6. Edition Topic 13124

Hell Spawn

Grundboxvertreter
19. Januar 2003
1.326
0
6.931
ja ich spiele tiermenschen =) und naja ich hab eigendlich noch nie in der neuen edi gespielt, hab daher wenig erfahrung :/

meine armee besteht aus:
1 General
36 gors
24 ungors
5 centigors
3 chaostrollen
1 armeestandarte

und nun meine frage, is das oke was ich hab? ich spiel khorne, daher geb ich den gors 2 handwaffen, wegen raserei denk ich mir, was fehlt mir noch? ich denk chaoshunde wär gut und ein streitwagen

sind chaosoger oder minotauren besser? nochmehr gors und ungors?

bitte helft mir =)

Originally posted by Hell Spawn@17. Oct 2003, 23:08
ich spiel khorne, daher geb ich den gors 2 handwaffen, wegen raserei denk ich mir, [...]
Öhm... die können doch meiner Kenntnis nach doch kein Mal erhalten, also is da nix mit Raserei :blink:

Aber 2 Handwaffen sind eh imma gut 😀

Wenn Dein General das Mal des Khorne hat, müssen alle Einheiten die ein Mal erhalten dürfen das Mal des Khorne erhalten! Aber Gor-/Ungorherden dürfen kein Mal erhalten! Genauso wenig wie die Centigors und die Trolle!

Ich würde Dir zu einer Einheit Bestigors raten, einer Einheit Bestigors in Deiner Armee darfs Du z.B. auch das Mal des Khorne geben, womit sie zu Khorngors werden! Mit ihren zweihandwaffen und der Raserei, können die ganz gut zuhauen!

Moin!
Also die Trolle sind wirklich cool 😀
Die haben gestern das Spiel entschieden (haben einen Khorne Kommandant auf Chaosross überrannt. Ja.. überrannt!)

Die Gors etc. sind ganz gut, so als Köder und Blocker, aber wirklich so wen töten können die nur gegen Gegner mit schlechtem RW. Du solltest dir ein paar Brechereinheite wie Oger, Drachenoger, Shaggoth, Bestigors (oder in deinem Fall Khorngors 🙂 ) und sowas holen. Ohne die ist es mit den Tiermenschen schwerer zu gewinnen. Obwohl Oger nicht so gut sind wie Trolle (also mehr Trolle! 🙂 )

Die einzigen Viechers, die das Mal einer Gottheit haben können sind:
Alle Kommandanten und Helden (außer Schamanen, die weder das Mal des Khorne noch des Tzeentch erhalten dürfen), Bestigors (eine Einheit), Minotauren, Drachenoger-Shaggoth Champion (also nicht der normale Shaggoth).

Originally posted by Magus@18. Oct 2003, 11:04
Wenn Dein General das Mal des Khorne hat, müssen alle Einheiten die ein Mal erhalten dürfen das Mal des Khorne erhalten!
Nicht ganz - entweder das Mal des Khorne oder das Mal des ungeteilten Chaos.

@GrandMasterDoom:
Willkommen im Chaostroll-Fanclub 😀
Ich sag's ja, die Viecher sind einfach geil! Wenn man die Blödheit in den Griff kriegt, hält die nix mehr auf B) ... wenn... <_<

@Topic:
Der Kern sieht doch schonmal super aus. Oger und Minotauren geben sich imho nicht viel, Geschmackssache. Ich würde auch zu Hunden und Khorngors raten. Ein Schamane wäre auch nicht verkehrt.

Originally posted by Hell Spawn@18. Oct 2003, 12:47
schamane wenn ich khorne spiel? das is doch vom hintergrund nicht so toll oder?
:huh:

...

ähm, ja... hast natürlich Recht. 🤔 Irgendwie haben sich da meine Gedankengänge verknotet... bei einem Khorne-General ist das nix.
Aber bislang hast Du ja keine Khorne-Einheiten, Du könntest ja ab und an auch mal ungeteilt spielen... 😛h34r:

Moin!
Das sehen wir noch! 😀
Das wichtigste habe ich doch erzählt.. deine Viecher waren tot und meine nicht :lol:

Ah.. es ist aber trotzdem so ein herrliches Bild, wenn der Khorne Held einem kleinen, niedlichen Schmetterling hinterherjagt, während seine Auserkorenen verzweifelt versuchen den Angriffen einiger Trolle, die immer wieder von neuem auferstehen und deren Wunden sich in Sekunden wieder heilen, und einem mächtigen Shaggoth, der seine monströse Axt über ihre Köpfe schwingt und dann nach unten fallen lässt, stand zu halten. :blink: :lol: