So, da ich bald auch ein Turnier nach Flensburch fahre, wo mit 2000 Punkten gespielt wird, will ich mal meine Gedanken in Form meiner Liste posten.
Ich spiele meist recht Magielastig, aber diesmal habe ich mich für die Closekombat Variante entschieden.
Hier ist die Liste:
Helden:
Hochgeborener(General) auf Manticor mit Panzerhandschuh, Mystischem Lichtschild, schw. R., Schild, SDU
Adeliger(AST) auf Echse mit Hydrabanner, schw. R, SDU
Magierin mit 2 Bannrollen
Kern:
5 schw. Reiter mit Musiker
20 Korsaren mit Komm und Kriegsbanner
10 Krieger mit X-Bows und Schilden
Elite:
8 Echsenritter mit Musiker
5 Schatten
1 Streitwagen mit Speeren
Selten:
2 RSS
gesamt 1998 PKt.
So das ist die Liste. Unter anderm wird da auf dem Turnier auch die Fairness der Liste bewertet.
(Wieviele Kerneinheiten im Vergleich zu Elite und Seltenen.)
So Taktik dürfte klar sein. Alles nach vorne...
😀
Aber mit Sinn. Schw. R. locken Gegner an und jagen Kriegsmaschienen, Magier und bedrohen Flanken.
Der Echsenbreaker Versucht mit möglichst vielen Echsen in den CC zu kommen. Der HG auf dem Manticor
unterstützt und vernichtet kleine Regis, löst Panik aus und fällt Regis in die Flanke.
Von hinten Unterstützen die RSS und die X Bows den Vormarsch. Die Korsaren kommen hoffentlich recht heil an und können auf im Nahkampf was reissen und werden dann vom Streitwagen unterstützt.
Ach ja die Magierin bannt so viel es halt geht.
Zum Glück sind die Magiestufen auf 8 beschränkt.
Damit es nicht zu heftig ist.
So es gibt noch einige Stellen, wo ich am überlegen bin.
Die X bows könnt ich weglassen und noch ne RSS reinpacken. Und evtl noch nen Banner des Mordens für
die Echsenritter. Dann würde aber noch das Kriegsbanner für die Korsaren wegfallen.
Mir stehen noch folgende Truppen zur Verfügung:
18 Hexen mit Komm.
6 weitere X bows
20 Speerträger
3 Magierinnen (zu Fuss, Pferd, Pegasus)
1 Held auf Echse
2 RSS
3 Schatten
Des wars. Schreibt eure Meinung und eure Kritig!!
Ich spiele meist recht Magielastig, aber diesmal habe ich mich für die Closekombat Variante entschieden.
Hier ist die Liste:
Helden:
Hochgeborener(General) auf Manticor mit Panzerhandschuh, Mystischem Lichtschild, schw. R., Schild, SDU
Adeliger(AST) auf Echse mit Hydrabanner, schw. R, SDU
Magierin mit 2 Bannrollen
Kern:
20 Korsaren mit Komm und Kriegsbanner
10 Krieger mit X-Bows und Schilden
Elite:
8 Echsenritter mit Musiker
5 Schatten
1 Streitwagen mit Speeren
Selten:
2 RSS
gesamt 1998 PKt.
So das ist die Liste. Unter anderm wird da auf dem Turnier auch die Fairness der Liste bewertet.
(Wieviele Kerneinheiten im Vergleich zu Elite und Seltenen.)
So Taktik dürfte klar sein. Alles nach vorne...
😀
Aber mit Sinn. Schw. R. locken Gegner an und jagen Kriegsmaschienen, Magier und bedrohen Flanken.
Der Echsenbreaker Versucht mit möglichst vielen Echsen in den CC zu kommen. Der HG auf dem Manticor
unterstützt und vernichtet kleine Regis, löst Panik aus und fällt Regis in die Flanke.
Von hinten Unterstützen die RSS und die X Bows den Vormarsch. Die Korsaren kommen hoffentlich recht heil an und können auf im Nahkampf was reissen und werden dann vom Streitwagen unterstützt.
Ach ja die Magierin bannt so viel es halt geht.
Zum Glück sind die Magiestufen auf 8 beschränkt.
Damit es nicht zu heftig ist.
So es gibt noch einige Stellen, wo ich am überlegen bin.
Die X bows könnt ich weglassen und noch ne RSS reinpacken. Und evtl noch nen Banner des Mordens für
die Echsenritter. Dann würde aber noch das Kriegsbanner für die Korsaren wegfallen.
Mir stehen noch folgende Truppen zur Verfügung:
18 Hexen mit Komm.
6 weitere X bows
20 Speerträger
3 Magierinnen (zu Fuss, Pferd, Pegasus)
1 Held auf Echse
2 RSS
3 Schatten
Des wars. Schreibt eure Meinung und eure Kritig!!