Topic 12567

acazur

Testspieler
06. Oktober 2003
171
0
5.996
36
Ich hab bis jetzt nur gegen chaos, sm un necrons gespielt. Da sin 3+ rüstungswürfe die man als eldar meist ignoriert wodurch man ihnen einen wichtigen vorteil nimmt...desshalb glaub ich , dass man als eldar gegen die ganz gute chancen hat 🙂 (meinen erfahrungen nach) . Aber was mach ich wenn da die imps mit ihren fiesen geschützen un vielen kleinen
typies stehen bei denen sich z.B sterkas nur sehr beschränkt lohnen?!
ps: brauche eher ne Taktik als n Armeeplan da ich immer bei so ziemlich der gleichen armee bleiben will un nicht immer zuschneidn

Ich spiele praktisch nur gegen Imps und diese Gegner haben einen Angstgegner bei mir: Gardisten! Du hast mit einem großen Trupp 40 SWchuss es treffen in etwa 20 und bei 3 ist jeder Imp tot. Also sind in etwa 15 tot. Meistens fliehen die dann noch.

Du bruachst also mind. 2 20er Trupps. ODer vielleicht sogar mehr. Gibst denen nochg einen Runenpropheten mit Hagun Zar (falls er dich mit Sentinels aufhalten will oder du auf dem weg sogar Panzer erledigen kannst) demnoch Nebelschleier gegen einen Teil der Geschütze und du hast was ordentliches gegen Imps für 415 Punkte! Recht günstig. Dann nimmst du vielleicht noch Vypers rein: mit Laserlanzen sind das nur 260 Punkte dann wie gesagt noch 3 Monofilamentweber das sind 135 Punkte. Ein paar Ranger ca. 2 3er Trupps 114 Punkte.4
Einen Avatar um das Feuer aufzufangen isnd noch einmal 80 Punkte (den schließt du allerdings am besten den Gardisten an).
Insgesamt sind das 1000 Punkte. Ist keine Powergamerarmee (vor allem für faire Eldarspieler die von P-Lords gegen Imps nichts halten) udn du hast etwas gegen jeden Impspieler der sich auf 3 Sachenverlässt Infanterie, Panzer und Waffentrupps. problematisch wird es nur bei Ogryns und Halblingen.

Viell. leiber doch skorpione un den avatar und n rangertrupp raus... dann hab au was gegen orgyns außerdem sind die au ne gefahr für die standardtrupps da viele attacken ... avatar bestenfalls 4... andererseits perfektes geschützziel (die skorpione)
was nu?
gardistentrupps also wenn dann mit impulslaser da shurkas nur 24Zoll un impulslaser mehr schuss (d.h wenn man net rumpecht)oder eben ohne un nur für die shurikenkatapulte

ja also ich würd gegen imnps so schnell wie möglich inn nahkampf. wenn du einmal skorpione mit GdS dadrin haste..dann gehts rund! zur not auch benshees, wenn er diese riesenviecher hat (ogryns oder so heissen die).
ja also hinter deckung verkriechen und dann ab inn NK.
monoweber dürften auch ne menge bringen nehm ich. ne 3er batterie rockt da schon! eventl. auch psisturm..