6. Edition Topic 13427

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
So da Größa Mampfa ist nen Snot von der Größe eines Goblins, und er stellt sich und seine Horde die in nem kleinen wald im Grauen Gebirge lebt mal vor!!!

So ich bin da Boss, un kluga als da andaran und bessa und stärka und größa und so ne, ach du west scho wat ich men.

SNOTLING SONDERREGEL:

Da massä machts, und die besagt, Snotlinge sind immer so viele, das sie stehts Zufällige sachenmachen wie BF beim schießen und Attacken beim schießen, so wie verschiedene andere sachen!!


hier mal nen Bild vom Rotz, ist nen typ der mit anderen Rotzen rumhängt, sind ganz ok aba machenso sachen wie da großen Grünen, also net da ganz großen sondern nur da großen....

snotschleuda1.JPG


Rotza: Punkte KA (es werden immer 4 Rotza pro Gruppe gekauft)
Rotza sind einweg Snotlinge, vor ner schlacht bastel sie sich aus nen paar asten oder ähnlichen hilfsmitteln ne EXTREM Primitive schleuda, mit denen sie nen Kamikaze Katapult der Goblins imitieren wollen.
Jeder Rotza darf nur 1mal im spiel benutzt werden, da nen Rotza immer nur sein eigenes Katapult benutzt.

Ein Rotza fliegt S24 Zoll weit, und weicht dann 1W6 Zoll vom eigendlichen ziel ab, Nur das direckte Modell im weg wird getroffen, da der Snotling in einer sehr niedrigen Flugbahn fliegt. Deshalb kann es auch nicht über gelände schießen.

Fals es einem Rotza Snot gelingt ein Modell zu treffen, erleidet das Modell W3 Treffer mit einer Stärke von W6
Sollte die Stärke bei 6 Liegen, ignoriert der Snot außerdem die Rüßtung, irgendwas hat da doch wohl geklappt^^


Snotlingbase: Punkte siehe Armeebuch Orks und Goblins^^

Ausrüstung: jede Snotlingbase kann fuer 2 Punkte Steine in nem Beutel erhalten.
Steine in nem Beutel drinnen:
BF W2
W6 Schuss
W3 Stärke
Reichweite 9 Zoll
(wird alles jede runde neu gewürfelt, fuer die gesammte Einheit!!)


Snotling Riesenratten Reiter Schwarm: Punkte KA

Profil einer Riesenratte
LP und A+1 einer Snotlingbase
Unerschüterlich

Sonderregeln: Da Spitzär Sachä (+1S bei angriff)



Snotling Spinnen Reiter: Punkte KA
Profil eines Snotlingbase
Unerschüterlich

Sonderregel:
Ignoriert Mauern und Gebaude, kann sich drüber her bewegen etc.

Da Irrär Snot: Punkte KA
Profil eines Goblin, kleine Base

Waffe: Stein am seil oder so^^

Sonderregel:
Wie nen NAchtgoblin Fanatic, versteckt sich in der einheit und ist beklopt da er
den Nachtgoblins Pilzbier geklaut hat, und das intus hat.


Die Typen mit de Irren Blick: Punkte KA
Profil eines Snotlingbase

Sonderregeln: die Base ist ein Magier der Stufe 1
und kann Waaaghmagie ausüben.


Immer wenn die base ein Zauber Ritual ausüben will um nen Spruch zu bewirken,
muss die base einen Snotmagie Test bestehen.

1-2 Der Spruch klappt wie gewollt (so nen glück)
3 Der Spruch klappt zwar aber die Base hat irgend nen kleinen fehler gemacht und fügt sich
W3 S2 Treffer zu RW (wenn sie haben) sind erlaubt
4-5 Die Base hat zu nen großen Fehler gemacht und der spruch klappt nicht, außerdem fügt sich
W3 S2 Treffer zu RW (wenn sie haben) sind erlaubt
6 Da Mork oder da Gork Trampeln die Base Platt, da der Fehler den die Snots gemacht haben einfach zu groß war!!!

Die Base hat automatisch pro schlacht einmal das Ritual "dat wolln wa nischt"

dat wolln wa nischt:
Wirkt sich wie eine Magiebannende Spruchrolle, jedoch mit einen zusatz,
sie muessen auf die Obrige Tabelle würfeln, jedoch ist "Zauber geschafft" diesmal "Zauber Gebannt"

----------------------

So dat Wan einige von da jung die ich mitschläppe, wenn Du mähr wissän willst, musste aufpassen oda dich beteidigän, damit da snot waaagh auch ma groß rauskommt...
 
coooool...

das ganze klingt super funy ..

als kleine funtruppe bestimmt ne klasse sache.. würde auch spaß machen geen die zu spielen.
punkte ine wenig ausbalancieren udn schon kann es los gehen ( wobei ich denke, das es nicht so genua sein muß mit den punkten, da der gegner der gegen dich sppielt mit tollen geschichten udn lustigsten eigenschaften konfrantiert wird udn alle augen zudrückt..

was die ganzeneigenschaften angeht.. du hast es schön beibehalten, das nichts übermäßig stark wird. klngt nach viel denkarbeit..

und wenn du die trüpchen zusammengebastelt hast ... unbegingt zeigen udn auch mal nen kleinen spielbericht.
wäre bestimmt white dwarf reif !!

ein dickes fettes lob . und mache weiter so..
würde der truppe liebend gerne mal gegenüber treten..
 
Mal ne Snotstory


DA Größte Mampft


Der Edle Ritter der einsam mit seinem Knappen Jaque den Durchgetrampelten Waldpfad endlang Ritt, schaute selenruhig in der Gegend Rum, ein wunderschöner Tag dachte er, die Sonne strahlte, die Vögel Zwitschern und der Wind war in den Baumkronen zu hören.
Es war zwar noch ein Langer weg bis zum Königlichen Hofe Bretonias, doch war es bei solch einem Wetter egal. Er genoss die Ruhe die man an einen solchen Ort finden konnte, weit abseits von Ritterlichen Pflichten und Kämpfen mit Marodierenden Orks und Goblins.
Von diesen Kreaturen hatte er nur schon zu viele Erschlagen auf seinem weg.
Nach mehreren Stunden auf dem Pfad der einfach kein ende fand, schrie Jaque laut auf;
“Lord, ein Goblin, er versteckt sich dort vorn hinterm Baum.“ Der Ritter lachte laut,“davor habt ihr angst, ich zeige euch wie man so was handhabt mein Knappe.“ Der Ritter Zog sein Schwert, Ritt in Richtung des vermeintlichen Goblins, der sich hinter einen Baum in einer Wurzelhöhle versteckt hielt. Bei näherem hinsehen erkannte man ihn wie er zusammengekauert in der höhle hockte. Der Ritter steigte von seinem Ross herab und zog sein Schwert aus der Leidriegen Scheide, die mit einer Lilie verziert war, und ging auf der grünen Kreatur mit einem entschlossenen Blick zu. Jaque sein unerfahrener Knappe schaute begeistert und etwas erschrocken auf seinen Herrn, und wartete ab was nun geschehen wird.
Der Ritter ging weiter auf sein Opfer zu, und war nur noch wenige schritte von dem Unterschlupf der Kreatur, als er sich Plötzlich beobachtet fühlte…. Ein Hinterhalt…
Der Ritter, schritt wieder zurück und schrie zu seinem Knappen, “nehmt euer Schwert, das ist eine falle.“ Noch während er diese Worte sagte sah er im umgebenden viele stellen wo es raschelte, und Dutzende Kniehoher Grünlinge krochen hervor, bewaffnet mit Stöckern, Metall spitzen, Steinen und eine Vielzahl anderer Primitiven und seltsamer Waffen, Aus Dutzenden wurden jedoch schon nach wenigen Sekunden Hunderte, und der Ritter sah sich in arger Bedrängnis. Umzingelt von Hunderten etwa Kniehoher Grünlinge hielt der Ritte sein Schwert Richtung der Snotlinge… in seiner Plattenrüstung in Kampfbereiter Haltung stand er da… Eine Falle von Snotlingen… und kein Goblin oder Ork der sie antreibt…. So was hatte er noch nie gesehen…. Und so was sollte er auch nie mehr sehen, Als er sich umdrehte sah er wie Jaque einige der Snotlinge bereits Niederstreckte, doch die welle hörte und hörte nicht auf, und nun wurde auch er angegriffen, mit dem letzten freien blick sah er wie sein Knappe einfach Überrannt wurde und sein Körper von den kleinen Biestern auf dem Boden gedrückt wurde… es gab kein Zweifel das war geplant. Der Ritter schlug mit seinem Schwert um sich, es war schwer die Kleinen Grünhäute zu treffen mit ihrer geringen Große, aber dennoch traf er mit jedem streich ein paar doch schon nach wenigen Minuten hafteten sie schon zu Dutzenden an seinen Beinen und seinen armen, er spürte wie sie auf ihn einschlugen, wenn auch ein einzelner nicht mal mit einem Hund fertig würde zu Dutzenden waren sie unaufhaltsam. Der Ritter hatte nicht mehr die Kraft und die Möglichkeit sein Schwert zu nutzen, und war schon bald auf den Knien, immer mehr Snotlinge kamen an und schmissen sich auf dem Ritter, bis er endgültig zu Boden ging. Und schon kurz danach war keine gegen wehr mehr zu hören oder zu sehen.
Nach dem Kampf schob sich ein Größer Snot durch die menge seiner Artgenossen, er hatte fast die Statur eines Goblins, und schwing ein Messer in die Luft, als er beim Toten Leib des Tapferen Ritters ankam, kletterte der Spot bejubelt von den anderen auf dessen Brustpanzer und begann an zu Floskeln: Ich bin da “Größt Mampft und Da Boss von allen Snots, und dat is mein WAAAGH,“ Die Horde Jubelte und Pfiff und schrie nach diesen Worten, “Schnautzää“ Brüllte der Großä Mampfa,“ Ruhe herschte aprubt ein “Bessa… Dat hia wa nen Guter Kampf, wia wan listig und Mutig und da Blechmänsch wa ken Problem, also machän wa weita und möchen allä gitze die wa findän“ Wieder brach Jubel schreie und Pfiffe unter den Snotlingen aus, und wieder hörte man den Boss der Snotlinge Brüllen, “Schnautzää sachtä ich. Und schon herrschte die Ruhe ein, “Wia sind da größten, auf allä Snots und unsarän waaagh, so jetzt könnt iha Feian.“ Jetzt fingen allä Snots an endgültig durchzudrehen, und tanzten schrieen und rannten um die Körper der beiden Bretonen herum, um nach wenigen Minuten aber auch schon wieder in allen Richtungen verstreut in ihren verstecken verschwunden zu sein….


ENDÄ
 
So meine Freunde, bald ist der Fanwork Award, und ich habe meine Armeebuch fertig...

Leider werde ich noch ganz gemein bleiben und nichts verraten was darin vorkommt^^...

auf jeden fall ist es ein aufwendiges Projekt, mit vielen lustigen ideen...

:wub:

Mit Magie die für Snotlinge Logisch ist, und nicht überpowert ist, viele Magische Gegenstände und Einheiten die in jedem Snotling WAAAGH mitkommen und nicht fehlen dürfen 😉.

Ich habe mir dabei ganz neue züge einfallen müssen um den Snotlingen ein eigenes design zu geben, und sie nicht wie ein abklatsch aussehen zu lassen...

Also wartet bis Montag, das ist ein tag nach dem einsende schluss des Fanwork Awards, dann öffne ich hier die Tore für die GW-Fanworld leserschaft!