6. Edition Topic 13903

Malekith

Grundboxvertreter
04. Mai 2001
1.305
0
13.596
39
www.malekith.com
Es kann ja so nicht weitergehn, dass wir unsere Einheitenwochen nicht fortsetzt nur weil Schwarzmaehne kein neues Thema aufmacht (auch nicht durch eine persönliche Nachricht).
Also setzte ich die Einheitenwoche einfachmal fort 🙄.

Wann setzt ihr Zauberinnen ein?
Wie rüstet ihr sie aus?
Welche Taktiken wendet ihr an bei ihr?
Und mit welche Magie gibt ihr ihr?

Ich setzte sie eigendlich immer ein.
Es kommt auf den Gegner drauf an aber meißtens kriegen sie Stufe 2 eine Bannrolle und einen Arkanen Artefakt, manchmal kriegen sie auch andere magische Gegenstäde um ein paar Taktiken auszuprobieren.
Ich setzte sie hauptsächlich zu Fuss ein und stell sie dann in ein Regiment Speerträger und meißtens stelle ich sie in eine Wald oder sonstiges Geläde wo sie gut geschützt ist.
Ich geb meinen Zauberinnen fast immer die Schwarze Magie, aber selten auch die Schatten Magie

Originally posted by Malekith@31. Oct 2003, 18:32
Wie rüstet ihr sie aus?

1.) Ich setze so gut wie immer eine Zauberin ein. Dunkelelfen ohne Magie sind für mich keine Dunkelelefen ^_^
2.) Meine Zauberin reitet immer auf einer Kampfechse, bekommt ne Bannrolle und noch n magisches Kinkerlitzchen oder n magischen Stab oder sowas...
3.) Bloß nicht innen Nahkampf und relativ geschützt aufstellen. Die is mir zu teuer, dass sie dann so schnell getötet wird...
Ich stell sie auch gerne mal in meine Echsenritter.
4.) Schwarze Magie 4EVER !!!!!! Daran geht nix vorbei.. Alles anere is doch fürn Arsch ! 🙂

Kurz, knapp und auf den Punkt gebracht :lol:

Originally posted by FrozzTZero+31. Oct 2003, 20:23--><div class='quotetop'>ZITAT(FrozzTZero @ 31. Oct 2003, 20:23)</div>
<!--QuoteBegin-Malekith
@31. Oct 2003, 18:32
Wie rüstet ihr sie aus?

2.) Meine Zauberin reitet immer auf einer Kampfechse, bekommt ne Bannrolle und noch n magisches Kinkerlitzchen oder n magischen Stab oder sowas...

[/b]
auf ne kampfechse würd ich sie nie setzen... entweder zu fuss, ross oder pegasus für erzzauberin. ne echse hat weniger bewegung und bringt nur im nahkampf was (wo eine zauberin nur selten laden sollte)

1) Immer. Entweder nur stufe 1 mit 2 bannrollen oder magieoffensiv mit 2 lvl2 oder 1 lvl2 + erzzauberin lvl 4 wenn es die punkte erlauben

2)immer dabei sind: sternenlichtmantel und buch des furion. erzzauberin bekommt meist nen seelenstein (ich habe ein faible für doppel 1 ). dann bannrollen je nach gegner und manchmal bei wenig punkten eine schwarzen stab um black horror zu casten. Gegen vampire hat eine immer die magische Armbrust dabei. Dann oft noch ein ross.

3) Abhängig von der magielehre und ausrüstung. Schwarze magie ist recht reichweitenbeschränkt -> mit schwarzen reiter mit unter die gegner. Todes- und schattenmagie kann man auch von weiter entfernung gut anbringen, also kann die zauberin zu fuss entweder allein oder in einheiten mitlaufen und sich dann rechtzeitig vor dem nahkampf lösen.

4)Selten todesmagie, aber auch das kommt vor. es ist halt die pure zerstörungsmagie. Klar favorisiert wird schwarze magie, durchweg gute sprüche. Schattenmagie ist ziemlich taktisch anwendbar durch die bewegungszauber, sie ist auch oft dabei :>

Also wer ne Zauberin auf ne Echse setzt ist ja wohl selbst Schuld. Dämlicher gehts nicht. Es gibt da eine Sonderregel die heisst Blödheit!! Auch mit nem MW8 verpatzt man den mal und dann stehst du mit der Sorceres an einer Stelle, die höchst ungesund für sie ist. Zumal ist die Echse auch noch teurer ist und dieser 5+RW reisst doch gar nichts.
Da setz ich meine natürlich viel lieber auf nen Horsen. Mit B 9 ist man immer da wo man sie braucht und man kann sie gut in Schw. Reitern mitlaufen lassen.

Schw. Magie ist bei mir Pflicht und meine absolute Lieblingsmagie. Ausgerüstet werden meine meist mit dem Buch , dem Mantel und nen paar Bannrollen.

@Zerwas zu den RSS Schleudern? Wird die da nicht abgeballert?
Und so die dolle Reichweite hat die schw. Magie nicht, als das sie von hinten ihre Zauber effektiv einsetzen kann. Oder spielst du meist defensiv?
Und ist es nicht nen bisschen Punkteintensiv, wenn du extra dafür ne Mage abstellst? Und dann musst du auch noch Herrscahft durchbringen. Ich halte das für recht risikoreich. Und wenn du dann noch auf die beherrschte Einheit schiesst, hat sie ihren Zweck, abzulenken wohl erfüllt oder?

Zur Echsenzauberin: Das ihr euch leisten könnt ne Zauberin ihren Blödheitstest verpatzen zu lassen ist mir schleierhaft. Oder habt ihr einfach nicht die entprechenden Gegner?

@ zu teuer und so

Ich stelle meist nur eine Mage auf um Magie Devensiv zu Spielen. Und beschossen wurde sie bisher noch nicht. ... Aber das ist wirklich mal ne böse idee. Gott sei dank sind wir hier im Turm sicher vor den Spizeln 😉

@ Blödheit

Natürlich ist da ein gewisses Risiko dabei. Aber der RW von 5+ lohnt sich meiner meinung nach schon...
Naja nach den Argumenten die ihr bisher gebracht habt bin ich dabei meine Meinung zu ändern... <_<

Zerwas

Originally posted by Morcil Drakus+1. Nov 2003, 11:45--><div class='quotetop'>ZITAT(Morcil Drakus @ 1. Nov 2003, 11:45)</div>
Also wer ne Zauberin auf ne Echse setzt ist ja wohl selbst Schuld. Dämlicher gehts nicht. [/b]
....... Also sowas ist nun wirklich unfreundlich... Ich hab nix getan, nur gesagt was ich tue, und werd als dämlich beschimpft.. also Leude gibts.. *kopfschüttel*

<!--QuoteBegin-Morcil Drakus
@1. Nov 2003, 11:45
Es gibt da eine Sonderregel die heisst Blödheit!!
Ach nein......

Zum Thema:
Ich spiel ab und zu auch mal mit Freunden nach der 5. Edition, und da profitiert sie nun mal vom Blutbanner (das GW ja leider in der 6. Edition abgeschafft hat.. verdammte Mistschweine... :angry: ).. hab mich wohl immer noch nich an die 6. gewöhnt.. das is aber kein Grund, in irgendeiner Form mir gegenüber beleidigend zu werden.
Axo ja.. das Buch und den mantel benutz ich ab und zu mal ganz gerne 🙂
Hat ja keiner gesagt, dass nur 1 Zauberin besitze... ich besitze noch eine auf Pferd, eine auf Pegasus (Morathi als Grundmodell) und will mir demnächst noch eine alte, die zu Fuss unterwegs ist, zulegen (die hebt ihre Hand so in die Luft und trägt n Schwert und war mal in soner Sorcererbox drinne...)

Wenn ICH jeden dafür ankreiden würde, was er an jedem verdammten Tag falsch macht, dann wäre ich in 1000000000 Jahren noch nicht fertig mit der Nachlistung...und wäre ständig nur am rummeckern...
Ich sag nur: Man kann auch kleine Brötchen backen ne...

Wenn ich in deien Sigi schaue.. dann denk ich mir auch meinen Teil.... du weißt nich wie man die Farben macht ? Tja .. .....dämlich.. .............könnte ich jetzt sagen.. würd ich machen.. wenn ich jetzt wirkich angesauert wäre, aber ich bin ja gesittet und zahls anderen nicht heim.. sind doch nicht im Kindergarten...
Nur so zur Info für dich: den [color]-Tag sollte man auch am Ende mit [/color] wieder schließen....solltest es mal damit probieren ... -_-

Ich werd meine Siginatur auch dementsprechend nach diesem Freundlichkeitsaufrurf in diesem Forum ändern.. was man hier elrlebt is ja echt unglaublich .... :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also wer ne Zauberin auf ne Echse setzt ist ja wohl selbst Schuld. Dämlicher gehts nicht. 

....... Also sowas ist nun wirklich unfreundlich... Ich hab nix getan, nur gesagt was ich tue, und werd als dämlich beschimpft.. also Leude gibts.. *kopfschüttel*[/b]
Ich würde das jetzt nicht alzu direkt nehmen.
Der eine will seinen RW 5+ der andere nicht. Ich setze sie auch nicht auf eine Echse, da ich finde wenn sie ihren RW braucht, habe schon etwas falsch gemacht. Da nehme ich lieber meine höhere und sicher Bewegung. Dann kommt sie auch schnell in den Rücken und Flanke des Gegners.

Meistens setze ich zwei Magerinen lvl. 2 ein mit Mantel und Buch + Bannrollen oder E-Steine
oder eine lvl.1 mit zwei Bannrollen.
Gegen Moralschwache Gegner wie Orks auch mal einen Mitternachtskristall, als Spassfaktor.

Da muss man ein bischen im vorraus denken, man sollte natürlich gleichzeitig ein bischen auf Magie setzen um ihm seine Bannwürfel und Bannrollen zu klauen und letztendlich seinen Mitternachtskristall einsetzen.
Oder man macht es genau anderst herum, wenn du einen bestimmten Zauber durchbekommen willst, setzt du einfach deinen Mitternachtskristall ein und der Gegner wird meistens ihn versuchen zu blocken, und somit Bahn frei für deinen Zauberspruch (alla Herrschaft ...). Wenn du mit deinem Mitternachtskristall noch eine Bannrolle herausgelockt hast, dann sind jedenfalls schon wieder die Punkte herein.
Pech hast du natürlich wenn der Gegner nur einen Bannmagier dabei hat, dann bringt der Mitternachtskristall so gut wie gar nichts.
Aber ist ja eh nur Just 4 Fun!

Hey Frosstzero,
nimm das nicht so persöhnlich. War doch nicht so direkt gemeint.
Ich konnte das halt nicht verstehen, wie man so etwas machen kann. :blink:

Und zur Signatur. Ich hab das xmal ausprobiert klappte aber trotzdem nich.
Aber mit dem ganzen Computerzeugs hab ich sowieso nicht viel am Hut. Sonst hät ich das womöglich hinbekommen..
Zudem spiel ich lieber Warhammer, da lernt man dann wie man ne Mage effektiv einsetzt... 😀