6. Edition Topic 13107

Hi,
ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread gibt, aber hier geht es mir vorallem um den Mantel des Nebels und Angriffe von Fliegern.
Wie schützt ihr eure Nercros und wo stellt ihr sie hin.
Hatte vor nun einen auf Nachtmahr in die Fluchritter zu stellen und einem vielleicht diesen Mantel des Nebels zu geben.
Am meisten regen mich Flieger auf, die hinter den Linien landen ( vorallem diese Adler der HE mit 3LP)

Erzählt mal wie ihr es macht.

MfG
 
stelle die nekros hinter oder in ien kleines regiment. und in deren rücken einen fledermausschwarm. die haben 360 grad angriffsbereich und greifen einfach jeden der zu nahe kommt an. und bei 5 lp pro base sind die zäh.

sid die in einem großen regiment könne die geier sie vom rücken her ncihts anhaben, nur wenn die frontal angreifen. deswegen immer dafür sorgen, das die nekromanten schön aus dem getümmel bleiben.

der mantel ist ne idee, aber teuer...
 
Können die Necros denn nun auch hinten in der einheit stehen und zaubern?
Wenn sie hinten stehen können, kommen doch diese dummen HE Geier doch hin, um sich diese auszupicken, oder?
Das mit den Fledermäusen finde ich gut.
In die Fluchritter wollte ich einen stecken, da ich nur 5 mitnehme und mit diesen eher versuche abzuwarten und in der Flanke guten Tag zu sagen.
Mein Hauptregi sind Verfluchte.
 
charatere stehen immer im ersten glied, außer dieses ist voll, oder sie haben eine herausforderung abgelehnt. dann aber können sie glaub eich icht mehr zaubern wenn sie hinten stehen...

entweder allein zumschleichen lassen und ab in nen wald. zwischen die regimenter, die so dicht stehen, das die geier nciht dazwischen passen, oder in die truppe und wenn da dafür eine extra 10'er block aufstellst. mit standarte und musiker, dadurch können die geier nciht so schnell den nahkampf gewinnen.

oder du beschwörst vor den geiern ne horde zombies und schickst die in den angriff. ist natürlich etwas unzuverlässiger.