Topic 12696

Kneffspecht

Testspieler
05. Februar 2003
121
0
5.181
39
So Freunde 😀

Ich hab nur einfach mal ne Frage und (wie ihr vielleicht wisst) keine Ahnung.
Aaaaaaaaalso, kann man auch ne b*****e Tyraarmee aufstellen? Von anderen Armeen hört man das ja öfter aber von Tyras eher nicht. Gut es gibt schon Powerarmeen, aber so richtig doll b****g?

Wenn ihr wisst wie einfach mal ne Liste machen was dafür rein muss.
Und ich meine richtig b****g. -_-

Also, ich hoffe auf gute Tipps 😀

*: musste ich auf grund harter Proteste zensieren 🙁

Mag sein, nur wenn einer mit Necs umgehen kann, dann hat man als Tyra nix zu lachen.
Man kann ja grundsätzlich gegen alles was machen, deshalb gibt es auch keine "bärtige" Armee.
bei Tyras sind selbst 2 Tyranten 3 Fexe und Tyrantenwachen noch net bärtig, weil die Dicken gegen SM, Eldar, Tau und Imps wegschmelzen wie Butter im Ofen. mit so vielen kann man nur hoffen, dass doch mal mehr als ein Tyrant mit einem LP ankommt
(der dann von nem Soldaten umgehauen wird von wegen Glückstreffer und so)
von Chaos und DE (manchmal auch SM und Eldar) wird man im Nahkampf auch schon mal zerlegt (Mein eigener Lord zerlegt nen Tyranten bevor der weiß was ihn getroffen hat, und DE Lords und Incubi mit Peinigern und so ekligen sachen wie Schattenfeld haben auch keine ernsten Probleme mit Tyranten)
Das kleinvieh taugt net viel, die "mittleren" werden schon von ollen Sprengraketen zerblasen.... als Tyra hat man es heutzutage nicht mehr leicht *seufz*
Muss mich echt mal wieder drüber setzen, und ne anständige Liste kritzeln, irgendwie müssen die sich ja spielen lassen *g*

Und eben darum gehts.
Wenn du als Eldar 3 PLs aufstellst, weißt du, was du hast aber bei tyraniden nicht.
Die werden ganz locker von Lasern, Meltern und sogar plasmawaffen einfach so zerstreußelt und das kotzt mich ganz ehrlich saumäßig an. Außerdem hat man nicht die Reichweite um fies aufgestellte laser wegzubrutzeln (es sei denn man hat Biotitanen).

Was ich dem ganzen entnehmen kann ist dann also folgendes:
Mit Tyras muss man richtig gut sein um zu gewinnen.
Ist das so korrekt? Wenn ja hab ich schon verloren 🙁

na jut, könnt ihr mir wenigstens sagen, wie man Bessesene vom Chaos am besten weghackt?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit Tyras muss man richtig gut sein um zu gewinnen.
Ist das so korrekt? Wenn ja hab ich schon verloren 
[/b]

also wenn deine gegner weiß mit was er rechnen muss und bissle ahnung von tyras hat dann ist es sicherlich nicht leicht mit tyras zu gewinnen zusätzlich ist es auch noch sehr entscheidend wieviel gelände auf dem tisch steht da tyras auf deckung angewiesen sind.
also ich hab schon öfter die erfahrung gemacht dass jeder mit großen viechern rechnet und dagegen auch entsprechend was reinnimmt dabei aber das kleinzeug unterschätzt und ihm das dann zum verhängnis wird oder werden kann allerdings kann man nur mit dem kleinzeug auch kein krieg gewinnen also bissle was von den großen muss da schon noch stehen.

Das dumme ist dabei nur, das mir die kleinen die auch größeren Schaden anrichten können (also Symbies) superschnell wegeballert werden. Ich hab also gegen Chaos gespielt und nach der ersten Runde waren ca die Hälfte meiner 33 Symbies futsch. Den restlichen kleinkram kannste gegen SMs sowieso vergessen und man glaubt kaum, was man so gegen n paar bessesene Verlieren kann (1 Carn mit 2 Sensenklauen, 24 ganten, ein Liktor, einen Kriger) und dabei hab ich ihm vielleicht 3 weggehaun. Das is bei Tyras soooo deprimierend ne Schlacht im nahkampf zu verlieren. 🙁

also dass dir jemand deine symbionten gleich wegschießt ist ja klar denn die sind nun wirklich sau gefährlich. wieviel punkte habt ihr denn gespielt ? weil symbionten sind ja nicht gerade billig. also mit dem kleinzeug meinte ich eigentlich ganten denn die unterschätzten viele bissle aber wenn es entsprechend viele sind dann können die durchaus auch mal schaden anrichten.

Also das waren 2000 Punkte (hatte leider nicht genug ganten um weniger Symbies benutzen zu können).

Aber mal ehrlich: meine 24 Hormaganten wurden von nem etwa gleichteuren Trupp Thousand Sons zerlegt (ja wirklich die Nahkampfloosa schlecht hin, mein Gott wie peinlich).

Und die ham glaub ich von neun Mann 4 verloren..., soviel zu meinem Vertrauen zu Ganten.
Mit diesen kleinen Mistviechern hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gegen SMs sind die einfach nix, oda was sacht ihr?

Ich empfehle dir, gegen SMs den Hormas unbedingt S4 zu geben.
Sind zwar dann recht teuer, aber du haust damit viel mehr weg!

Ausser natürlich, du würfelst wie ich...
Es ist schon großes Talent, bei 48 Angriffen nur sechs mal die 4+ zu schaffen, und beim Verwundungswurf dann keine 4+ hinzukriegen...
Meine Hormas sind besoffen <_< ...

also stärke 4 würde ich auch empfehlen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber mal ehrlich: meine 24 Hormaganten wurden von nem etwa gleichteuren Trupp Thousand Sons zerlegt (ja wirklich die Nahkampfloosa schlecht hin, mein Gott wie peinlich).[/b]

naja das sind immerhin csm die haben alle ein 3+ rüstungswurf und durch das mal des tzeentch 2 lebenspunkte da ist es ja wohl klar dass du mit 24 hormaganten nicht allzuviel weghaust.