6. Edition Topic 13992

Ignatius

Testspieler
22. November 2002
178
0
5.771
41
Tach auch. Ich geh nächsten Samstag auf ein Turnier in Weißenburg i. Bay. und stell mir schon mal meine Armeen zusammen. Gespielt werden zweimal 1000 Punkte und zweimal 2000 Punkte.
Die 1000 Punkte Armee sieht so aus:

Edler mit Drachenrüstung und Zweihänder, Schwertmeister und Schutztalisman (130 Pkt.)

10 Silberhelme, schw. Rüstungen, Schilde, Kommando mit Kriegsbanner

25 Speerträger, Kommando

6 Schattenkrieger

12 Schwertmeister, Kommando, gesegnetes Buch

Die "Armee" ist eher defensiv ausgelegt, magische Vernachlässigung wird bewusst in Kauf genommen.
Eure Meinung dazu?

Morgen isses soweit. Die vorgeschlagene Liste hab ich a weng modifiziert und getestet - gegen DE und Imps.
Zweimal überlegener Sieg. Hehe.

Hier jetzt noch die 2.000 Pkt Liste:

Prinz, gepanzertes Ross, Schild, Meeresgoldklinge, Rüstung d. Götter, Phönixwächter (254)
Edler, AST, gep. Ross, schw. Rüstung, Schlachtbanner (196)
Magier 2. Stufe, Bannrolle, Ring d. Zorns (180)
Magier 2. Stufe, gep. Ross, Weiser (177)

10 Silberhelme, Kommandoabt. (265)
30 Speerträger, Kommandoabt. (360)
10 Bogenschützen (120)

20 Schwertmeister, Kommandoabt., gesegnetes Buch, Standarte d. Balance (360)
6 Schattenkrieger (90)

--> 2002 Punkte

Reine Offensivarmee. Die Schwertmeister nehmen sich die Infanterie des Gegners vor, die Speerträger schnappen sich alles, was dumm genug ist sich angreifen zu lassen. Mit den Silberhelmen versuch ich gleich am Anfang durch ein kleineres Regi zu brechen und dann im Rücken des Feinds rumzupöbeln.
Die Schattenkrieger jag ich auf einzelne Charas oder etwaige Kreigsmaschinen.

Kritiken? Danke im Voraus.

Rüstung der Götter nur Modelle zu Fuss...
Magie zu Schwach... Wenigstens Rubin der Dämmerung, Zauberbanner und ne 2 Bannspruchrolle sollten dabei sein.
30 Speerträger find ich etwas übertrieben, wenn es viele sein sollen dann reichen 25.
Ansonsten hängt alles hinter deinem Silberhelm breaker her, solltest mehr Kavallerie nehmen wenn du Offensiv spielen willst.

Gruss...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rüstung der Götter nur Modelle zu Fuss...[/b]
Verdamm mich. Hab ich glatt überlesen. Naja, dann kriegt er halt schwere Rüstung und die magischen Armschienen...

Thema Reiterei: die Armeeliste spiegelt mein Miniaturenkabinett wider - ich habe einfach nicht mehr Kavallerie. Ich bin schon froh, dass ich die Schwertmeister heute noch fertig bekommen hab, noch die sieben Grenzreiter, dat schaff ich jetzt echt nich mehr.

Ich HÄTTE ja gerne Drachenprinzen. Warum müssen HEs auch so punkteinvestiv sein *schmoll* ?

Originally posted by Lemitchel@9. Nov 2003, 1:03
Ja HElfen sind echt teuer, Die DElfen dagegen schon ab 7 Pkt zu haben!
Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass sie die Krieger nur verbilligt haben, um die Hochlefen Speerträger nicht teurer machen zu müssen...
Könnte was dran sein.

Das Turnier war übrigens ein Reinfall - einmal Unentschieden, einmal Knappe Niederlage und ein Massaker (385:2005 Siegespunkte). Nächstes Mal hör ich auf euch was die Armeelisten angeht, nur das Würfelpech, dafür kann ich nix.
O-Ton Vampirespieler im letzten Spiel: "Kannst du jetzt mal langsam anfangen, normal zu würfeln?! Das macht keinen Spaß mehr!" 😀