6. Edition Topic 13097

Hi,

was haltet ihr von einer Gespenster Skelett oder Zombie Kombo. Also Gespenster haben 40mm mal 40 mm Bases (also wie 2 Skelette(S) hinter einander).
Da wären doch nette Möglichkeiten drin:

GGGG
GGGG
SSSS
SSSS

oder
GGGG
GGGG
ZZZZ
ZZZZ
ZZZZ

(GG steht für eine Gespenster Base)
GG

Damit könnte man jede Einheit binden ( die natürlich keine magischen Waffen hat) und keine Einheit verlieren, solange man genug Reihen und Überzahl hat.
So hätte mein zweites Beispiel mit Zombies für 202Pkt (2 Geister und 12 Z = 130 + 72) erstmal 8 Attacken und durch Glieder und vielleicht Überzahl schonmal 4 Pkt im Nahkampf.
Und auch mit KG 2 werden die Geister mal treffen.
Ich stelle mir diese Konstellation gerade gegen 20 Hochelfen Speerträger vor, die aus 3 Reihen zurückschlagen können (höhö).
Desweiteren kann man nachbeschwören und langsam umzingeln.

Was haltet ihr davon?

sehe ich das richtig, das du den gespnstern die zombies anschließen willst ?

aber die regimenter sind immer reinrassig, bis auf besondere charkter, die könne dazukommen.

und wenn du mit 2 geisterbases in irgendeine flanke kommst, kannst du schon gar nicth mehr verlieren. gehe davon aus, das das charaktermodell nicht an der seite steht und ne magisch waffe hat.

kampfergebnissmäßg würdest du zwar um eins verlieren ( er hat standarte und überzahl, du ur flanke) aber mit 8 attacken sollte einer wohl umfallen.

alle plänkler sind bei einer soclhen attacke verloren, streitwägen ebenso und reiterei wird auch kapitulieren.

warum also so etwas umständliches ( zumal es ncith geht) zudem würdest du darurch die beweglichkeit verlieren.

Mal abgesehen davon, dass eine Kombination von verschiedenen Regimentern gar nicht erlaubt ist, hat diese Idee von Unverwundbarkeit mitsammt Glieder und Überzahl schon was lustiges.

Damit regeltechnisch korrekt, müsste man es wohl so machen, dass man vier Geister-Helden in eine grosse Skeletteinheit steckt. Allerdings dafür vier Heldeneinträge und soviele Punkte ofern...