Topic 13396

Kampfhamster

Bastler
07. Juli 2003
879
0
7.761
37
Wie bringen wir es zum bluten?

Also kollege hat Tyras angefangen und will nun nächste Woche einen Match gegen mich machen:
Nun ja ich bin ein altgedienter Veteran wenn es um Space Marines zum putt machen geht, aber über die Bugs weiss ich nun gar kein Kraut... (ok wissen schon, aber welches von den vielen)

Nun, Was ist hart an den Bugs? ok, hohes KG, ziemlich schnell, hoher moralwert
was ist mies an denen aussert: ausserhalb des Schwarbewusstseins, miesen RW und viele ohne fernkampfwaffen?

welche Waffen Rulen gegen die Biester?
Tippe mal auf Heavy Bolters, Flamers, LK's, Mörser, bazookas und was ist mit Panzer? bei denen tippe ich mal auf Höllenhund und solches zeugs, welche einheiten Typen? wieviele davon? welche Speziwaffen? Wäre euch dankbar Kameraden
euer Oberst Thanatos

Wie viele große Bugs hat er? Und wie viele Ganten? Was wird er für ne Armee aufstellen?

Es gibt zwei Arten von Tyraarmeen: 1. RiesenBugs + Gargoyls + 16 Stachelganten und 2. Massenarmee. massig Ganten, Gargoyls und nur im Vergleich zur anderen armee wenig Große Viecher.

Gegen 1: Viele Trupps mit LK und PW's etc. Also Sachen mit starkem Durschlag. Vielleicht noch nen Demo mit 3 schweren Boltern. (Gegen Tyras wird er lange überleben und schießen können)
Gegen 2: Rakwerfer + Granatenwerfer oder Plasmawerfer und Panzerabwehrtrupps mit LK gegen die großen Bugs, Dann noch Höllenhunde und/oder Sentinels mit schweren Flammenwerfern um Ganten zu binden.
Gegen Mix: Mischung aus beidem.

Im großen und Ganzen denke ich, dass es gegen Tyras das Wichtigste ist, klare Zielprioritäten zu setzen. Mit den dicken Kanonen (also Lascans und RakWerfer) müssen die dicken Viecher beharkt werden, dass ist dank "Knallt die Großen ab" auch problemlos möglich. Tyranidenkrieger werden mit Sprengraketen beschossen, falls nötig, aber die sind - da meist eher langsam - nur zweite Wahl bei der Zielauswahl. Erstmal müssen Schwarmtyranten und Carnifexe gekillt werden.
Ansonsten sollte man mit den leichten Waffen (Lasergewehre, Granatwerfer, schwere Bolter) auf alles draufhalten, was schnell ist, weil dir diese Tyranidenkreaturen sonst deine Sichtlinien durch Nahkämpfe blockieren, und dann hast du mit Imps ein echtes Problem... Solange du allerdings schießen kannst, sehe ich keine großen Problem. Ein fortgesetztes Feuergefecht solltest du gewinnen können. 😉