6. Edition Topic 12957

Geschlossen

Testspieler
20. Juli 2003
152
0
5.346
23
so hab mich jetzt mal hingesetzt und eine 500 PkT Liste zusammengekritzelt! Die da wäre

Charaktere

Adliger
Ross
Seedrachenumhang/Schwere Rüstung
Lanze
Verzauberter Schild

Kern

5 Schwarze Reiter
Musiker, Repetierarmbrust
5 Schwarze Reiter
Musiker, Repetierarmbrust

Elite

5 Schatten
5 harpien

Ich hab eigentlich mit dem Gedanken gespielt statt den beiden Elite slots eine Einheit korsaren zu nehmen, aber für 500 Pkt ist mir eine kleine Infantrieeinheit einfach zu lahm und ineffektiv (1 Streitwagen und die sind MATSCH!)
Also postet mal was ihr davon haltet
mfg
Geschlossen

EDIT: @etepetete Gesagt getan Chef! 😉

bei nur 500 punkten solle man vielelciht kleine abmachungen treffen.
wie zb keie streitwägen und fette artelerie. ebenso wäre es mit schwerer reiterei.

am besten ist es sich auf die einfach kerneinheiten zu beschränken und max eine eliteeinheit mitzuschleppen.

was nun deine truppe angeht, wenn wir schon die mühe machen zu antworten, mache dir bitte auch die mühe das ein oder andere auszuschreiben...

Ich würd dem Adligen anstatt der schw. R und des SDU ne Blutrüstung geben und anstatt der Lanze nen 2Händer.
Da in der lage ist anzugreifen kann er mit ein oder ´zwei verlusten sind RW steigern und so die nächsten Attacken überstehen.
Dann würd ich noch die Harpien rausschmeissen, da sie mit 5 Modellen nicht viel reissen und dank des schlechten MW bei den Geringsten Verlusten fliehen. Dann nimm noch die RXB weg.
Die gesparten Punkte reichen für nen weiteres Regi schw. Reiter. Und evtl. kannst du ein oder zwei Standarten kaufen um sie Nahkampfstärker zu machen.

hmm das mit dem RXB wegnehmen hat ich mir auch schon überlegt 😉
aber ich denke das es bei 500 Punkte besser ist zumindest 1 Regi mit den RXBs zuhaben, sonst wird die Liste zu Nahkampflastig und das ist mir bei den druchii etwas zu riskant, aber das mit den Harpien könnt ich mir eigentlich überlegen, hmm
mal sehen:
Ich nehm von 1 Einheit SRs die RABs weg... sind 30 gesparte Punkte
dann noch die Harpien raus-> 95 Punkte, dann ersetz ich das verzaubeerte Schild mit nem normalen-> 103 pts gespart, dass wäre dann eine 3te Einheit SRs hmm das wäre eine Überlegung wert 🙂
also danke für die Vorschläge ich probiers mal
mfg
Geschlossen