6. Edition Topic 14331

ikildkenny

Erwählter
08. Juli 2003
505
0
6.911
38
so, hier mal meine neuste 2000 punkte liste:

king mit zerstörer d Ewigkeit und dem kragen des S + LR

1PdT mit lade

1pdt mit rolle

1 pdt (oberster) mit urne

2* 20 skells mit HW+Schild und LR + CSM

2*10 bogis(auch als 20 bogis spielbar)

19 GW mit CSM und king und trugbildbanner

2 skorps

Kata +sdf

das sind 1996

zur taktik:

der "breaker" ... die GWs stehen zentriert, jeweils von den 20er blöcken skells flankiert und durch die 20 bogenschützen gescreent.
die beiden befußten prießter dackeln dahinter her und rufen munter mim könig an
das kata und die lade werden nebeneinander (im idealfall auf einen Hügel) plaziert und ergeben so die artillerie ... der priester in der lade darf als erster zaubern und versucht zusatzschussphasen für das kata rauszuschlagen.
die skorps machen das, was sie am besten können - ausgraben und KMs bzw magier moschen...

An sich nicht schlecht, recht ausgewogen----> gefällt mir gut 😀

Nur hast du das Problem, dass du mit deiner "breaker" ( 🙄 ) Einheit alles moschen musst. Also wird diese das Ziel feindlicher Artiellerie und schützen sein. Trugbildbanner hält zwar ganz gut ab, doch wenn dann mal ne kanone oder n dicker stein genau treffen...ohoh....
Also musst die nur gut schützen 😉
ansonsten aber nicht schlecht!

erstmal danke

ja, ich wusste von anfang an, dass ich mit kanonen und co meinen spaß haben werde ... aber dafür ist nicht nur das banner drinn sondern auch zwei priester, die mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ne anrufung durchkriegen ... W6 heilung also

zum alles moschen, ... ich hab insgesammt 4 (5) niederschmetter/eiligkeitmöglichkeiten ... eine geht da bestimmt durch ..

Mhh..., ich bezweifle das die Armee von Erfolg gekrönt ist!

Deine 20er Regis können ohne Probleme in der ersten Nahkampfphase weggeblautst werden. Die Grabwächter alleine können das Spiel nich gewinnen. Kurzum, ein kleverer Gegner knipst dir deine Skellis weg und schon zapelst du wie ein Fisch ohne Wasser, weil dein Katapult, Lade und Skorpze ziemlich einsam sterben werden. Er ignoriert einfach deine sogennannten "Breaker". In der Magie bist du natürlich klar überlegen mit 6-7 Anrufungen. Lass doch einfach ein Priester weg und verstärke deine Skellis damit die auch was aushalten. Dann gäbe es Möglichkeiten!

nochmal danke für das feedback

@ king k
hätte könnte würde sollte .... herrgottnochmal, denkst du etwa, ich weiß das nciht ... die priester sind aus gutem grund drinn - den von dir bereits angesprochenem Magievorteil, den ich ausnutzen möchte um mit dem ganzen block möglichst lange da zu stehen ...

@ naggi
die bogis dienen, wie bereits erklärt, zum direkten schutz des breakers und gleichzeitig zur druckmache durch beschuss ... die ushis würden das komplette konzept umreißen, und wären zudem zum abschuss freigegeben

in ner liste kommt es zwar auch auf die einheiten an, aber es gibt da ein fremdwort, ds schimpft sich TAKTIK

@kenny

Sei doch nich gleich so agressiv den anderen gegenüber nur weil sie deine "perfekte" Taktik kritisieren.
Du wolltest du andere Meinung einholen, oder warum sonst hast du die Liste gepostet???

Das Problem was ich vorhin angesprochen habe ist das dein Gegner in der Lage ist in einer Nahkampfphase deine kleinen Skelli Regis auszulöschen. Da kannst du auch nicht mehr zurückbeschwören. Deswegen war mein Vorschlag einen Priester wegzulassen um von vorn herein grössere und standhaftere Regis dastehen zu haben.
Eine Anrufung mehr oder Weniger macht den Hund nich fett!

Und immer schön cool bleiben! 😉

Ein grosses problem ist auch:

Wenn deine Bogis deine Grabwächter schützen sollen...wenn dann ne einheit die bogis angreift, überrennt und in deine GWs ballert, siehts nicht so rosig aus für dich...Dann ist dein vormarsch gestoppt, er kann sich deine skellies rallen und deine GWs in die Zange nehmen.

ausserdem, wennu die skrpione an den feindlichen linien auftauchen lassen willst, mein tipp: Lass das! Ist zu gefährlich! in 3 von 4 spielen mit khemri sind meine gruftschwärme nicht aufgetaucht...beim andern fall in runde 3. Die skorps sind zu wichtig um sie so riskant einzusetzen (aber vll hast du das ja garnicht vor 🙄 ).

Naja, 20 is schon ganz ok, nehm ich meist auch, nur solltest du aufpassen, dassu inner überzahl bist. Wenn du also gegen sowas wie Imps, Orks, skaven spielst, muss min 25er regis drinhaben 🙂