6. Edition Topic 12744

Rogal Dansk

Malermeister
01. Juni 2001
1.809
0
6.996
Also, des is meine erste Tiermenschen Liste, die ich so ohne irgendwelche Hilfe zusammengestellt hätte, jetz gibt es 100% so gewisse Sachen, die ich als Anfänger einfach noch net weiß, bzw die mir noch net aufgefallen/in den Sinn gekommen sind, die für Veteranen aber einfach recht offensichtlich sind! Und hier kommt ihr ins Spiel, schaut euch die Liste mal an, und zeigt mir ihre größten Mängel/Fehler auf, ich hab versucht ne möglichst ausgewogene Liste zu verzapfen (Schnelligkeit, Härte, Masse und Magie) Aber erzählt mir nix von Minotauren Armeen, oder mit Dämonen... Ich wollt ne reine Rindviecher Armee, die erstmal aus regulären Truppen besteht.

ohne weiteres Gelaber:
Kommandant:
Großhäuptling: MdS, Amulett des Slaanesh, Blutklinge, Chaosrüstung, Schild
218 Punkte

Helden:
AST: MdS, schwere Rüstung, Bestienbanner
168 Punkte

Schamane: MdS, Stufe 2, Schamanenstab, Chaosrüstung, Spruchhomonkulus, Magiebannende Spruchrolle
186 Punkte

Schamane: MdS, Schamanenstab, 2 Magiebannende Spruchrollen
151 Punkte

Kern:

Gorherde: 10 Ungors (Speere), 15 Gors, Musiker Standartenträger, Morgor
242 Punkte

Gorherde: 10 Ungors (Speere), 15 Gors, Musiker Standartenträger, Morgor
242 Punkte

Slaangorherde: 16 Slaangors, MdS, Musiker, Standartenträger, Großhorn
242 Punte

Slaangorherde: 16 Slaangors, MdS, Musiker, Standartenträger, Großhorn
242 Punte

6 Chaoshunde
36 Punkte

Elite:

4 Minotauren: MdS, Zweihandwaffen, Standartenträger
224 Punkte

8 Centigors: Musiker, Standartenträger, Donnerhuf
171 Punkte

gesamt 1998 Punkte
so des war's.
tretet mich in die richtige Richtung!

Hi Rogal.
Ich bin zwar kein Veteran, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu (sonst wird's hier ziemlich still bleiben 😛)

Erstmal eine Frage: In welcher Einheit steht der AST?

Insgesamt finde ich die Liste ziemlich gut.
Ich würde nur Kleinigkeiten anders machen (ob die besser sind, stelle ich mal dahin - es ist mehr Geschmackssache).
Z.B. mag ich Bannrollen nicht, finde sie zu teuer. Wenn man sie mal braucht, dann hat der Gegner sowieso gerade Totale Energie <_< Für 75 Punkte fällt mir besseres ein... (z.B. eine Slaaneshbestie - paßt auch in Tiermenschenarmeen 🙄 oder zwei Einheiten Hunde - dann kommen auch mehr Einheiten aus dem Hinterhalt)

Als Elite würde ich Trolle nehmen (bin bekennender Trollfan 😉), aber die Minos sind natürlich ok, haben auch ihre Vorteile.

Hm, nicht sehr konstruktiv, aber die Liste ist ja auch gut 🙂

Is echt unheimlich still hier, früher hätte ich schon 10 Antworten, drum freu ich mich über deine umso mehr!
Meinst echt die Liste taugt was? Cool!

Der AST sollte in ner Slaangorherde mitlaufen, bei denen isser denk ich am besten aufgehoben.

Die Bannrollen find ich auch recht teuer, aber mir scheinen 4 Bannwürfel zu wenig, und wenn ich mir andere Listen anschau, dann sind da immer welche drin, da hab ich mir gedacht, nimmst mal lieber welche mit, bei Fantasy is Magie ja wesentlich strärker, als bei 40K.

Trolle find ich net soo toll, die sind Blöde, und haben nur KG3 I1 und MW4 abgesehen davon sind se keine Tiermenschen. Am meisten stört mich halt die Blödheit, da muss ich ja meinen Kommandanten immer in der Nähe haben und des behindert mich nur.

Danke dir, für deine Meinung, wenn dir noch was einfällt, immer raus damit, muss eh erst mal damit spielen, und des kann leider noch dauern, komm grad wenig dazu.

Originally posted by Rogal Dansk@11. Oct 2003, 18:20
Trolle find ich net soo toll, die sind Blöde, und haben nur KG3 I1 und MW4 abgesehen davon sind se keine Tiermenschen. Am meisten stört mich halt die Blödheit, da muss ich ja meinen Kommandanten immer in der Nähe haben und des behindert mich nur.
:blink: :huh: 😱 😛h34r: :angry:

Jetzt muß ich meine Lieblinge aber mal verteidigen!!
B)

Trolle haben 4 Attacken mit S5 oder einen automatischen Treffer, der Rüstungswürfe ignoriert! (der Hit gegen Ritter u.ä.!).
Trolle haben praktisch einen 4+ Save (Regeneration).
Und Trolle verursachen Angst bei den Gegnern.

Das mit der Blödheit stimmt natürlich, aber soo schlimm ist das auch nicht. Entweder Du hältst den General in 12", oder Du schließt einen Helden an. Und wenn Du die Trolle in der Mitte des Feldes in Richtung Gegner ausrichtest, kommen auch blöde Trolle irgendwann an... 😉 (und wenn Dein Schlachtplan nicht aufgehen sollte, kannst Du es auf die blöden Trolle schieben...)

Trolle sind einfach Mordsfun 😀 Ganz klar meine Lieblingseinheit!

ok, hab die Regeneratin vergessen, die macht sie etwas nützlicher, aber Minotauren mit Zweihandwaffen können Ritter auch verkloppen und sie können ein Mal erhalten, was imo besser in meine Armee passt.
Ich find die halt net so passend für TM.
Ich überleg's miur nochmal.
Wenn du Trolle so magst, ich hätt 3 von denen gegen Minotauren einzutauschen *fg*

MOin!

Liste finde ich gut, und ich habe mir Samstag auch erstmal einen Chaos Troll zugelegt, die sehen fesch aus und werden hoffentlich auch was reissen. Seine 2 Freunde werden Ihn die woche besuchen kommen 😉

Ja, hast Du denn 3 Chaos Trolle oder andere, bemalt oder grundiert, und wieviel € hättest Du den gerne dafuer...? Schreib mir ne PN, wenn es geht.

Bannrollen bringen es nicht, da stimme ich Virus mal wieder zu 😉 einfach die Slanneshbestie rein, das geht schon. Ich benutze auch nie Bannrollen - total verschwendung von punkten!

Ansonsten schöne Liste.