6. Edition Topic 14269

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Die Frage ist sicherlich eindeutig.

Viele von euch spielen ja nicht nur im Fantasy-Bereich Chaos. Auch im Universum von 40.000 führen sie oftmals das Chaos in die Schlacht.

Ich selbst beginne erst, mir für Fantasy eine Horde aufzubauen und natürlich wäre es, finanziell gesehen, sinnvoll, in beiden Systemen die gleichen Dämonen einzusetzen. Andererseits würde es mich auch reizen, für jedes System eine andere Gottheit zu wählen.

Die Black Legion hat sich Khorne verschrieben (enthält Elemente von Khorne Berserkern und nen schönen großen Blutdämon). Dazu noch einen Tzeentch-Zauberer.

Am naheliegensten wäre es also, auch die Fantasy-Horde aus sterblichen und Tiermenschenverbänden mit Khorne-Dämonen (z.B. Zerfleischer) aufzustocken. Aber auch Slaanesh oder Tzeentch könnten mich reizen.
Da ich mich einfach nicht entscheiden kann, wollte ich also hier mal eure Meinung dazu hören.

Ich spiele nur bei Fantasy Chaos - ich habe mit 40k angefangen und spiele dorrt Space Marines.
Als ich vor kurzem mit Fantasy anfing, habe ich mich nach laaangem Hin und Her für Chaos (... so viele geile Armeen *seufz*...) entschieden. Aber bei 40k finde ich Chaos total uncool, ist gar nicht mein Ding. Wenn überhaupt würde ich da Khorne oder ungeteilt spielen, wohingegen meine Armee bei WHF Slaanesh/ungeteilt ist.
So eine Verschwendung ist das nun auch wieder nicht. Ich möchte lieber unterschiedliche Armeen haben 🙂