Topic 13716

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
Eine Liste die es in sich hat hoffe ich, dies ist fuer Münster am kommenden Samstag, also 1.11.03,
und ich denke damit gute chancen auf nen relativ guten platz zu haben, da sie alles hat was ne Imp armee brauch!!!

Feuerpower.... und davon massig.

Diese Armee erlaubt es mit einem Lächeln auf feindliche LK zu bliken, und desweiteren erlaubt sie dir 24 Zoll vom gegner endfernt zu sein, warum seht ihr ja selber 😉.
Nachteil ist mal wieder die Imperiale Masse, die es gegen geschützwaffen sehr empfindlich macht, dafuer ist aber der Basi gut, um diese gefahr möglichst schnell auszumerzen.

Desweiteren ist dies warscheinlich ne ganz oder garnicht armee. die bei einer Niederlage warscheinlich mit keinem Modell entgehen wird, also overkill, was ich durch die masse an waffen und den abstand und den BF von 3,5 umgehen möchte... Probleme sind hier vorallem Scouts der SW oder jetbikes der Eldar. der rest wird durch konzentriertes Feuer schnell vergehen...

Kritik ist in konstruktiver form gern gesehen.

Doktrin:

Scharfschützen
Geschlossene Formation
Sprungtruppen ???!!!
Rekrutenzug
Unterstützungszug

Imperiale Armee von Patara Prime, 172 Regiment Abteilung 292 (subjekt)

1. HQ:
Oberst Nivell: E-Waffe, Meisterhafte Plasmapistole, Plattenrüstung, Macharius Kreuz, Fragmenrgranate
3 Soldaten, 3 Plasmawerfer
1 Stabsgefreiter, Lasergewehr, Kompaniestandarte
167 Punkte

1. Panzerabwehrtrupp
3 RW, Scharfschützen
105 Punkte

2. Panzerabwehrtrupp
3 LK, Scharfschützen
120 Punkte

Unterstützungstrupp
3 Maschinenkanonen, Scharfschützen
105 Punkte

---------------------497

Standart:
1. Zug
Leutnant Lohr: Plattenrüstung, Boltpistole, NKW
4 Soldaten, 1 Plasmawerfer, Maschinenkanone
71 Punkte

1 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
76 Punkte

2 Trupp
1 Sergeant, NKW, Laserpistole
9 Soldaten, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
76 Punkte

Rekrutenzug:
20 Rekruten
80 Punkte
-----------------------303

1 Unterstützungszug

Leutnant Abraham: Plattenrüstung, Laserpistole, NKW
4 Soldaten, Raketenwerfer
60 Punkte

1 Panzerabwehrtrupp
3 RW, Scharfschützen
105 Punkte

2 Panzerabwehrtrupp
3 LK , Scharfschützen
120 Punkte

2 Unterstützungszug

Leutnant Rudolf: Plattenrüstung Laserpistole, NKW
4 Soldaten, Raketenwerfer
60 Punkte

1 Panzerabwehrtrupp
3 RW, Scharfschützen
105 Punkte

2 Panzerabwehrtrupp
3 LK , Scharfschützen
120 Punkte

Basilisken:
Tremorkanone, Scanner und ZP
130 Punkte

-------------700
1500 Punkte

also ich würde bei 1500 punkten in den kommandozug das mit hineinnehmen:

Komissar 40
(dann hat der oberst MW 10)

Hochleistungfunkgerät 20

Sturmbolter für Charaktermodelle wären
eine günstige alternative mit viel Feuerkraft!

5 Punkte 24 Zoll St 4 DS 5 Sturm 2

und dann jedem infanterietrupp ein funkgerät für 5 punkte und verleiht jedem Trupp dann MW 10 da haut so schnell niemand mehr ab !

sehr viele schwere waffen - 27 das ist nett !

ich finde aber zu wenig standard inf.

kick die rekruten die können kein funkgerät nehmen.

Basilisk ?

damit der lustig wird muss der Feind mind 36 Zoll weit weg sein ! - ist das der Fall ?
ansonsten für direktes feuer Leman Russ.

Doktrinen :

Eiserne Disziplin ist sehr gut - sammeln unter halber Sollstärke !

aber bei MW 10 , weis ich nicht ob das was bringt

Das weis ich auch!

aber wenn der basilisk den feind sieht -

sieht der feind den basilisken - ergo er kann beschossen werden.

und er hat nur eine 12 er frontpanzerung , für einen panzerknacker kein problem !

weshalb ich momentan den leman russ oder demolisher mit seiner 14er front bevorzuge.

unm den zu knacken braucht man eine 6 mit einer laserkanone,gut eine 5 kann auch übel sein bei einem deftigen streifschuss.

und ich denke marines haben einen heidenrespekt vor dem leman russ, weshalb er ja auch ein prioritätsziel ist.

ich hoffe mal das panzer in der 4ten edition wieder fahren und ihr geschütz abfeuern dürfen 😀

dann werden wieder viele leute imp's anfangen um mal kräftig abzulamen !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber wenn der basilisk den feind sieht -

sieht der feind den basilisken - ergo er kann beschossen werden.

und er hat nur eine 12 er frontpanzerung , für einen panzerknacker kein problem ![/b]

Aaach, SCHWUND IST IMMER! 😀

Mir gefällt die Armee, und ich freu mich schon, den Basilisken wiederzusehen... sach ma, Subby, hast du mittlerweile die Ketten montiert? 🙄

@Kaisergrenadier, hmm wenn ich es schaffe mache ich das noch die woche, bin aber gerade dabei mein waffenteams zu bemalen....

@JohnTallJones, Ich weis nicht ob du den sinn einer Kompaniestandarte kennst, da ist nen Kommissar nur Punktverschwendung,

Die rekruten und der 1. Zug sind als schild gedacht, ein MW von 9 den ich innerhalb von 12" wiederholen darf reicht da vollkommen, Da ich nichts in reserve aufstelle ist die Hochleistungsfunkausrüstung unsinn, die Plasmawaffe des Oberst und dessen Crew wird gegen gute gepanzerte gegner auf kurze reichweite gebraucht, Funkgeräte sind schwachsinnig da eine Standarte mitgenommen wird, und der Oberst Zentral Positioniert wird. Der Basilisk hat nur eine mission zu erfüllen, andere Basilisken, Whirlwinds und Geiseln zu vernichten, da dies die einzige wahre bedrohung ist!!!

außerdem ist der Basilisk Billig und das macht ihn atrakitv, wie du selber schaust ist wirklich nirgens große ausrüstung, und die schiere Masse an RW und Laserkanonen sollte jeden gegner zu denken geben...
vorallem bei einer BF von 3,5.....

nichts für ungut @JohnTallJones, aber ich denke das du den sinn der einzelnen trupps, die große feuerkraft und die masse die die rekruten stellen übersehen!!!^^

aber dennoch dank^^

@Snicko, manchmal ist deine überheblichkeit und so weiter einfach zum Ko****, und so weiter.

dies ist mir dennoch bewust das beweglichkeit nicht wirklich vorhanden ist, besser gesagt garnicht, aber das brauch es auch nicht, mit 2 einheiten kann man ohne probleme in die beiden virtel die benachbart sind einfallen, und das in der letzten runde, es geht hierbei den gegner mölichst auszulöschen, und nicht mehr...

naja ... sniko hat ja dazu geschrieben "bei missionen die beweglichkeit verlangen" ...

z.b. gegen dark eldar ein "überrennen" .....
der haut dir doch einfach ab =)

ps: auch wenn ich mit sniko n schlechten start hatte (man könnte es als streit bezeichnen 😉 ), muss ich doch zugeben das er weis wovon er spricht.

edit: ah halt. hatten die dark eldar da nicht diese "immer angreifer" geschichte. hmm .... ok sagen wir gegen eine auf geschwindigkeit ausgelegte eldar armee 😉