In der Regel spiele ich gegen Vampire und Chaos. Ansonsten kommen noch Hoch- und Dunkelelfen.
Ich rüste meinen König eigentlich immer defensiv aus, da eigentlich immer jemand ankommt mit "Oh 6er Todesstoß".
Die Ausrüstung variiert zwar je nach Gegner, gegen die Dicken rüste ich ihn aber fast immer mit Zweihandwaffe, MR des Stahls, MR des Trotzes, Steinrune aus.
Ab und zu nehm ich auch die MR der Flinkheit und die Kraftrune mit.
Ich kann es mir nicht erlauben meine Deckung zu öffnen, weil mein armer kleiner König sonst regelmäßig plattgeschlagen wird. Und da unser Chaosspieler beim Chaosschild auf den Geschmack gekommen ist, kann ich Runen auf der Waffe sowieso vergessen!
Gegen Regimenter probiere ich eigentlich schon die ganze Zeit durch.
IdR nehme ich 2 Wut- und eine Schmetterrune. Aber mein König schafft es tatsächlich nie, mehr als 3-4 Attacken durchzubringen. Und dafür extra den Autohit kaufen ist mir zu teuer.
Wie rüstet ihr denn den aus??
Waren zwar noch nicht so viele Antworten, aber ich hab gelesen, dass ihr verstärkt auf viel Charaktermodell setzt.
Gut dann werd ich das auch mal machen.
PS meine Liste fürs WoE sieht folgendermaßen aus (noch nicht fertig):
Thorgrimm Grollbart
Runenmeister mit Amboss
Magievernichtende +2 MagBan
König mit Panzerrune, Schmetter- und 2 Wutrunen
Thain mit Armeestandarte
die Kampfrune und die Langsamkeitsrune ist auf jeden Fall dabei
aber ich kann mich noch nicht zw. der Stromni Rotbart, oder der Angstrune entscheiden
2 Runenschmiede mit MagBan und MR Balance, bzw. MR Magieerdung
insg. 80 Klankrieger mit schwerer R. + Zweihandwaffen
2x20 Armbrustschützen
2x20 Musketenschützen
15 Bergwerker (evtl. werden die noch aufgestockt)
30 Eisenbrecher
24 Hammerträger (da kommt Thorgrimm rein)
15 Slayer als Flankeneinheit
Gyrokopter
2 Speerschleudern mit DS Runen und MR Treffsicherheit
sind 4.996 Punkte
Ich habe eigentlich vor in einer soliden Wand nach vorne zu marschieren, da mir die Menschen entgegenkommen (wir haben uns darauf geeinigt kaum Kriegsmaschinen einzusetzen).
Im Grunde könnte ich die beiden Speerschleudern genauso gut draußen lassen, aber das ist mehr das beruhigende Gefühl einer Kriegsmaschine 😉
Ich hab jetzt halt wenig Helden, die ich auch in die Trupps verteilen kann, da meine Runenschmiede eigentlich hinten beim Amboss bleiben sollten.
Vorschläge in Bezug auf Helden, besonders deren Einsatz in obiger Armee?
Edit: Thorgrimm hat die Gromril MR, MR des Trotzes, Autowound, 1 Wutrune und Immun gegen Flammen.