Seid gegrüsst!
Ich stelle zur Zeit eine kleine Alaitoc Armee für ein Turnier zusammen. Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Liste hören:
HQ
Kreischende Klinge
80 Punkte
ELITE
1 Skorpionkriegerexarch
Shurikenpistole,Skorpionschere,Mandiblaster
43 Punkte
4 Skorpionkrieger
Shurikenpistolen,Kettenschwerter,Mandiblaster
64 Punkte
STANDARD
14 Gardisten
Shurikenkatapulte,Sternenkanone auf Antigravplattform
146 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
STURM
2 Vypers
Sternenkanonen
130 Punkte
1 Vyper
Sternenkanone
65 Punkte
UNTERSTÜTZUNG
1 Phantomlord
Laserlanze,2 Flammenwerfer
120 Punkte
1 Phantomlord
120 Punkte
Gesamt: 996 Punkte
Beschränkungen gelten folgende am Turnier:
1 HQ , 0-2 Elite , 2-4 Standard , 0-2 Sturm , 0-2 Unterstützung
Was denkt ihr?
- Reichen 4 Rangertrupps aus?
- Kann eine Armee mit so unterschiedlichen Schwerpunkten erfolgreich sein?
- Reichen 2 Laserlanzen aus?
- Habe ich überhaupt genug Modelle?
Meine erste Schlacht habe ich schon gewonnen, allerdings gegen Tyraniden. Die Ranger haben sich sehr bewährt (Monströse Kreaturen), wurden allerdings alle vernichtet, weil ich sie überallhin infiltrieren liess. Zum Glück wurde dadurch die Masse aufgelöst, so dass meine Sternenkanonen und Laserlanzen das meiste beseitigen konnten, bevor es zum Nahkampf kam. Derart geschwächt, hatte der Gegner kaum eine Chance gegen meine Nahkampftrupps. Die Rangertabelle war relativ unnütz, weil sie nur gerade eine Einheit Symbionten niederhalten konnte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich auch gegen andere Armeen Erfolg haben werde (Alaitoc ist ja allgemein sehr stark gegen Tyraniden).
Ich weiss im übrigen, dass Alaitoc Rangertrupps aus 3 Modellen leicht bärtig sind, aber ich will diesmal (zum ersten Mal an einem Turnier) gewinnorientiert spielen. Ich hoffe, die Götter vergeben mir.
Ich stelle zur Zeit eine kleine Alaitoc Armee für ein Turnier zusammen. Ich würde gerne eure Meinung zu meiner Liste hören:
HQ
Kreischende Klinge
80 Punkte
ELITE
1 Skorpionkriegerexarch
Shurikenpistole,Skorpionschere,Mandiblaster
43 Punkte
4 Skorpionkrieger
Shurikenpistolen,Kettenschwerter,Mandiblaster
64 Punkte
STANDARD
14 Gardisten
Shurikenkatapulte,Sternenkanone auf Antigravplattform
146 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
3 Ranger
Ranger-Jagdgewehre
57 Punkte
STURM
2 Vypers
Sternenkanonen
130 Punkte
1 Vyper
Sternenkanone
65 Punkte
UNTERSTÜTZUNG
1 Phantomlord
120 Punkte
1 Phantomlord
120 Punkte
Gesamt: 996 Punkte
Beschränkungen gelten folgende am Turnier:
1 HQ , 0-2 Elite , 2-4 Standard , 0-2 Sturm , 0-2 Unterstützung
Was denkt ihr?
- Reichen 4 Rangertrupps aus?
- Kann eine Armee mit so unterschiedlichen Schwerpunkten erfolgreich sein?
- Reichen 2 Laserlanzen aus?
- Habe ich überhaupt genug Modelle?
Meine erste Schlacht habe ich schon gewonnen, allerdings gegen Tyraniden. Die Ranger haben sich sehr bewährt (Monströse Kreaturen), wurden allerdings alle vernichtet, weil ich sie überallhin infiltrieren liess. Zum Glück wurde dadurch die Masse aufgelöst, so dass meine Sternenkanonen und Laserlanzen das meiste beseitigen konnten, bevor es zum Nahkampf kam. Derart geschwächt, hatte der Gegner kaum eine Chance gegen meine Nahkampftrupps. Die Rangertabelle war relativ unnütz, weil sie nur gerade eine Einheit Symbionten niederhalten konnte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich auch gegen andere Armeen Erfolg haben werde (Alaitoc ist ja allgemein sehr stark gegen Tyraniden).
Ich weiss im übrigen, dass Alaitoc Rangertrupps aus 3 Modellen leicht bärtig sind, aber ich will diesmal (zum ersten Mal an einem Turnier) gewinnorientiert spielen. Ich hoffe, die Götter vergeben mir.