6. Edition Topic 13055

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hi,

ich wüsste ganz gerne, was ihr von der folgenden liste haltet:

vampgraf, stufe 2 magier, regeneration, +1S, ghoule rufen
baron, fliegen
nekro stufe 2, MB, periapt
nekro stufe 2, MB, buch des arkhan

2x5 todeswölfe
3x9 ghoule
2x20 skel., kommandoeinheit, leichte rüstung
1x 14 zombies, standarte, musiker

2x5 vampirfledermäuse

2 banshees

Ich denke mir, dass Verfluchte überhaupt nicht zu den Strigoi passen, deswegen bitte keine Vorschläge diesbezügl.

Hat diese Armee (außer dem Fehlen von Verfluchten 😉 ) irgendwelche gravierenden Fehler?

PS die armee ist auf eine spielumgebung ausgelegt, bei der max. 6 stufen erlaubt sind.

ich würde die skeltteblöcke gegen zombis tauschen, da sie wohl eher nur masse spenden sollen. zum richtigen kämpfen sind 20 skel. zu wenig. durch die gesparten punkte einfach noch ein paar ghoule dazunehmen.

aber da habe ich gleich mal ne frage..

ghoule zählen ja als lebendig. die flüchten also, wenn sie ienen nahkampfverlieren anstat sich aufzulösen.

wie ist das mit dem vampir ? zählt der auch als lebendig ???
was ist, wenn der in einem haufen ghoule steckt ? was amcht der ahufen ? ( ich denke mal, der darf sich dazugesellen oder ) ?

@etepetete

niemand kann sich ghoulen anschließen.

@zombies statt skel.

meine erfahrungen haben mir bisher gezeigt, dass auf skel. mehr verlass ist, denn mit 4+ rüstung halten sie recht viel aus im gegensatz zu zombies und ab und an schalten sie auch noch einen gegner aus, etwas was zombies norm. nicht machen.

@mehr ghoule

sollte ich die banshees durch 2x5 ghoule + 2x5 wölfe ersetzen?

2x5 Ghule bringen nicht wirklich, ich habe die Erfahrung gemacht das die wenn ich sie mal einsetze dann irgendwie recht schnell... weg sind... lieber 1x10 Ghule

Zu dem Zombies... Ich finde einfach Skelette passen nicht in eine Strigoi Armee, die sind so "sauber" Ich setze in meiner Lahmia Armee auch keine Zombies oder Ghule ein, auch keine Kutsche oder Fluchritter. Dafür Massen an Skeletten und Banshees 😀

banshee weg ?

banshees könne stark sein und mit zweien hat der gegner es sehr schwer, gerade, wenn er anfällige truppen hat. und sie müssen nciht einmal was reißen, ihr ruf, als schreiende rüstungsknacker macht sie schon so allein gefährlich und verunsichert den gegner.

alle anderen einheiten werde ja eher belächelt, deswegen sind die banshees aus taktischer sicht 1A.

die gegner fürchten sie udn werde auf die jagd machen, oder aber vermeiden mit empfindlichen truppe in deren nähe zu kommen. klug plaziert stören sie 100% den plan des gegners.

was die zombies gegen skelette angeht.. das stimmt schon, zombies sind nciht die nahkämpfer. aber schwache regimenter haben es schwer gegen die.
doch da du hauptanteilig ghoule hast, fehlt dir was um die flanken zu attakieren und den gliederboni zu negieren. also doch skeltte, aber besser sind ein paar mehr wegen überzahl.

ghoule habe ichh alt noch nie gespielt, deswegen mein kleiner schwachpunkt.