6. Edition Topic 12769

Telzo

Hüter des Zinns
19. Juni 2002
2.943
355
27.466
40
Marburg
www.flaschensammler.net
Tach
Ich spiele mit dem Gedanken für meine Zwerge eine Einheit Bogenschützenreiter zu holen, nur hab ich immer noch das Problem dass die Kavallerie den größten Nachteil der Zwerge negieren würde, aber es wäre eine passende Antwort auf die Taktik meiner Gegenspieler, und es ist ja schließlich erlaubt.
Worauf ich hinaus will ist ob ihr sowas plant, oder das Ganze als Stilbruch anseht, ich kann mich einfach nich so richtig dran gewöhnen, auch wenn es schöne Minis sind und das völlig neue Taktiken ermöglicht, ich bin schlicht unentschloßen, und bitte speist mich nicht damit ab dass ich es selber wissen muss, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
 
Ein Stilbruch ist es sicher nicht, schließlich haben die Dawi und Kisliviten ein jahrhundertealtes Bündnis. Vom Hintergrund passt es also auf jeden Fall. Nur ob die Sache Sinn macht? Du brauchst einen Bojaren, für min 90 Punkte, und die Bogenschützenreiter sind auch nicht billig. Teste es mal und sag mir dann wie es gelaufen ist.

Díe Variante ist jedenfalls besser als Söldner wie die Wüstenhunde zu verwenden.
 
Zum Thema Kossars hab ich bereits an anderer Stelle was geschrieben..und steh immer noch dahinter 😉 :

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Frage ist jedoch, inwiefern es die Kossars bringen...gut, sie haben eine schöne Sonderregel (Stehen und Schiessen unterhalb der Halben Angriffsreichweite der Gegner) ABER (am Beispiel der Kossars):

Wiederstand 3
Dazu leichte Rüstung!
Arghf No.1!

Bei einem Beschuss durch Bögen besteht im Normalfall eine sehr grosse Chance, dass genügend Kisleviten sterben, um ihnen einen Paniktest abzuverlangen...kein Problem...haben ja Moralwert 7.
Arghf No.2!

Ok...kosten aber lächerliche...9 Punkte! Genau soviel wie...ein vollständig ausgerüsteter Zwergenkrieger!
Arghf No.3!

Haltet davon, was ihr wollt...ich bleibe bei meinem aktuellen Armeeplan! [/b]