6. Edition Topic 1384

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
so ich hab ja am 5.4.03 wieder mal ne 6er schlacht und wollt mal ein paar von euch fragen, was ihr von folgender Armeeliste haltet, aber bitte sagt nicht sowas wie mehr einheiten,....das ist soweit alles....
kann höchstens noch einen pegasus ne weitere berittene damsel oder halt 20(verfluchten) knappen entbehren!!

also legt hauptaug auf die heroen und allerlei ausrüstung!!!

der poll ist für die magierichtung, die die söldnermagier haben sollten, da bret. allerdings keine söldner haben dürfen, beschränkt sich der poll nur noch auf: licht; himmel; leben; und beasts


Duke 233
+schwere Rüstung
+Lanze+Kriegsross+Harnisch
+Gralstugend
+Lady’s Champions Sword
+Mithril Großhelm
+verzauberter Schild

Paladin 198
+Armeestandarte
+schwere Rüstung
+Kriegsross+Harnisch
+Gralstugend
+Banner der Lady

Damsel 159
+Mage St.2
+Kriegsross
+Harnisch
+Silberspiegel

Damsel 145
+Mage St.2
+2 Bannrolle

Damsel 145
+Mage St.2
+2 Bannrolle


3*6 Knights of the realm 3*168
+schwere Rüstung+Schild
+Lanze+Kriegsross+Harnisch
+Standarte/Champion
+Rittertugend

2*15 Squires 2*135

15 Foresters 150

5 Gralritter 190
+schwere Rüstung+Schild
+Lanze+Kriegsross+Harnisch
+Standarte/Champion
+Graltugend
+Banner des Chalons


73 Modelle
Insgesammt 1994 Pkte
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
dürfen sie nicht!?!?!?!?!?!?
das muß ich noch mal suchen!!!!

und squires sind plänkelnde bowmen
foresters= kundschaftende squires
<



FUCK
hab den eintrag gefunden; das ganz klein geschriebene!!!
mist!!!
verdammt!!!
dreck!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!...............

gut dann sind die söldner normale damsels!

und ich hab noch ne menge pkte gnaaaaaaaa!!!
 
Hi,

ich würde zumindest ein großes Ritterregiment von mindestens 10 Rittern nehmen. Am besten zwei große und 2-3 kleine zur Unterstüzung. Ohne große Regis bist fast immer in Unterzahl und bei untoten rennste dann schnell. Deinem Duke würde ich statt dem Champion-Schwert das Schwert der Macht geben (+1 S). Denn wenn du Kundschafter dabei hast, kannst du nicht beten bzw. die müssen in deiner Aufstellungzone stehen= bringen nix, kannst auch Knappen nehmen. Ausserdem hat das Champion-Schwert nur Effekt wenn du betest!
Der Silberspiegel ist zwar nett, aber weil der nur eine Anwendug hat zu schlecht für 50 Punkte! Nimm lieber 2 Bannrollen mehr, die wirst du brauchen!

Gib einem großen(!) Rdkregi lieber die Standarte des Heldenmutes (Mws mit 3w6), die bringts bei denen. Flagge von Chalon kannste einem kleinen geben und die damit zu Schützenkillern machen. Den Gralis bringt das Kriegsbanner wesentlich mehr!

So...wenn du noch Fragen hast, ich bin hier:p

Gruss
EmporerMa
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
das problem ist, das ich 3 grundeinheiten haben MUSS aber nur insesammte 22 ritter(könig+gral!!)

was das schwert angeht*runzelt die stirn* es ist wesentlich besser als son dummes schwert der macht!!!
prozentual gesehen treffe ich besser und verwunde mehr(als mit S5)
das mit den bannern ist so ne sache, denn wie du schon sagtest hat der gegner meistens mehr modelle, also auch nen höheren gliederbonus, also armeestandarte mit dem banner, der gegnerische gliederboni aufhebt!!!
in lanzenformation hab ich dann wenigstens noch einen gliederbonus von 1!!
und die andere standarte brauch ich ,da ich gegen scaven unteranderen kämpfe und der hat bei 2000pkt immer 4 rattlingguns drin!!!
und wenn ich die charge, dann bin ich in seinem heck*muhahahaha*

und das mit dem spiegel.......er hat meistens ikit drin und ich wollt mir nicht meine ritter in einer phase komplett weggrillen lassen!!!!!
dann lieber sien regi!!!
<


und zu den kundschaftern:
die werden wohl doch raus müssen!!!
dann reicht es auch für den kriegsbaner!!
thx