6. Edition Topic 12663

Savenweg

Aushilfspinsler
15. August 2003
54
0
5.051
43
moin,
ich werde bald gegen einen freund von mir mit seinen Imps spielen, 2k offene Feldschlacht.
ich weiss das er wahrscheinlich sehr defensiv spielen wird, viel beschuss + magie.
- minimum 1 Erz und 1 kleinen Mage vielleicht sogar 2
- 2 mörser 2 HSK und 1 GK
- dazu noch paar grosse regs mit abteilungen
ohne Tunnelteam brauche ich da gar nicht los legen, spiele mit dem gedanken an mehr als eins davon. die könnten seine KMs und vielleicht die magier jagen.
wie wäre es mit dem Sturmbanner? könnten mir paar schüsse vom leib halten.
ansonsten sieht der plan vor recht schnell in den nahkampf zu kommen,also flink nach vorne huschen paar schüssen ausweichen und ihn in die kehle beisen, weil ausschiessen is da nicht drin.
hatte die idee mit nem plänklerschutzschild aber damit schütze ich mich auch nicht vor den ljdfdhk mörsern.
also für jegliche form von Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar.

Plänklerschutzschild hält höchstens eine Runde! WEil die Schattenläufer ja keine vernünftige Rüstung haben => es sterben viele; kein Gliederbonus => sie laufen weg.
Ich würde da 2 Sklavenregis vorne laufen lassen, die decken ziehmlich zuverlässig und es fallen auch nciht umbedingt genug um sie testen zu lassen. Man könnte sogar überlegen sie breit zu machen, damit die abschirmen und hoffen, das nicht mehr als 6 Tote dabei sind, damit sie nicht testen. So kann man auch für 40 Punkte ein 10 Minis breites Schutzschild eine Beschussphase lang haben. (mit Glück 2 Phasen... aber unwahrscheinlichst)
Tunnelteams sind gut. Ansonsten???

normalerweise spiele ich in den magiephasen sehr offensiv, sprich ich gehe nirgengs ohne meinen Grey Seer hin, der junge ist sowas wie ein Glückbringer für mich, haben schon zuviel durch gemacht. 🙂 aber das weis er auch und hat sich da sicherlich drauf eingestellt sprich 3-4 MB spruchrollen + 2-3 Magier.
ich habe mal auf die schnelle 2 listen ausgearbeite die mir so durch den kopf gingen, anregungen und kritik sind willkommen, ja verlangt.

also liste 1:
das wird er sicher am ehesten erwarten, weil ziemlich nahe an meinen sonstigen armeen gegen andere spieler in unsere gruppe.

Grauer Prophet
Warpsteintalisman
Warpspruchrolle
Magiebann

2 Warlocks mit allem
2 Magiebann
1 Sturmdämon
1 Auge

Häuptling mit AS
Sturmbanner

3 30 Klanratten HW + Schild
3 Rattlingguns

5 Rattenschwarmbases

3 7 Gossenläufer als TT

macht 1999.

liste 2:
diese verleiht mir ein bissi mehr nahkampf-power,schwächt aber wegen dem verzicht auf den GP meine magische druchschlagskraft, beinhaltet die idee von Raul der sklaven als breites schutzschild.

Kriegsherr
Warpsteinpistole
Verzweiflungsklinge
Warpsteinrüstung
Verz. Schild

2 Warlocks
3 Magiebann
1 Sturmdämon

Häuptling mit AS
Sturmbanner

30 Sturmratten + Schilde
mit Schattenbanner
Ratlinggun

2 30 Klanratten HW+Schild
2 Ratlingguns

4 Rattenschwarmbases

2 22 Sklaven

2 8 Gossenläufer

macht 1997

hatte auch die idee vielleicht mit jezzails seine HSK und normalen truppen zu beschiessen, wäre sicherlich auch eine idee und wenn er auf die jezzails schätze kann er nicht auf die ratten schiessen. nur ob ich mir dann nicht selbst inne schusslinie laufe ist die frage.