Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Da der einsatz von eldareinheiten in unterschiedlichem gelände doch sehr wichtig ist, würde ich das thema gerne nochmal aufgreifen - hat ja irgendwie nicht so ganz geklappt
<
- und der zeitpunkt scheint mir ideal...irgendwie.

Also, sagt mir mal, ob ihr was machen wollt und vor allem wie!


maugan
 

Prosphal

Erwählter
26 Juli 2002
666
0
4.961
46
Ich schließe mich Ynnead an. So kann jede Einheit genau betrachtet werden. Gleichzeit kann man versuchen Einheiten Kombis zu probieren, die zum Beispiel Schwächen durch Gelände ausgleichen könnten.

Ebenfalls dürfen wir die gesamte restliche Armee drum herum nicht aus den Augen verlieren, da ja keine Einheit allein kämpft und die Eldar so sehr spezialisiert sind, so dass die meisten aufeinander angewiesen sind, besonders in einem Gelände, was sehr einseitig ist.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Das dumme am einzelnen einheiten herauspicken ist halt, dass man auch (wie prosphal sagt) das gesamte im auge behalten soll; so fragen wie "wie mache ich meine alaitocarmee geländefähig" kann man nicht durch das einzelne durchkauen der einheiten beantworten - vielleicht weiß ja unser neuer mod rat!
<
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
<
*lol* Du machst späße!

1. Wir besprechen jede einheit durch; also es gibt für jede einheit einen eigenen thread, wo für diese eine einheit alle geländearten durchbesprochen werden, das bedeutet, dass es für jede einheit einen eigenen geländethread mit allen geländearten geben wird, ja?
Ein kleines beispiel:
kriegsfalken: ...
wald: ...
stadt: ...
kein gelände: ...
korridorkämpfe: ...
...


2. Wir besprechen jedes Weltenschiff + Codex Eldar als armee durch, also für jedes weltenschiff ein eigener thread, wo alle geländearten durchbesprochen werden, damit man das ganze als armeethread hat, eben für alle geländearten, auch klar?
Wieder ein kleines beispiel:
iyanden: ...
wald: ...
stadt: ...
kein gelände: ...
korridorkämpfe: ...
...


Ok?
 

Prosphal

Erwählter
26 Juli 2002
666
0
4.961
46
Ist nicht durch das Aufstellen des Geländes das Gelände charakterisiert ?

Wir könnten uns auch mal auf eine gute Pkt. Größe der Armee festlegen, fände ich persönlich gut, denn so könnte man auch die Vor- und Nachteile gegenüber stellen (und es auch mal schnell ausprobieren) . Ich wäre so für 1500 pkt.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Naja, ich rede hier von dschungelkampf, straßenkampf, korridorkampf; dass da nicht jeder dasselbe gelände hat ist mir klar, aber es geht um die gesamtregeln; auf einem dschungelkampfspielfeld wird es immer noch viel wald geben, unser ziehl wäre es also, den einsatz einer bestimmten einheit/armee im wald zu perfektionieren, bzw. erstmal zu analysieren.
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Nachdem wir erstmal alle einheiten durchmachen würde ich mal vorschlagen die armeeliste einfach von vorn bis hinten durchzugehen, demnach wäre das der avatar; es wird wohl nicht sehr viel zu ihm zu sagen geben, aber das macht ja nichts, so bleibt es wenigstens übersichtlicher.
Um noch ein letztes mal das konzept aufzuzeigen:

(in dieser art)

AVATAR: ...
wald: ...
stadt: ...
kein gelände: ...
korridorkämpfe: ...
sonstige bemerkungen: ...

Gibt es noch andere geländearten, die unbedingt durchbesprochen werden müssen? Ansonsten würde ich sagen, wenn keiner was dagegen hat, fangen wir einfach an (wenn niemand was zu sagen hat führen wir halt einen netten dialog @prosphal
<
)


Oh und @prosphal
Die idee mit den 1500 pkt ist gut, so machen vergleiche auch einen sinn! Machen wir das!

@lex
Wäre es möglich, die ganzen threads dann in einem eigenen gelände-thread zu sammeln (die links meine ich), der dann oben fixiert ist?