Topic 12889

05. März 2003
102
0
5.086
41
Hy Leutz!

Wie schon gesagt meine Armeeliste (leider jetzt keine punkte weil ich auf arbeit bin und ausm kopp schreibe) was ich im mom alles zuhaus hab:

HQ

1 Schwarmi
Sensenklauen, Biozodkanone, Warpfeld, Warpblitz

2 Tyrantenwachen

Elite

9 Tyrakrieger
Chitinschuppen, 1 Biozidkanone, 5 Säurespucker, 3 Neuralfresser, 1 Zangenkrallen, 8 Sensenklauen

3 Liktoren

Standard

8 Absorber

24 Termaganten

24 Hormaganten mit S4 I5

24 Sybionten

Sturm

5 Venatoren
Sensenklauen und Zangenkrallen

Unterstützung

2 Biovoren

1 Carnifex
Sensenklauen, Stachelwürger und Chitinschuppen

3 Tyranidenkrieger
Sensenklauen und Biozidkanone

so müsste alles sein was sich bisher mein schwarm schimpft :lol:
verbesserungen sind gewünscht....lob natürlich mehr aber wenns nicht geht dann nicht 🙂

EDIT: achja, sind alles zusammen 2300 punkte ca. fällt mir grad so ein 🙄

Moin!

1. Solltest du den Schwarmtyranten so ausrüsten: Flügel, 2x Sensenklauen, Warpblitz, Injektor.
2. Solltest du nicht auf hochgezüchtete Ganten setzen, damit sind schon manche auf die Nase gefallen
3. Sind die Krieger keine Fernkämpfer, sondern Nahkämpfer, also solltest du allen Sensenklauen und Zangenlrallen geben, darüber hinaus noch Flügel.

So, das war jetzt das, was ich dran auszusetzen habe.

Was gut ist, sind die Venatoren, mit Sensenklauen und Zangenkrallen hauen die ganz schön rein 🙂

1. So ein Schwarmi ist schon lange in Planung...nur die Kohle fehlt
2. Ist das der einzige aufgepowerte Ganten trupp, demnächst kommen viel mehr müllganten
3. kann ich mit denen auch in den nahkampf gehen, zugegeben, nicht so effektiv aber immer hin...ausserdem haben sie mir schon sehr oft aus der klemme geholfen wenn 1 - 2 cybots vor meiner nase standen...

so meine kommentare dazu 😀 aber trotzdem danke für die tipps... 😉

du hast auch ein bißchen wenig große viecher finde ich also ab 1000-1500 punkten sollten schon 2 schwarmis und vielleicht auch 2 carnifexe + 3 biovoren rein denn so eine masse an kriegern wie du sie hast geht ohne andere potenzielle feuermagneten halt auch schnell unter und da du die meisten krieger mit schusswaffen ausgerüstet hast müssen die auch im offenen stehen um schießen zu können und das ist so mit das gefährlichste für krieger da sie nur w4 haben also von daher schleiße ich mich meinem vorredner an -----> Krieger mit sensenklauen, zangenkrallen und bevorzugt flügeln ansonsten sprungangriff.

Erstmal: Ist das ne Liste oder dein kompletter Schwarm?

Aaaaalso:

Lass das Warpfeld weg, und gib ihm Chitinschuppen (exakt selber Effekt, nur 10Punkte billiger...).
Nimm Warpblitz weg, er kann ja nur eine der beiden Waffen verwenden.
Ich würde ihm natürlich auch auf NK morphen und im Flügel verpassen, aber wenn du die nicht hast...

Wozu so viele Krieger?
Nimm lieber eine kleinere Rotte Krieger mit Sprungangriff/Flügel (ich bevorzuge Sprungangriff) mit Sensenklauen und Zangenkrallen, Krieger sind leider viel zu schnell in Stücke geschossen...

*freu* Sehr schön, Leute, die Liktoren einsetzen müssen gute Menschen sein :lol: !

Hm...
Ich denke, wenn du nicht zuoft gegen ©SMs oder Necrons spielst würde ich sie bei S3 und I4 lassen, werden sonst sauteuer!
Absorber würde ich ganz draussen lassen, sehen doof aus und sind langsam...
Sind auch imho zu viele Symbos, würde entweder zwei 6er Rotten oder ne 12er Rotte nehmen!

Venatoren? *tränewegwisch* Dass ich das noch erleben darf...

Hm, bei nem Carni lohnt sich imho die Biozid mehr, mit der hat er wenigstens ne 75% Chance, dass ein Schuss trifft!

Alles in allem gefällt mir's, was hauptsächlich an den Liktoren und Venatoren liegt 😛 😀 :lol: !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nimm Warpblitz weg, er kann ja nur eine der beiden Waffen verwenden.
[/b]

also ich würde lieber die biozid wegnehmen und den warpblitz behalten das ist einfach besser gegen sm oder necrons und gegen fahrzeuge auch. wobei ich dem tyranten dann auch noch flügel geben würde da der warpblitz halt eine kurze reichweite hat.