6. Edition Topic 13690

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Tach. War letztes WE auf einem WHFB Túrnier mit nicht ganz 30 Spielern (also eher kleineres Turnier). Ich selbst habe nicht teil genommen sondern nur zugesehen. Gewonnen hat das Turnier eine sehr irreguläre Chaosarmee. Die hatte vor Vampiren einen riesen Punktevorsprung. Gespielt wurden 2500 Punkte. Die Armee sah in etwa soh aus (weiß nicht mehr so genau)

-Ungeteielter General auf Chaosdrache

-4-5 Kreischern

-5-6 Gargoylen

-7 Auserwählte Chaosritter mit vollen Kommando

-5-6 Chaostrolle mit Tzeentschchamp drinne

-1 normalen zauberer

-2 Streitwägen

-2x 5-7 Chaoshunde

-2 Chaosbruten

Glaube das war alles. Das ganze war ungefähr so aufgestellt:

Trolle mit Champ im Zentrum flankiert von SW, Hunden und Bruten. Der Zauberer hopste da auch bei rum. Die Ritter auf äußerster Flanke (haben heftig aufgeräumt beim Gegner). General auf Drache mit Kreischern direkt über andere Flanke auf den Gegner. Die Gargoylen haben Kriegsmaschienen angegriffen.

So in etwa sah das aus. Habe erst gedacht das dies ein ziemlich zusammengewürfelter Haufen war, aber er hat tatsächlich den 1 Platz gemacht! Hätte ich nicht gedacht. Was sagt ihr zu so einer aufstellung?

die liste ist ja ausser lame nur lame 😛
sowas von unflexibel, damit gewinnst du keinen blumentopf, wenn der gegner auch nur ein bisschen ahnung hat, meine dämonenarmee macht damit kurzen prozess und ich spiel ohne sterbliche und tiermenschen...
die liste ist nichts ganzes und nichts halbes, es fehlt die linie und die power fehlt sowieso...

Originally posted by Da_Ruffy@29. Oct 2003, 18:50
die liste ist ja ausser lame nur lame  😛
sowas von unflexibel, damit gewinnst du keinen blumentopf, wenn der gegner auch nur ein bisschen ahnung hat, meine dämonenarmee macht damit kurzen prozess und ich spiel ohne sterbliche und tiermenschen...
die liste ist nichts ganzes und nichts halbes, es fehlt die linie und die power fehlt sowieso...
Machst Du Witze oder meinst Du das ernst?

Unflexibel: Das langsamste sind die beiden Streitwägen mit 7", bzw. die Bruten. Alles andere würde ich unter "Schnell" einordnen.

Power: General auf Drache, Auserkorene Chaosritter, Chaostrolle, Streitwägen - tut alles weh!

Die Linie ist Beweglichkeit würde ich sagen...
Ist nicht mein Ding die Liste, ich mag Infantrie-Regis 🙂 aber ok.
Power und Flexibilität hat die Liste jedenfalls.

also ganz ehrlich: wenn der drache tot ist, geht die armee 100%ig unter...
dann hat er keine magieüberlegenheit mehr und die nahkämpfer sind zu wenig...
und streitwägen verpöhne ich sowieso, weil sie nur glücksabhängig sind, wenn ich welche aufgestellt habe, dann nur, um den gegner ein bisschen aufzuhalten, ich hab mich mit ihnen immer angreifen lassen und dann flucht angesagt...

Find ich ganz gut die Armee. Wenn irgendwas anderes Haarige vom egner angreift, halten die Bruten schonmal schön auf, und der Rest crasht dann rein. Funzt so gut we immer. Vorallem gegen deffensieve Armeen wie Zwerge oder Imps find ich die Armee geil. Du bist mit dem grossteil in der 2. Runde im Nahkampf.

Originally posted by Da_Ruffy@30. Oct 2003, 18:04
also ganz ehrlich: wenn der drache tot ist, geht die armee 100%ig unter...
dann hat er keine magieüberlegenheit mehr und die nahkämpfer sind zu wenig...
Wieso hängt die "Magieüberlegenheit" von einem ungeteilten General auf Drache ab?
Ich würde die Liste ja auch nicht genauso machen, finde auch, daß sie Schwächen im NK hat, aber völlig lame ist sie nun auch nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und streitwägen verpöhne ich sowieso, weil sie nur glücksabhängig sind, wenn ich welche aufgestellt habe, dann nur, um den gegner ein bisschen aufzuhalten, ich hab mich mit ihnen immer angreifen lassen und dann flucht angesagt...[/b]
Geschmackssache 🙂
Ich habe mit Streitwägen eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings sollten sie starke Gegner/große Regis nie alleine angreifen, nur zur Unterstützung. Aber ein erh. Champ auf Streitwagen haut schon gut rein B)

Originally posted by Virius@31. Oct 2003, 11:24

Geschmackssache 🙂
Ich habe mit Streitwägen eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, allerdings sollten sie starke Gegner/große Regis nie alleine angreifen, nur zur Unterstützung. Aber ein erh. Champ auf Streitwagen haut schon gut rein B)
Yo, also ich lass meine 2 Streitwägen immer zusammen auf ner Flanke los. Die Rollen so ziemlich alles auf