Topic 13168

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Hi,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Biotitanen zu mächtig sind...

Ich habe heute das erste Mal meine Exocrine eingesetzt, pro Seite 2500 Punkte.

Ihr Profil:
KG4 BF4 S7 W7 LP5 I2 A3 MW10 RW2+/5+
1 Massepunkt
Biowaffen: Biozidgeschütz
72 Zoll S10 DS3 Sturm 3W3 Explosiv

Allein in der ersten Runde (6 Schüsse) hat sie folgendes vernichtet:

1 Monolith
5 Extinctoren
4 Necronkrieger
1 Phantom
2 schwere Destruktoren
1 LP vom Destruktorlord

Das sind in der ersten Runde schon 618 Punkte!!

Wir konnten leider bisher nur jeder eine Runde spielen, morgen geht die Schlacht weiter...

Was haltet ihr davon?

Hallo,

also ich würde sagen, dass Tyra-Titanen genau so mächstig sind, als wenn du mit deinen Tyras einem Baneblade gegenüberstehen würdest.

Ausserdem, wie ist es bei den Tyra-Konstrukten?
Kann man da die schüsse einer Waffe auf verschiedene Trupps verteilen?
Bin mir da nicht so sicher!

Auf jeden Fall macht es echt Spass, aber wenn du das Ding nochmal einsetzten möchtest, dann würde ich eher die Regeln für den Exocrine aus dem INI nehmen,

gruss

😛h34r:

Also, wenn ich das richtig verstanden hab muss jede Schablone nur eine andere berühren!

Ich wollte halt nen richtigen Biotitan, kein mickriges Titänchen wie im INI...
103 Punkte für so ein Viech, mein Schwarmi kostet mehr als das doppelte :huh: ...

EDIT: Ich muss zugeben, hab noch nie gegen einen Baneblade antreten dürfen...
Aber ich könnte mir vorstellen, dass unser geiziger Space Wulf mal einen Schuhkarton als Baneblade aufstellt...

Das mit dem Berühren gilt nur für Mehrfachsperrfeuer. Bei normalen Waffen, die die Explosivschablone benutzen und mehrere Schüsse haben, wird laut den Rulebook Clarifications einfach die Schablone über die größtmögliche Anzahl Modelle in der Zieleinheit gelegt und die Anzahl der Treffer dann mit der Anzahl der Schüsse multipliziert, um die Gesamtanzahl der Treffer rauszukriegen.

so nach dem Motto: Einmal und nie wieder? 🙄

Naja wir haben nicht die Möglichkeit BKR/FKR zu nutzen, weil einerseits meine Spielgruppe nicht die verfügbaren Bitz für sowas übrig haben, und andererseits mit ihrer Auswahl an Einheiten anscheinend schon zufrieden sind 🤔

Naja die einzige Tyranidenkreatur die ich in Betracht ziehen würde wäre eine Art Jäger-Killer (Zerg lässt Grüßen 😀) oder der Exocrine aus'm INI 1.