6. Edition Topic 13619

Man könnte doch mal bei 2000 Punkten etwas anderes auftreten, am liebsten mit einem Srigoi doch leider kämpfen die nur zu Guß.
Also Blutdrache.(naja ist eigentlich auch egal)

3 unberittene Zombiedrachen und einen Vampirgrafen auf einem geflügelten Nachtmahr.
Fußtruppen:

entweder 3x20 und einmal 13Ghoule oder
2x40 und einmal 18 Zombies

Magietechnisch sieht es zwar düster aus, doch sollte das Spiel so oder so schnell entschieden sein. Denn mit 4 grossen Flughunden. die eigentlich eine Menge ausschalten und mit bis zu 98 Fusstruppen, die dann mal doch etwas binden können, hat man doch eine gute Chance. Ist doch auch ein nettes Bild, wenn vor deiner Einheit, hinter ihr und in deiner Flanke solche Jungs landen. 😉
Bei 2000 Pkt kommt rechnet doch niemand mit so einer Kombo?

Ich weiß, ein wenig verwirrt, aber dennoch finde ich es lustig.

Schreibt mal eure Meinungen

Also:

Du kannst keine Monster einzeln kaufen (bis auf ein paar bestiimmt wie bei Dunkelelfen die Hydra, doch die brauch dann noch 2 Bändiger). Sie müssen von einem Chara beritten sein. In einer früheren Version von Warhammer (eigentlich auch in der letzten), konnte man sehr viele Monster einzeln kaufen. Man hatte aber eine begrente Punktezahl was das anging, also war wohl allerhöchstens 1 Drache drin bei 2000Punkten und kein anderes Monster.

Wenn du auffem Nachtmahr sitzt als Carstein und der sich bewegt, ist der Sturm vorbei. Ich glaube man soll sich das als eine Art energiesäule vorstellen, die der Vampir da in die Luft schiesst. Wenn er sich also bewegt, verliert die Säule ihre Position und der Zauber bricht ab. Ausserdem muss der Vampir seinem Geflügeltem Tierchen ja Anweisungen geben....also verliert er seine Konzentration fürs Zaubern.

wie schon erwähnt wurde wäre dies nur mit der apendixtruppe der necrarchen möglich, da sonst nur fürsten einen drachen habe. ich weiß nun nicht, ob beim appendix der drache auch nen zusätzlichen heldenpaltz blockiert.

wie Trux Culex schon sagte du muß est fragen bevor du so eine truppe nutzen kannst.

was die amgie angeht.. ich habe immer bannrollen mit, da es doch ab ud an fiese sprüche gibt, die viel schaden anrichten. erwischst du ein gegner mit viel magie, wird diese sich auf den schwächste punte deiner armee konzentrieren.. den general. ist der platt, hat man gewiße probleme. zumal der mit seinen sprüchen machen kann, was er will.

also einen nerkomanten wenn er nur stufe 1 hat mit 2 bannrollen kann viel helfen.

die ghoule nicht i so grßen truppen aufstelllen. sind plänkler und profigtieren nicht so von der menge. dann lieber viele kleine trupps. 8 mann ist ein gutes maß.