6. Edition Topic 13958

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Also dann, was spielt ihr so?

Die ersten Antworten beziehen sich auf Armeen, die Miniaturen einer Sorte überwiegend enthalten (entweder Tiermenschen, Dämonen oder sterblich).

Alles in etwa gleich heißt, dass keine Miniaturenreihe die Oberhand hat

Themenarmeen sind, wenn ihr eure Streitmacht vollständig rot bemalt, um sie Khorne zuzuordnen oder komplett grün für Nurgle.

Ich selbst arbeite an einer Armee des ungeteilten Chaos, die zu etwa gleichen Teilen sterbliche und Tiermenscheneinheiten enthalten soll. Die sterblichen Einheiten werden den Kern der gesamten Truppe bilden und sollen nur geringfügig stärker als die Tiermenschen sein. Die Dämonen bilden eine Randgruppe und sollen weniger eine Rolle spielen.

Meine Armee ist eine Sterbliche Armee, die kleine Teile Dämonen und Tiermenschen enthalten wird.
Bei den Dämonen kommen entweder Gargyle oder Dämonetten hinzu und von den Tiermenschen wohl auf jeden fall Trolle und evtl. Minotauren.

Ansonsten ist meine Armee ungeteiltes Chaos aber mit starken Einflüssen von Nurgel und Slaneesh. (finde die beiden sind die coolsten Gottheiten)

Also im Moment hab ich 3 regis Krieger, 2 regis ritter, nen grossen Dämon, Gargoyles, Kreischer nen haufen Sterblicher Helden. Also im Moment eine STerbliche Armee. Es sollen aber noch n haufen Tiermenschen, noch n dicken Dämon dazukommen, und die ganze Armee wird dann von Harthgor angeführt. Sollten dann 4-5000 Punkte sein. Na ja, kommt ja bald Weihnachen 🙄

Moin!
Also ich spiele Tiermenschen. Ohne Sterbliche, aber evtl. vieleicht mal mit Dämonen. Und da ich die Armee Nurgle weihe, werden natürlich auch alle etwas grünlich und krank 🙂

Jedenfalls werde ich fast rein Tiermenschen spielen, Sterbliche Einheiten kann ich nicht leiden, und bei Nurgle gibts nicht unbedingt so eine große Auswahl an Dämonen 🙂 (zudem ich meine Elite lieber mit dicken Monstern fülle)

ich spiele tzeentch-dämonen, in der regel ohne sterbliche und ohne bestien...
es ist eine themenarmee, ausserdem einheitlich bemalt (farbleckerlteppich 😀)... die meisten modelle sind umgebaute waldelfen und umgebaute kroot...

ausserdem bin ich gerade dabei, mir eine khorne-armee aufzubauen, die aus umgebauten echsenmenschen und khemrianern bestehen wird... eventuell werde ich hier allerdings mit tiermenschenverstärkung spielen...

ich kann den sterblichen nichts abgewinnen... :angry:

Tiermenschenarmee.
Ich bräuchte mir irgendwann das Armeebuch zulegen sowie halt n Häuptling +2 Boxen Gors... 🙄
Zur Zeit hab ich 3 Gors (Bannerträger, Morgor (in Rosa ^^), ein Gor mit 2 Äxten), 2 Ungors (mit Speer und Schild), 2 Gorschamanen (ein Skink-Schamane mit Rock und ein Dunkler Abgesandter mit Gorkopf)

Was ich mir auf jeden Fall zulegen muss wäre ein Häuptling (der mit den zwei Handwaffen), und eine Gorschachtel.
Dann hab ich schon mal eine ganz kleine Armee ^^ (3 Helden, 2 Kern (7 Gors+5 Ungors, 8 Gors+5 Ungors))

Ach ja, und irgendwann Chaoszwerge (die erscheinen ja bald neu)
Ich finde die einfach genialst... Mal sehen wie sehr sie von Kriegerischen Horden abweichen, denn die Hobgoblins kosten ja 2 Pkt pro Modell 😱

Originally posted by GrandMasterDoom@2. Nov 2003, 18:10
Moin!
@Hive: Meinst du nicht, dass es langsam mal Zeit wird wenigstens eine Armee auf ca. 1500 Punkte zu bringen, anstatt dauern neue anfangen zu wollen? Du hast praktisch nichts, redest aber trotzdem immer mit (das erklärt wohl deine Postanzahl).
Hat jetzt nichts direkt mit dem Thread zu tun, aber langsam fällt das auf. Bevor du irgendwelche Pläne machst, die du sowieso nie verwirklichst, bau wenigstens eine Armee auf. Wenn du von allem nur 500 Punkte oder so hast, bringt dir das gar nichts.
Gib mir Geld 🙄

Ich bemühe mich so bald wie möglich 200€ für 1500 Pkt Tyras zusammenzukratzen 😉
(Naja, wenn solange erstmal noch Figuren ausleihen kann, kommt man über die Runden, nichtsdestotrotz muss ich doch langsam mal einer meiner Armeen ausheben, hab ja noch andere Hobbies und muss mit meinem Geld noch Rechnungen bezahlen, also von da an ist das Geld für Warhammer immer zu knapp, selbst bei eBay oder Fantasy Heaven)