6. Edition Topic 13572

Weltenwanderer

Blisterschnorrer
22. Juni 2001
377
0
7.751
34
Hallo, hier ist der Weltenwanderer!

Ich habe ein Spiel gegen Chaos und Skaven vor mir. Ich habe noch einen Khemri dabei und wir brauchen ein paar Tipps.

Jede Armee kriegt 1600 Punkte und jede Partei einen Kommandaten.

Ich hab die Einwilligung, dass ich Gotrek und Felix einetzen darf.

Antwortet schnell.

PS: Haben Skaven irgendetwas gegen Angst.

PSPS: Als Kommandant kommt bei den anderen entweder ein Blutdämon rein oder ein Grey Seer.

Meine Zwergenfreunde, mögen wir sie im Namen Grungs zurück in die Hölle werfen aus denen sie gekrochen kamen.

ohh Khemri und zwerge ...wie sie unterschiedlicher nicht sein können. wird hat, da du dem khemri spieler keine energiewürfel beisteuern kannst ... aber dafür ordentlich beim bannen helfen.

nimm viele kriegsmaschienen mit und 2 dicke blöcke krieger die mit nem armeestandartenträger und runenpriestern ausgestattet sind, am besten eine mit 2handwaffen und eine mit handwaffe und schild. schiess alles zusammen was dir zu nahe kommt. musketenschützen und armbrüstler mitnehmen 🙂 baller was das zeugs hält ... leider hab ich in der neuen edition noch net gegen skaven gespielt (aber ratlingguns und warpblitzkanonen sind nicht lustig) und ne chaos armee hab ich selber, aber du weißt sicher auch, das die heftige und böse nahkämpfer sind. ritter, krieger ... ihre champions ... am besten stehen bleiben und alles zusammenballern was sich dir nähert ... und hoffen das der khemri ein bissel was reißt ... und den gegner verlangsammt 🙂

mehr kann ich dir auch net wirklich sagen, ausser das es eine sehr ungewöhnliche konstelation ist, und zwerge mit imperium bei weitem besser währen *grins* ... so long, viel glück

Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:

1 Runenschmied mit MR der Balance
1Maschinist
20 Krieger volle Ausrüstung
10 Musketen
20 Hammerträger
2 Speerschleudern
1 Kanone
Gotrek+ Felix

UNd der Khemri so was wie:

40 Bögenschützen
1 Obermetzger gruftkönig
2 Katapulte
3 Priester des Todes
Grabschwärme+ Skorpion zum verlangsamen
viele Ushabtis

Die Priester sollen vor allem zusätzliche Schussphasen verschaffen...
Des sind mit etwas Glück 80 Bögen pro Runde oder ziemlich viel Katapultschüsse 😀

Wir spielen über ein recht langes Spielfeld...

UNd falls ne Warpblitzkanone kommmt haben wir ja noch den Skorpion...