6. Edition Topic 12892

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
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18. August 2002
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Hi,

da ich mir so langsam mir Gedanken zu mache "richtig" (~2000 Pkt) anzufangen, wollte ich gerne in Erfahrung bringen, was sich für einen Tiermenschen Großhäuptling so alles löhnen könnte, ich habe vor mir einen Gor Häuptling anzuschaffen (mir selber einen zu bauen bin ich zu faul für 😉), doch ich wüsste nicht wirklich wie ich den Ausrüsten sollte, oder ob die Ausrüstung gut wär die ich ihm geben würde...

Also mein Papier-Gor-Großhäuptling schaut erstmal so aus:
Mal des Ungeteilten Chaos (Anfangs ist bei mir geplant ein Slaangor (naja mehr geht ja eh nicht *g*) in der Armee reinzusetzen, aber wie's mit Helden steht, weiß ich noch nicht so genau)
Armour of Damnation (Alle erfolgreichen Trefferwürfe auf den müssen wiederholt werden)
Horn of the Great Hunt (+1 MW zu allen Einheiten die im Hinterhalt sind)
Slaughterer's Blade (für jede Verwundung kriegt er auf 4+ eine eigene (bis zum max.) zurück)

Das wäre dann der Gorhäuptling mit der Zweihandwaffe. (195 Pkt)

Und der andere Großhäuptling:
Mal des Ungeteilten Chaos
Blade Of Blood (für jede Verwundung macht er n S-Test und bekommt n LP (bei S5 wohl kein Prob) bis zu dem doppelten seiner LP, verpatzt er den Test verliert er einen...)
Pelt of the Dark Young (Magieresistenz (1) und +1 zum RW)
Verzauberter Schild (+2 zum RW)
Horn of the Great Hunt
Schwere Rüstung

201 Pkt (Dann wäre das n Umbau von dem Gor mit den Zwei Äxten, mal schauen wo es n echt nices Schild und so ein schönes Schwert gibt)


Auf jeden Fall will ich einen gut gepanzerten Gorhäuptling zu Fuß der das Horn mitführt (weil es in meinen Augen Sinn macht, aber man kann mich türlich immer vom Gegenteil überzeugen 🙂) und für einen auf nem Streitwagen fehlt mir eindeutig das Geld 🙁
 
Hi HiveTyrant.


Originally posted by HiveTyrantPrometheus@13. Oct 2003, 16:54
Zusätzliche Handwaffe (hab die Regeln gerade nicht im Kopf ob der das im NK wegen der Bonusattacke benutzen könnte wegen dem Schild, aber wenn nicht dann kommts türlich weg)
Der Char MUß seine magische Waffe benutzen, daher hast Du nix von der zusätzlichen Handwaffe.
Und selbst wenn er keine magische Waffe hätte:er kann in einem NK entweder Schild plus Handwaffe oder zwei Handwaffen benutzen, ist ja auch logisch, oder? 😉 Er kann aber mit beidem ausgerüstet werden und muß dann vor Beginn des NK ansagen, welche Waffenkombination er benutzt. Dies gilt allerdings nicht für magische Waffen, wie gesagt.

@Topic: Hab' keine Ahnung von Tiermenschen, aber die sind doch beide ganz ok ausgerüstet. Das Horn der grossen Jagd ist das wichtigste, der Rest der mag. Gegenstände ist eh Geschmackssache, bzw. ob Du Deinen General lieber offensiv oder defensiv magst.
 
Originally posted by HiveTyrantPrometheus@13. Oct 2003, 17:23
Ja, aber es geht mir halt um die zusätzliche Attacke im NK die er mit ner "2. Nahkampfwaffe" hat, ob das wohl funzt wollt ich wissen ^^
?
Wenn Du ihm KEINE magische Waffe gibst, kann er zwei Handwaffen einsetzen, dann hat er auch eine Attacke mehr.
Aber wenn er wie oben geschrieben eine magische Waffe hat, geht das nicht (selbst wenn er keinen Schild hätte).

Wenn Du ihm einen Schild und eine zusätzliche Handwaffe gibst, kann er sich vor jedem Nahkampf neu aussuchen, welche Kombination er benutzen will (aber NICHT in jeder NK-Phase!). Er kann aber nicht 2 Handwaffen UND einen Schild benutzen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn Du ihm KEINE magische Waffe gibst, kann er zwei Handwaffen einsetzen, dann hat er auch eine Attacke mehr.
Aber wenn er wie oben geschrieben eine magische Waffe hat, geht das nicht (selbst wenn er keinen Schild hätte).[/b]

Aso, ok, dann schwindelt der Armybuilder wieder <_<

Dann lass ich diese dann weg 🙂