6. Edition Topic 13215

Hab zwar noch nie gegen die gespiel, aber du solltes was gegen viel Magie haben und standhafte krieger. Vieleicht ein Paar flieger gegen warpblitz und jezzails.
sonnst alles was gegen rw4 und schlechter zu gebrauchen ist. möglichst viele harte attacken wären angebrach.
das bersekerschwert dürfte hilfreich sein, denk ich.
sonst ist Psychologie gegen die gut also angst entsetzen.

Hoffe dir damit helfen zu können

ich empfehle mal drachenoger, da sie immun gegen blitze, also auch immun gegen warpblitze sind... eine 4er-einheit mit leichter rüstung und zweihandwaffen verursacht bei einer klanratteneinheit im schnitt 6 oder 7 verwundungen, das ist doch schon ganz ordentlich... mit zwei handwaffen sinds sogar etwa 8... allerdings musst du sie von den rattling-guns fernhalten...
im verband mit einem shaggoth wären die beiden einheiten sicher ein arges problem für deinen gegner, wenn sie gemeinsam eine einheit angreifen, werden sie nach dem nahkampf vielleicht sogar die überzahl haben und den gegner automatisch in die flucht schlagen...

ansonsten würde ich dir viele tiermenschen empfehlen, da sie einfach sehr günstig sind und eine hohe attackenzahl zusammenbringen...

probleme könntest du mit rattling-guns und magie bekommen, zuviel anti-magie ist irgendwie lahm also versuch einfach, den schaden halbwegs in grenzen zu halten (zB mit 2 bannmagiern)...

flieger wären eventuell eine möglichkeit gegen die rattling-guns, allerdings schaffen sie meist nur eine, dann werden sie von den anderen weggeschossen... du könntest einfach darauf warten, dass sie sich selbst zerstören 😉

auf angst und entsetzen würde ich nicht bauen, tatsächlich sind skaven eine der moralstärksten armeen...

Gegen die normalen Ratten langts, wenn du Chaoskrieger einsetzt. Nur gegen die härteren Sachen, wie Rattenoger oder so, solltest du Ritter oder auch Oger haben. Was zum fliegen solltest du auf jeden fall haben, weil wenn die Jezzails oder warpblitzkanonen nicht zerstört werden, wirds hässlich für die Krieger.

also ich hatte einen champion auf streitwagen, einen zauberer der stufe zwei und chaosross( eigentlich nur zum pannen), 15 Chaoskrieger, 15 Chaosbarbaren, 4 Kreischer, 8 Ritter, einen Champion zu fuss und einen zweiten streitwagen.

er hatte. einen kriegsherr und einen grauen prophet, ein regiment klanratten, ein paar giftwindkrieger,ein regiment sturmratten, eine warpblitzkanone, ein paar Rattenoger, und ein regiment seuchenmönche. So ungefähr dürfte seine armee ausgeschaut haben ich weiß es aber nicht mehr genau.