6. Edition Topic 13002

chekka

Hintergrundstalker
19. April 2003
1.146
0
8.886
37
Hi,

hab grade mal ne neue Armeeliste für 2000p gemacht.
Ich glaub sie ist relativ ausgeglichen und außerdem hab ich absolute Magiehoheit(meistens jedenfalls)

Liste:

Gruftkönig Zweihandwaffe,l.Rüstung,Brosche d.g. Wüste,Krone der König
General 244

Priester d. T. Urne d. Anrufung,Bannrolle 165
Oberster Priester

P.d.T. Stab der Plage 160

P.d.T. Enkhils Kanopi 160

24 Skelettkrieger CSM, l.Rüstung,Banner d. ewigen Legion
266

10 Bogenschützen CSM 105

10 Bogenschützen CSM 105

10 Bogenschützen CSM 105

Grabschwarm 45

3 Streitwagen CSM 170

3 Ushabti 195

3 Ushabti 195

Gruftskorpion 85

2000 Points

Ich hab 9 potentielle Anrufungen und 5 Bannwürfel.

Schreibt ma eure Meinung und helft mir beim Verbessern der Liste.

ciao chekka

P.S.
Vorschläge wie Skelettriese und Grabwächter kann ich im Moment nur abweisen da mir einfach die Modelle fehlen.

ich würde mich an deiner Stelle im Bezug auf offensiv oder defensiv noch genauer festlegen. Deine Armee scheint recht offensiv, also würde bogenschützen raus und dafür streitwägen oder skelettkrieger rein. Wenn defensiv ushabtis ein trupp rauss und ein sklette und dafür 2 Katapulte rein, die hauen gut weg! :lol:

Achja, wieso hast du absolute Magiehoheit? du hast doch nur 3 Priester d. Todes und nen König.
Das heisst 2 schwache Anrufungen (im Bezug auf reichweite und vielfalt des königs), 3 normale, 2 gebundene von denen enkhils Kanopi nur selten drankommt und 1x kannst ne Anrufung mehr sprechen.
Wenn du also all Anrufungen + Stab der Plage sprichst bringt dir das 6 Sprüche. Wenn er gut dabei ist bannt er davon jede Runde 3-4. 5 Bannwürfel sind etwas mager, da würde ich anstatt dem König nen Prinzen nehmen und anstatt einem priester nen hohepriester. Dann hast du mehr anrufungen mit weiter reichweite und mehr verschiedene, ausserdem nen Bannwürfel mehr. Du darfst nicht unterschätzen wie genial ein hohepriester im wirken von Anrufungen ist, da er ja 3W6 werfen darf, nicht nur 1W6 wie der König. Ausserdem wenn du deinem Hohepr. dann noch die Tafeln der mächtigen Anrufungen gibst, gibst da für deinen gegner meistens nur noch als Lösung eine Bannrolle 🙂

Die Armeeliste sollte gar nicht festgelegt sein ich wollte nur ne Liste die so gegen alles einsetzen kann deswegen hab ich mich nicht auf offensiv oder defensiv festgelgt.

Mit hohepriester und den tafeln hab ich auch überlegt, aber ich mag nen gruftkönig lieber, da er im NK auch ordentlich was reißen kann.

Trotzdem Danke für die Tipps.

ciao chekka