6. Edition Topic 13795

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
wo kommen denn eure zwerge her, aus welcher stadt meine ich natürlich und wo liegt die?

mit wem ist eure sippe stark verfeindet und mit wem befreundet?

zu meiner armee ist zu sagen ich pflege ein enges bündniss mit den pferdeherren aus bretonia denn sie sind loyal und stehen zu ihrem wort. es verbindet uns ein enges band der freundschaft welches nur dadurch getrübt wird dass sie einen unserer erzfeinde beherbergen. denn die sippe der zwerge aus karaz durak, im schwarzen gebirge, bei den grenzgrafschaften, sind seit langer zeit mit den spitzohren aus dem wald von loren verfeindet und nur der hass auf die ratten und vampire kann diese feindschaft noch überbieten

Gutes Thema! Meine Armee ist zwar noch im Aufbau, aber eine Geschichte habe ich mir schon zurecht gelegt.

Meine Sippe stammt vom Clan Uli Ulriksons ab, und war seit jeher für ihre für zwergische Verhältniss stark ausgeprägte Unabhängigkeit von allen anderen Clans bekannt.
Leben tun sie am Weißensee, dass ist nahe von Zhufbar, an einer Mündund des Averflusses. Dort haben sie mittels der dort beliebten Wasserräder eine Brauerei gegründet, die ein Bier braut, dass seid Bugmans XXX
seines gleichen sucht. Voll schaumiger Gütigkeit und unverwechselbar in seinem herben Abgang ist diese nur
als "Weißenseeer 1434er", oder schlicht "1434er" bekannte Köstlichkeit der Renner unter den schwer arbeitenden Zwergen in den Bingen Zhufbars. Sein Ruhm breitet sich aber nur langsam aus, da selten eine Ladung voll mit 1434er den Weg weg fort von den durstigen Kehlen in Zhufbar und Weißensee findet.
Benannt ist dieser Höhepunkt zwergischer Braukunst übrigens nach dem Jahr, in dem Uli Ulrikson selbst nach einem ordentlichem Schluck Bieres mit den Worten aufsprang,:"Was ist dass den für eine Plörre, dass schmeckt ja wie warme Elfpisse!", und damit begann die bis heute erhaltenen Regel aufzuschreiben wie ein Bier gebraut zu werden hat, und vorallem was nichts als Zutat zu suchen hat.
Das Original von Uli Ulriksons Worten wird tief im Schatzhort der Familie Ulrikson aufbewahrt und und wird dereinst an den ältesten Sohn Stepharn Ulrikson übergehen.
Das Buch der Grolle der Familie Ulriksons ist noch recht klein, da einige böse Zungen Munkel es liege daran, dass der halbe Clan immer zu betrunken sei um Grolle richtig zu pflegen. Wer dass allerdings einmal in der Nähe eines Ulriksons sagt wird bald spüren wie sehr er sich getäuscht hat.

Ich hoffe ich konnte euch die Geschichte meines Clans und seines weitgerühmten flüssigen Goldes nahe bringen. Für alles weitere bitte direkt an mich wenden 😀

also quasi das Reinheitsgebot, was 😀

Mein Klan lebt im nördlichen Weltrandgebirge, sogar noch nördlich des Höhenpasses in ihrer "neuen" Feste Karag Irkul, der großen Säulenhalle unter dem Vulkan. Aber die Stadt ist auch als "Feste der Trauer" bekannt, da in ihr viele Flüchtlinge aus zerstörten Festen zuflucht finden. Deshalb wächst die Feste rein zahlenmäßig an, wird jedoch immer mehr isoliert, was besonders im heraufziehenden Sturm des Chaos höchst brisant werden wird.

Ursprünglich stammt der Klan von den Silberpfeilern. Der Klan, hauptsächlich hervorragende Bergwerker kämpften im langen Kampf um die Silberpfeiler viele Schlachten in Guerilliamanier unter ihrem obersten Thain: Gimhir Grobkuliz.
Als die Silberpfeiler fielen war der Klan außerhalb der Feste, Gimhir machte sich selbst dafür verantwortlich und wollte den Slayereid ablegen, doch der Klan brauchte seine Führung um der Vernichtung zu entgehen und so erklärte er sich bereit den Klan zur großen Zwergenfestung Karak a Karaz zu führen. Dort übergab er die Führung des Klans an seinen Sohn Hozur, der bereits ein erfahrener Runenschmied war.
In Karak a Karaz fanden sich zu der Zeit viele Flüchtlinge ein, Hozur schaffte es einige dieser Klans zu einer Allianz mit seinem eigenen zu überreden und bals zogen die vereinten Klans Richtung Norden, um in der Ferne neu zu erstarken um die alten Plätze zurückzuerobern.
NAch einem langen Marsch erreichte der Klan einen exponierten Berg vor dem eigentlichen Massiv, der von einem Hochplateu aufragte. Im inneren des Berges, ein erloschener Vulkan, fanden die Prospektoren viele Bodenschätze, die die Lava aus dem Herzen der Erde hervorgebracht hatte.
Eine lange Aufbauzeit begann, der Klan hatte viel unter den marodierenden Orkhorden zu leiden, als jedoch die ersten Wälle fertig gestellt waren schafften es die Klans schnell die Grünhäute zu vertreiben. Als Warnung an die Grünhäute und in Erinnerung an die gefallenen Brüder errichteten sie große Statuen aus Obsidian, den Kolg Agrulk Gromthi, auf der Hochebene, dem Zorn Agrul.

Bereits zwei Kriegszüge wurden zur Rückeroberung der Silberpfeiler ausgesandt, doch beidemale erfolglos. Die wenigen Überlebenden legten bislang den Slayereid, nachdem sie die schlimme Nachricht überbracht hatten, doch blieben sie in direkter Umgebung um die Festung.

Bin zur Zeit in den USA, deshalb kann ich nicht viel schreiben. Dennoch, meine Zwergen kommen aus Zhufbar, ueber dem Duestersee. Wirkliche Erzfeinde, ausser Orks, habe ich eigentlich nicht wobei mir des oefteren Vampire und Skaven das Leben unsicher machen. Bisher haben meine Zwerge zwar zu 75% (in allen Spielen insgesamt) den Sieg davon getragen aber dennoch, sie sind mir ein Dorn im Auge (also die Skaven und Vampire).

nun mal etwas ausführicher:

meine zwerge kommen aus karaz durak, ihr könig heißt slokarij gnollengrom und ist der sohn des alten berulf gnollengrom, der bei dem sturm der skaven auf unsere hauptstadt seite an seite mit dem hochkönig gekämpft hat und dabei war als sein sohn durch die klinge eines listigen seuchenpriesters fiel.

er hat noch einen bruder darik gnollengrom, der bei jeder schacht feierlich die armeestandarte unserer stadt trägt, und schon oft für die moral und ordnung in unseren reihen gesorgt hat.

die stadt liegt inmitten des schwarzen gebirges und es ist für außenstehende fast unmöglich die tore dieser stadt, auf den irrwegen des gebirges zu finden, desshalb geht es der stadt noch gut und sie wurde selten geplündert, doch hat sie aufgrund dessen nur selten kontakt zur außenwelt.

unter den zwergen ist diese stadt ein mysterium denn nur wenn man ein alteingesessener zwerg ist, einen bart hat der seinesgleichen sucht und schon mut, treue und hartnäckigkeit bewiesen hat wir man in diese stadt geaden. desshalb ist diese stadt eine der altmodischten zwergenstädte überhaupt und man zählt schon als außenseiter wenn man eine herkömmliche kanone bedient.

die zwerge von karaz durak halten es nicht mit der maschinistengilde und haben daher nur äußerst selten schwarzpulverwaffen dabei. doch trotz ihres alters sind sie sehr abenteuerlustig und wenn sie von einem anderen klan zu einer expedition eingeladen werden können sie meist nicht widerstehen.