6. Edition Topic 14347

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
1 * Adeliger (158 Pts)
Genera auf Ross; Zweihänder; RXB; Schwere Rüstung; SDU;
Schild
Schwarzes Amulett

1 Magierin auf Ross (162 Pts)
Level 2
Sternenlicht Mantel

6 Schwarze Reiter mit RXB (144 Pts)
--->+Magierin

6 Schwarze Reiter mit RXB (144 Pts)
---->+Adeligen

6 Schatten, leichte Rüstung (84Pts)

2 Echsenstreitwägen mit Speeren

1 RSS

Enerpiepool: 5

Bannpool: 3

Kostaquanta: 992

----


Also dass da extrem wenig Masse ist ist mir klar, aber anders bekomm ich da keinen Wumms rein ohne, dass ich Geschwindigkeit verliere.
Strategie sieht wie folgt aus:
Schatten auf Kriegsmaschienen und einzelne Chars. Die Streitwägen rasseln zusammen in die Reiter (2*(w6+1)=2w6+2 Aufpralltreffer), wobei der Angriff entweder durch die Speerschleuder vorbereitet wird, oder durch die Reiter via Hit 'n' Run (zwar riskant, da ich nicht den W6-Bonus hab wenn ich den Runteil raushängen lass), entscheide ich nachdem aufgestellt wurde. Der Held hat die Wirkung eines Zweiten Wummselementes in die Flanke der Ritter oder gegen nervige Beschußeinheiten.

Die einzige Sorge die ich habe sind die Abteilungen, da ich nicht weiss in wie fern ich da meine Reiter zum Zug kommen lassen kann.
 
Ich würd aus jedem Reiterregi nen Reiter und die xBows rausnehmen. Dafür dann noch nen drittes schw. reiterregi mit Musiker. Den kannste dann zum anlocken benutzen. Riskant ist aber die Sache mit den Streitwägen. Beide müssen in Reichweite kommen und haben Blödheit.
Und beim Adligen ist evtl. die Klinge der Zerstörung sinnvoller als das Amulett. Besonders gegen Ritter.
 
Das Problem an den Streitwägen ist, dass sie nur bei einem gleichzeitigen Angriff, ein Regiment aufreiben. Was sehr schwer ist, da sie Blödheit unterlegen. Ich ärgere mich immer wieder darüber.

- Echsenritter haben das gleiche Problem nur das sie noch teuerer sind und auch Blödheit unterliegen. Nur sieht es bei ihnen besser aus, da sie nicht zweimal testen müssen. Sind schneller als die Streitwägen.
- Hexen sind halt noch fragiler gegen Beschuss als Streitwägen und Ritter, dafür unterliegen sie Raserei, was ein Vorteil und Nachteil ist. Kosten dafür aber ca. das gleiche wie zwei Streitwägen und sind schneller als diese. Aber dafür keine größere Angriffsreichweite.

Ich würde deine obige Armeeliste, einfach mal mit Hexen und einmal mit Streitwagen (vielleicht auch öfters) testen.
 
Ne Kanone weicht nicht ab. Es ist daher nicht besonders schwer nen Streiwagen zu treffen, auch wenn ein Artiellerie Würfel geworfen wird.
Daher gibt es nur wenige Möglichkeiten. Hexen schon mal nicht, da sie gegen die Ritter keine Chance haben.
Selber Ritter mitnehmen wär ne Möglichkeit. Am besten mit Adligem und Klinge der Zerstörng.
Oder Korsaren oder Speerträger als Blocker um dann mit einer Counterchargeeinheit in die Flanke zu können.
Hierfür eignen sich am besten Henker(wegen der Ritter).
 
2 Speerschleudern, daß Artillerieduell ist kein Problem für die Druchii, habe es schonmal ohne Probleme geschafft. Die Musketen müssen als nächstes dran glauben, es sei denn er schickt seine Ritter nach vorne, hierfür würde ich Echsenritter in der Reserve halten, aber bloß nicht zu nah an die Musketen.
Ansonsten einen Helden zu den Rittern oder in eine Gruppe Schwarze Reiter mit reinpacken. Ritter greifen die Front an un SR mit Helden in die Flanke.
Wenn Du die Kanone und die Ritter weghast ist es eigentlich nur noch ein Aufräumen.