Topic 12717

Asem Hotep

Testspieler
05. Dezember 2002
162
0
6.121
38
Also, wie der Titel bereits sagt würde ich gerne einmal wissen wie ich am besten gegen Eldar ankomme. Hab folgende Modelle zur auswahl:

12 Symbionten,
geflügelten Tyranten mit 2 x Senseklauen,
Carnifex mit 2x senseklauen,
22 + 16 Hormaganten,
1 Liktor,
3 Tyranidenkrieger (Bewaffnung noch offen, tendiere aber zu 2x Sensenklauen),
2 Zoantrophen
und ich wolte mir demnächst noch Biovore holen ....
(16 Termaganten könte ich auch ncoh reinwerfen, sind noch net bemalt und zusammengebaut, was mir die gestaltung ihrer Ausrüstung sehr offen lässt)

Da mien Freund normalerweise ne fats 3.000 Punkte Eldar armee hat, kann er sich eigentlich so ziemlich alles für ne 1.000 zusammenstellen. (eine seiner Lieblingstaktiken: Guardians nach vorne, und Operation: Lebendiges Schutzschild)

Wir wollen eine 1.000 Schlacht ausführen, bitte um hilfe (geländen ichts besondees, kleine Schocktruppen, und keine Infiltratoren)

Hallo,

also mit Phantomlords habe ich immer Probleme Wiederstand 8 ist eben ne harte nuss und wnen der selbst zuschlägt mit 3-4 Attacken und Stärke 10, dann plaztt gleich ne Rotte Krieger!,
einmal bin ich mit 3 geflügelten Kriegern hin und habe voll draufgehauen, leider nix getroffen und
dann waren sie alle weg!!

Dann is mein geflügelter Tyrant mit Sensenklauen und Zangenkrallen hin ( n normaler Tyrant mit Stärke 6 braucht immernoch nen 6 um zu verwunden! )
Habe leider keine 6 gewürfelt und weg war der gute Tyrant, und dabei hatte ich den PL schon durch Beschuss ( Warpblitz, Biozidkanone des Canifex, Biovoren mit Giftgas ) auf 1 LP runter.

Mein Tipp ist:
PL per Beschuss weichmachen ( Biovoren + Giftgasminen )Oder die Gardisten wegmachen ( Biovoren + explominen, Carnifex mit Stachelwürger ).
Dann nochmal mit Warpblitz und Biozidkanone drauf und dann mit Monströsem o Zangenkrallen drauf.

Der PL ist auf jeden Fall eine harte Nuss, wenn du Glück hast, dann hast du ihn in 2-3 Runden durch die Biovoren wegegemacht, ansonsten musst du mutig sein und ihm was entgegenwerfen mit Zangenkrallen ( Krieger mit Sprungangriff und Sensenklauen+zangenkrallen )Tyrant mit Flügel und Sensenklauen+Zangenkrallen

Werf ne Rotte Ganten in den Nahkampf (im Einfluss von Synapsenkreaturen, zur Not mit Rezeptor)mit dem PL. Das dürfte ihn ne ganze Weile beschäftigen, in der Zwischenzeit dann den Rest der Armee absorbieren. Spart dir ne Menge Punkte. Alternativ irgendwie ne Rotte Symbionten in den Nahkampf kriegen. mit ihrer Menge an Attacken sollten schon nen paar 6sen drin sein (Sensenklauen).