6. Edition Topic 13256

Was ich aus eigener Erfahrung gegen Vampiere sagen kann lohnen sich an Regimentern am besten die Hexenkriegerinnen mit Hexenbräu in zwei 6 Reihen (sprich 12), dann hat man 19 Attacken, die Einheit ist noch immun gegen Psychologie (finde ich sehr wichtig, irgendwie verpatze ich sehr gern MW Tests <_< ) und sie haben Giftattacken.
Das witzigste finde ich aber das die Untoten Einheiten fast alle KG 2 haben und DE Elite mit KG 5 und bei 5 + treffen können :lol:, außer mit dem blöden Banner für die Fluchritter das sie immer bei 3 treffen.
Was sonst noch sehr effektiv ist sind Speerschleudern und Assassine gegen Vamps.
Was es noch nicht so wirklich gegen Vamps gebracht hatte waren bei mir die Henker.

Originally posted by FrozzTZero@20. Oct 2003, 19:58
@Topic:
Speerschleudern sind wohl ne Lösung für alles 🙂
Also da muss ich diesen Thread doch noch mal aufgreifen..... ^_^

Denn ich hab gerade entdeckt, dass sich Lord Vraneth diesen Satz für seine Signatur ausgeborgt hat :lol:
So ein Schuft...... *gggg*..... stimmt denn diese Aussage nicht ? 🙄

Originally posted by lord vraneth@26. Oct 2003, 12:32
@frozzTZero:

klar bin ich ein "schuft", ich bin druchi.... 😀

nein, aber die aussage ist einfach mal sowas von richtig, dass ich sie einfach so übernehmen wollte. hoffe du verzeihst mir... *schuftblick ableg und unschuldigguck* 🙂
Jojo is mir schon recht.. ich liebe es in Singaturen zu sein :lol:

Aber der Spruch ist, wie du ja in der Pm schon sagtest ... "göttlich" ^_^

Ich wusste doch immer, dass ich besser bin als ich zeige 😀

EDIT:
Klar kann ich dir verzeihen .. is doch nix schlimmes passiert 🙂

@FrozzTZerro: dann ist a gut. 🙂

habe morgen ein spiel gegen vampire und habe noch nie gegen die gespielt. wie man sich so verhält habe ich ja jetzt ausreichend gehört - danke an der stelle mal, aber eine frage hätte ich doch noch: wie sieht das denn aus mit denberittenen verfluchten. was können die? was muss ich beachten? mit wem mach ich die am besten platt?

also die jungs hauen schon böse rein :/

sie sind haben nen netten rüstungswurf, S6 beim angriff, 8 " bewegung (7" mit rossharnisch), meist nen chef dabei und ein banner, das sie immer auf 3+ treffen lässt. nebenbei verursachen sie noch angst wie alle untoten, sind also immer brandgefährlich.
was kannst du machen?

Allgemein mit schwarzen reitern und schatten am marschieren hindern, begleittrupps (zB wölfe) mit Armbrüsten killen.

1. das offensichtliche: mit speerschleudern immer draufhalten, funtioniert meist recht gut und sie kommen ziemlich dezimiert in den nahkampf.

2. Feuer mit Feuer bekämpfen: Echsenritter mit mörderbanner sollten eigentlich angreifen können. zusammen mit flankenangriff durch zB schwarze reiter kann es funktionieren. spiele ich nicht so gern, da der vamp chef dir unter umständen einen strich durch die rechnung machen kann, wenn sich der nahkampf länger als eine runde hinzieht.

3. magie: mit Dominion, horror und doombolt draufhalten. nicht so empfehlenswert, da Doombolt oft für geisterbases u. ä. gebraucht wird und vampire oft gute magieabwehr haben.

4. fallen stellen: eine lockeinheit schwarze reiter so positionieren, dass die fluchritter sie entweder angreifen oder mit einem flankenangriff rechnen müssen. wenn er sie angreift, fliehen die reiter und vorher günstig posionierte truppen (echsenritter, henker, weitere SR-einheiten) stürzen sich aus möglichst vielen richtungen auf die schwer manövrierbaren Ritter. Riskant, aber wenns klappt sehr schön anzusehen ;D

Originally posted by FrozzTZero@20. Oct 2003, 19:58
@Topic:
Speerschleudern sind wohl ne Lösung für alles 🙂
Und wieder Mal macht sich dieser goldene Satz von mir bewehrt, ich finde wir sollten den alle in unsere Sigis hauen :lol:

Also ich kann Vyper nur in allen Punkten zustimmen, ich würds auch so machen, außer vielleicht das letzte, das hört sich, wie er selbst sagt, riskant an.. aber wenns klappt.....

Ich kann eigentlich nichts hinzufügen... außer das Speerschleudern ihr Gewicht in Gold wert sind 🙂

EDIT:
Ha ich habs Lord Vraneth ml nachgemacht und es auch inne sigi gesetzt, nur schöner :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Allgemein mit schwarzen reitern und schatten am marschieren hindern, begleittrupps (zB wölfe) mit Armbrüsten killen.[/b]

Also Vampire können grundsätzlich nicht marschieren und wenn sie im Umkreis des Generals (12 ") sind dürfen sie nur marschieren und meines wissen nach dürfen die dann immer marschieren auch wenn gegner in 6 " umkreis sind.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also Vampire können grundsätzlich nicht marschieren und wenn sie im Umkreis des Generals (12 ") sind dürfen sie nur marschieren und meines wissen nach dürfen die dann immer marschieren auch wenn gegner in 6 " umkreis sind.[/b]

Ne, die Regel für feindliche Einheiten in 6 Zoll Umkreis gilt nach wie vor. Zumindest haben es alle Vampire gegen die ich bisher so gespielt habe es so gehandhabt.. unwahrscheinlich dass sich alle zu ihren Ungunsten irren 😉

Originally posted by Slaanesh Diener@27. Oct 2003, 22:53

Ne, die Regel für feindliche Einheiten in 6 Zoll Umkreis gilt nach wie vor. Zumindest haben es alle Vampire gegen die ich bisher so gespielt habe es so gehandhabt.. unwahrscheinlich dass sich alle zu ihren Ungunsten irren 😉
seh ich auch so...ansonsten wäre diese "nicht marschieren wenn kein general in 12 zoll umkreis ist"- regel ja wieder ein vorteil.