6. Edition Topic 12589

Esentia Negotii

Tabletop-Fanatiker
22. November 2002
5.197
0
25.791
ich bin immer noch am rumbasteln an meiner vampierfürstin/gräfin für lamiah, kann mich nich so ganz festlegen, aber ich wollte schon ne stylische haben....

lohnt sich ne knochenrüstung? is ja ziemlich teuer mit 50 punkten für nen popeligen 5+ rüster, aber wenn man sie auf ein gepanzertes nachtmahr setzt, isses ja immerhin ein 3+, aber trotzdem, lohnt wohl eher weniger....

naja, also bisher hatte ich mir etwa sowas gedacht:

eher etwas offensiv ausgerichtet:

Variante 1:
fürstin/gräfin, +1 magiestufe, nachtmahr mit rossharnisch, behende klinge, blitzschnell, todesklaue

Variante 2:
fürstin/gräfin, +1 magiestufe, nachtmahr mit rossharnisch, behende klinge, blitzschnell, verlohrene unschuld

Variante 3:
fürstin/gräfin, +1 magiestufe, nachtmahr mit rossharnisch, blitzschnell, todesklaue, verlohrene unschuld

bißchen defensiver:

Variante 4:
fürstin/gräfin, +1 magiestufe, aspisbogen, armbänder aus schwarzem gold, todesklaue oder verlohrene unschuld

mir gehts in erster linie um stylisch, sprich: is das ne typische lahmia durch und durch, soll aber auch nicht unbedingt völlig machtlos sein...

bei der verlohrenen unschuld bin ich mir nicht so sicher, ob ich die varianten wirklich nehmen soll, da lahmia-vamps ja eh schon +2 auf die ini bekommen und ne fürstin bzw gräfin so ja eh schon ini10 bzw 9 hat, da wirds wohl nicht mehr viel geben, was da mithalten kann, nur kann man dann halt auch zuerst zuschlagen, wenn man NICHT der angreifer ist, was einem durchaus mal die haut retten kann.. ich denke mal besonders für ne eher defensive ausrichtung, die eher angegriffen wird als selber angreift is das nicht verkehrt....

meinste wirklich die krone? ok, statisch gesehen wird die fürstin/gräfin "nur" 1 mal pro spiel blöd... nur doof, wenns dann passiert, wenn sie eigendlich was zaubern sollte... bzw. ich eigendlich die würfel brauche oder noch schlimmer... es passiert im nahkampf...

welche mortheim vamptuse meinste? haste da ma bild oder naman damit man sich die ma ansehen kann?

also, wenn du sie wirklich stylisch spielen willst, dann würde ich auf die netten eigenschaften zurückgreifen.

ich würde zu blitzschnell tendieren.. rettw 5+
verlorene unschuld zuerst attakieren
erstarrte verzückung ein gegner darf ncith attakieren
bezaubernes wesen darf die vampirin nicht attakieren.

sie hat somit als fürstin 5 attacken, KG 7 mit stärke 5
darf zuerst zuschlagen, somit kann sie recht gut jeden genger aussachlten.

zudem kann sie einen gegner bestimmen, den sie zu betören zu versucht. mit glück sogar 2.

damit sollte sichergestellt sein, das keiner der ihr gegenübersteht sie attakieren kann.

es können ihr nur 3 gegenüberstehen.
den stärksten versucht man zu betören und verzaubern. dazu hat man 2 versuche.
sollte es beim ersten mal klappen ist es das beste. gleich den nachbarn versuchen zu verführen..
und dann drauf hauen...

so sollte sie es eigentlich schaffen

und wenn wer druchkommt, kampfgeschick 7 widerstand 5 und der rettungswurf von 5+ sollte ihr hilfreich sein.

naja... das mit dem verführen is sicherlich ne feine geschichte, besonders geegn mw-schwache gegner wie orks oder menschen, zumal sie ja noch -1 auf ihren mw bekommen... das problem is, was mach ich mit den schönen vampierkräften gegen furchtlose, rasende,blöde oder hassende gegner? die sind ja soweit imun gegen psychologie...

aber fast so werd ichs wohl machen: verlohrene unschuld, blitzschnell und aspisbogen oder behende klinge... gegen mw-starke oder großenteils furchtlose armeen und ansonsten wie du vorschlägst etepetete...

ja, das ist der nachteil, warum ich nicth lahmia spiele, bzw micht richtig mit ihr anfreunden kann. gegen mw schwache gegner sicehrlich was tolles, aber gegen die von dir aufgezählten... guckt man schnell etwas verlegen drein, aber man muß es einfach mal probieren.

man muß dann eben nciht gerade die schwerste truppe angreifen...

naja, ich spiel die, weil sie mir vom hintergrund und ihrer einstellung gefallen... klar will ich auch ma mit denen gewinnen, aber das is bei mir nicht so der vordergrund... sonst würde ich bei 40k auch keine worldeaters spielen (wie ich den blutraush von berserkern hasse)...ansonsten würd ich wahrscheinlich auch blutdrachen oder necarch oder carstein spielen.... aber mir gefallen nunmal die mädels...

zum beispiel dunkelelfen hexenkriegerinnen sind doch hübsch... oder ne richtig angemalte isabelle von carstein, oder ne Lucrezia Belladonna, oder ne waldelfenmagierin oder ne dunkelelfen-magierin... ne bretonische magierin finde ich eigendlich auch nicht schlecht... und wenn du mal bei den mortheim da diese eine gruppe da nimmst, wie heißen die noch? bei 40k wärens sorritas....da gibts schon einige hünsche mädels... oder du baust bloodbowl-cheerleader um....