6. Edition Topic 14072

Erstmal solltest du, wenn du so einen Thread aufmachst, nen paar mehr Infos geben. Welche Truppen du besitzt, welche deine Gegner gerne einsetzt, etc.
Und bei 500 Punkten lohnt es sich kaum, ne Liste zu posten, da die möglichkeiten doch recht beschränkt sind.
Mein Vorschlag ist ein solides Kernregi von 20 Speerträgern(jetzt lohnen die sich) mit kommando 185Pkt. Dieses wird unterstützt von einem Streitwagen, der mit S5 für die Verluste zuständig ist. 95 Pkt.
Dann noch nen Trupp schwarze Reiter(5) mit Musiker für 97(Pkt).
Bleiben noch 123 Punkte die du in nen Adligen investieren kannst. Denn kannst und den in die Reiter oder Speerträger stellen. Oder du läss die Schilde der Speerträger weg und kaufts dir ne Stufe 2 Mage dafür.

Das ist natürlich schwierig.
Bei 500P bist du nicht wirklich flexibel.
Auf Magie würde ich nicht setzen, da dir der Orkspieler mit seinen billig Goblins um längen vorraus ist.

Eventuell alles auf Geschwindigkeit setzen. 3x Schwarze Reiter + Armbrüste +Musiker
oder du nimmst ein billiges Speerträger Regiment mit.

Vorschlag1:
20 Speerträger
5 Reiter
Held
Streitwagen

Vorschlag2:
5 Reiter
5 Reiter
5 Reiter
Held auf Pferd

Was sich auch sehr gut schlagen müsste, wäre ein kleines Regiment Hexen mit Hexenbräu oder Blutfeuer.

Hm.. 500 Punkte... das is aber arg wenig.... ^_^
Ist das eine sogenannte "Initations"-Schlacht (also Einführungsschlacht in Warhammer) oder hat dein gegner nicht mehr ? *g*
Naja is ja auch egal... also ich würde :

1 Helden
10 Armbrustschützen
10 Speeträger (oder Korsaren)
5 Schwarze Reiter nehmen

Alle Regis mit Kommando wenns geht 🙂

Und dann wenns geht ne RSS oder n halt n Streitwagen...
Hm und was ist Mit Magie ? Eine Stufe 1 Zauberin wäre doch auch ganz ok, aber wohl für 500 Punkte fehl am Platz...

Da er gegen Orks aus der Grundbox spielt, würde ich keine Rep-Schützen mitnehmen, die sind zu teuer und ineffektiv bei der Punktzahl. Die 10 Korsaren/Speerträger werden dir gegen Orks auch abkacken, den Gliederbonus holt man nie im Leben wieder rein. Eine Speerschleuder wird aúch nicht viel bringen, da wird pro Runde warscheinlich nicht mal ein Paniktest erforderlich. Und zwei halte ich bei 500P mehr als bärtig, wenn du nicht es sogar deinem Gegner leicht machst, weil du einfach von der Masse erdrückt wirst.

Der Schlüssel zum Erfolg sind die Schwarzen Reiter!
So wie sie auch durch Nasca vorgeschlagen wurden, allerdings würde ich eine Mage auf Pferd mit reinpacken, ncht, daß er das wünschen anfängt und Du dich gar nicht wehren kannst.

Taktik:

Little Big Horn

rumreiten und zusammenknallen, paß nur auf das Du dem Streitwagen in die Angriffsreichweite kommst.

Müsste ein Gemetzel werden.

Nahkampfeinheiten der Druchiis haben gegen Orkkrieger nur Chancen, da die Orks sie wegräumen, vor allem mit dem Streitwagen aus der Grundbox.

Zusammenknallen mit 15 Armbrüsten wird bei Orks mit w4 und RW 5+
schwierig. Da du dich aber für meine Variante entschieden hast rate ich dir folgendes:
Schw. reiter sollten unbedingt versuchen, den Streitwagen anzugreifen. Wenn es möglich ist am besten in die Flanke. Dann bist du diese Gefahr schon mal los. Da sie flieht, bzw. gebunden ist. Mit deinen Speerträgern gehst du zusammen mit dem Streitwagen auf das Nahkampfregi der Orks. Die solltest du kleinkriegen.
Die Orkbogenschützen solltest erstmal ausser acht lassen und dann später mit den schw. Reitern oder dem Streitwagen angreifen.
Den Helden würd ich jetzt sogar in die Reiter packen. So haben diese beträchtlich mehr durchschlag und können selbst den Streitwagen oder den Gegneriscehn Helden ohne größere Probs zerlegen.
Ihm gibts du am besten ne schw. Rüstung oder ne Blutrüstung, nen SDU und nen 2 Händer für gute Schlagkraft.

Schreib wies gelaufen ist.

sorry leute aber das kann leider noch ne weile dauern! ich hatte ne menge kerneinheiten bestellt die sich aber wohl noch etwas verzögern wir hatten erst vor gar nich zu spielen dann wollte er um jeden preis und ich hab gesagt das die leute die ich dann aufstellen würde halt nur elite sein würden...... 🙄

Weil ich hab 8 speerträger und 8 rep. schützen aber regi geht erst ab 10 leuten ch hab aber jetz sogar 3 reigboxen bestellt..... 🙄
ja dann hab ich noch 4 scw. reiter als kern aber geht auch erst ab 5.

er war einverstanden und meckert dann auf einmal auch hier im forum rum und so hab ich gesagt wer sonen scheiß hinter meinem rücken verzapft mit dem hab ich erst mal keinen bock zu spielen wie ihr vieleicht verstehen könnt!!!

Dann lese mal von Anfang an alle Beiträge! 😉

Stimme Nascas Vorschlag Nr.2 zu, ersetze aber den Helden durch eine Magierin, müßte ein Vorschlag sein, kannst Du aber weiter oben nochmal nachlesen. 😛
So ansonsten lese Dir mal das Armeebuch der Orks durch und dann das der Dunkelelfen, dann siehst Du die Chancen einer reinen Nahkampfarmee (zwecks Grundboxorks) mit Masse gegen die Druchii.
Hier würde ich nämlich als Ork auf die volle Breite gehen und schauen, daß ich zu den Dunkelelfen komme um sie zu schnetzeln. Der Held auf Wildschwein ist sehr schnell und böse und der Streitwagen der Orks knallt auch gut rein.

Aber ich nörgel ja nur und bring keine Vorschläge,........... Scharfrichter! 🙁 :lol:

Achja Respekt, daß Du Slime kennst! Wobei DER PUNK schon lange tot ist!

Only the Meteors are pure Psychobilly!!!! :angry: 🙄

Das Armeebuch kenne ich sehr gut, ebenso das der Orks.
Ein Orkheld alleine auf Schwein reisst doch wohl auf nichts.
Die Speerträger sollen doch nur standhalten bis der Streitwagen zur Hilfe kommt. Die Schw. Reiter sind den Orks überlegen. Die bekommen sie nämlich nicht so schnell. Und wie gesagt das mit Adligem oder Mage ist Geschmackssache.
Naja jeder wie er meint.

Meinst du mir DER PUNK den von Slime, oder allgemein den Punk?
Slime ist für mich zurzeit die genialste Band. Hör sie auch noch nicht soo ange, aber ich muss sagen das die Texte und die Melodie der Hammer.

Mal abgesehen von eurem Gepunke und geslime ... 😉

ich muss Yaczan zza zustimmen. Deine 5 Schwarzen Reiter werden selbstmit den orks niedergeschossen. Die bringen es dir nich wirklich. Und deine Speerträger müssen mindestens 20 Sein um dem ersten Anstrum der Orks standzuhalten. Und was machst du wenn du 16 Bogenschützen vor und 16-20 Krieger hinter dir hast?? Dann noch den SW in der Flanke und dein Kopf wird bald im Gras liegen.

Deine Speerträger werden es nich so bringen. Nimm doch lieber die 3*5 Dark Riders die von Deckung zu deckung huschen und nen Adeligen auf Pegasus oder eine MAge auf Pferd dazu. Dann kannst du ganz auf Hammer und Amboss spielen. Denke das müsste klappen.

Nur der Orkheld der selbst alleine einiges reißen kann wird gefährlich. Pass auf den Auf..

mfg zerwas

Ich habe damals mit Waldreiterei angefangen, bin gut gefahren.
Und meine Schwarzen Reiter sind der Schrecken meiner Gegner! 😉 Obwohl sie am Anfang immer nur über die 15 Jungs gelacht haben, mußten sie es im Verlauf des Spieles ziemlich teuer bezahlen.
Wieso soll ein Anfänger es nicht zu solchen Taten schaffen?
Und welche Einheiten darf ein Anfänger einsetzen?
Deswegen ist er ja hier und stellt die Fragen. 😛
Dafür das Lord Wenzel evtl. ein Anfänger ist empfiehlst Du ihm schon Einheiten mit denen er nichts reißen wird, wodurch er evtl. die Lust an den DE´s verlieren wird.
Da er mit der von Dir vorgeschlagenen Aufstellung wahrscheinlich öfters die Hucke voll kriegt. Es sei denn er stößt auf Armeen die extrem fair und hintergrundsgetreu aufgestellt sind, diese wird er wahrscheinlich aber nicht finden.
Also supiii Tipp!!

@Lord Wenzel,
wenn Du die Kriegerboxen kriegst, baue Dir Armbrustschützen zusammen, die Speerträger reißen nicht die Welt.

Da er gegen die Orks aus dem Grundspiel spielt, halte ich meine Liste für vollkommen richtig. Jetzt besonders wo die
Krieger schön billig sind.
Alle reden immer nur von den schw. Reitern. Immer die gleichen Vorschläge...
Ich denk nicht das man nach einem Spiel gelich die Lust verliert. Und weiterhin bin ich der Meinung das man erst lernen muss mit den schw. Reitern umzugehen.
Zudem hab ich nicht gesagt er darf kiene schw. Reiter einsetzen. Wie du vielleicht gelesen hast kommen in meiner Liste die Reiter vor.

Ich behaupte von mir das ich durchaus in der lage bin gute Armeen aufzustellen. Auch von dieser hier bin ich überzeugt.

Gruss der Drakus