centigors sollen später auf jedenfall in die armee. Und ich denke das ich slaanesh zocken werde ( mit der richtigen bemalung passt das auch bei tiermenschen) *g*

und gleich eine frage : wie kann ich dann dämonetten vernüpftig mit einbinden ?

mfg

Yinthar,

zum anfang zwei Boxen Gors/Ungors, einen Helden, einen Schamanen, und ein bis zwei Streitwagen. Das wären die Kerneinheiten. Dann mal so um die 15 bis 20 Bestigors, gehört auch noch zu den Kerneinheiten (wohl die beste, aber du darfst nicht mehr Bestigor einheiten einsetzen als das du Gor einheiten hast 🙁 )

Dann gibts Trolle, Oger, Riesen, Minotauren.... Da musst Du Dich selbst fuer entscheiden, ich mag die Modelle von den Trollen.

Shaggoth sieht einfach klasse aus, und wenn es nur fuer die Vitrine ist.

Dämonetten passen da sicher rein, ich denke die kommen dann unter besondere einheiten.... no se. Ich wuerde die armee wie folgt aufbauen:

Kuhlord
Kuhheld
Kuhschamane
2 bis 3 einheiten Gors (was Du mit zwei boxen einfach machen kannst)
Eine dicke einheit Bestigors
2 Streitwagen
Trolle
15 oder mehr Dämonetten

Das ist nun meine Meinung.

Hi Yinthar,

ich schließe mich Horst vollinhaltlich an 🙂

Auf jeden Fall 2 Boxen Gors und zwei Helden. Streitwagen sind super und bringen auch schnell bemalte Kerneinheiten.
Danach Bestigors.
Und dann... geht es an den lustigen Ausbau Deiner Armee! 😀
Trolle sind geil, nur zu empfehlen (haben fast keinen Nachteil imho). Zuviele Goreinheiten kann man wohl auch nicht haben, allerdings macht es wohl wenig Spaß, ständig welche zu bemalen :blink:

Die Dämonen würde ich erst relativ spät dazubringen, wenn Deine Kernarmee schon steht. Das hat einfach mehr Stil.

So würde ich mit TM anfangen... allerdings werde ich es etwas anders machen, da ich (wenn ich mit den Tiermenschen anfnge, was irgendwann nächstes Jahr sein wird) auf meine sterbliche Armee aufbauen kann.